Windows 7 Extreme Edition und andere Modifizierungen - legal?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von der dunkelfürst, 20. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Hey, Leute!

    Sind diese modifizierten Windows Editionen wie die Extreme-, Gamers- oder Performance Editions legel?

    Diese Editionen sind die von Fans modifizierten Betriebssysteme von Microsoft. Die Fans haben einige eher unnötige Programme gelöscht und noch ein, zwei Sachen geändert und das Ganze dann zum Download gestellt. An sich klingt das ja verlockend, doch ich bin mir nicht über dei Rechtslage im klaren, denn zwar wird das Betriebssystem zum Download gestellt, jedoch benötigt man immernoch eine Seriennummer die man durch den Erwerb von Windows bekommt. Also im Prinzipt kauft man etwas von Microsoft, was man dann verändert.

    Nun meine Frage: Ist dies legal?

    Grüße, Derd
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    In den AGB`s von Windows steht doch ganz eindeutig, daß man die Version weder verändern, noch in veränderter Form in Umlauf bringen darf.

    Das sollte die Frage auch schon beantworten. Und darum mache ich hier auch dicht.
     
    der dunkelfürst gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden