Windows 7 kann sich nicht anmelden

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Mertu234, 30. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Mertu234

    Mertu234 Fremdländer

    Wir haben einen Windows 7 Computer in unserem Haus. Ich möchte heute einschalten, der Computer hat vorgeschlagen, dass das Passwort falsch ist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mein Passwort geändert habe. Was soll ich tun, wenn ich es in dieser Situation ändere?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Fast vergessen, willkommen im Forum

    Das ist eine Prozedur die ohne Fremdmechanismen funktioniert aber man muss genau dieser Anleitung folgen:
    https://www.expertiger.de/blog/windows-7-passwort-vergessen-passwort-zuruecksetzen/

    Bevor man das aber macht sollte man prüfen ob nicht eventuell die NumLock Taste oder die Feststelltaste bei case sensitiven Passwörtern versehentlich eingeschaltet waren bzw NumLock ausgeschaltet
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2020
  4. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    LINK

    Wie in diesem Artikel beschrieben, ging dies damals mit Windows 7, hatte auch schon selbst erfolgreich angewendet.

    Ein Linux - Livesystem booten, im Windows - Verzeichnis ultiman.exe zu cmd.exe (vorher ultiman1.exe und cmd1.exe) als Sicherung anlegen. Dann sollte nach erneutem Start von Windows 7 statt der erleichternden Bedienung unten das cmd Fenster aufgehen. Anschließend nur noch net user BENUTZER NEUESPASSWORT in die Kommandozeile und die Anmeldung sollte wieder funktionieren.

    Gruß
     
  5. Mertu234

    Mertu234 Fremdländer

    Ich habe die Kappen und die Tastatur überprüft, bevor ich hier gepostet habe. Das ist also ein seltsames Problem

    Danke, aber das scheint mir zu herausfordernd.
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Über Windows kannst du ja zwei Passwörter anlegen.
    Master & System.
    Eines fragt dich beim Booten ab, dass andere auch beim Versuch ins BIOS zu kommen.
    Kommt aber auch auf das Mainboard an, denn so haben manche Mainboards ein Dual-Bios, welches man wechseln kann.

    Kommst du denn noch ins BIOS ?
    Dort hast du doch bestimmt deine BIOS-Einstellungen gespeichert?
    Lade dort einfach deine zuletzt funktionierende Einstellung.
    Damit müsstest du dann auch booten können, es sei denn, du hast auch dieses Passwort vergessen.

    Wenn nix hilft, dann mache ein BIOS-Reset.
    Dann ist das vergessene Passwort weg, aber auch deine BIOS-Einstellungen.
    Diese musst du dann neu eintragen.
     
  7. Bamppliker

    Bamppliker Fremdländer

    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020 um 05:32 Uhr
  8. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich habe jahrelang mit Windows 7 gearbeitet aber habe das Ding nie angelegt, Denn das ist der Trick an der Sache: Man muss sie mit einem funktionierenden System erstellen. Schwierig wenn man nicht mehr hineinkommt. Der Begriff ist irreführend und stammt noch aus Zeiten als Computer Floppy Laufwerke hatten. Natürlich kann man das auch auf einem bootfähigen USB Stick erstellen.
    Ob es jetzt aber ausreicht von irgendeinem PC, ob mit Windows 7 BS oder gar Windows 10 eine "Rücksetzdiskette" anzulegen oder ob es von dem System sein muss das man rücksetzen will entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ich aber diesen Artikel nehme: https://support.microsoft.com/de-de/help/967456 dann muss es von dem System sein das man wieder zurücksetzen will

    Aber es kann sein das hier etwas gesagt wird was weiter hilft. Der Autor verspricht das alles ohne Fremdtools geht:


    Ist aber im Prinzip nichts anderes als hier in dem von mir in Post 1 bereits verlinkten Artikel beschrieben:
    https://www.expertiger.de/blog/windows-7-passwort-vergessen-passwort-zuruecksetzen/
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020 um 13:52 Uhr
  9. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden