Windows 7 - Morrowind stürzt ab

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Madwatz, 31. Januar 2010.

  1. Madwatz

    Madwatz Neuankömmling

    Ich habe es mir getraut... Bin von XP auf Windows 7 (64 Bit) umgestiegen. Dann Morrowind installiert. Mein altes Morrowind draufkopiert Spielstand geladen, von einer Innenzelle in eine Außenzelle gewechselt und...paff Fenster auf "Morrowind funktioniert nicht mehr".
    Irgendeiner ne Idee? Habe mal von einem Vista 64 Patch gelesen, den habe ich aber nicht mehr gefunden.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Gibt es evtl die Möglichkeit, Morrowind unter Windows 7 in einem bestimmten Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen? Wenn ja, vielleicht solltest du da erstmal was ausprobieren...
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Zumindest bei mir funktioniert Morrowind perfekt mit Windows 7.

    Tritt der Fehler denn auch bei einem neuen Spielstand auf?
     
    Madwatz gefällt das.
  5. Madwatz

    Madwatz Neuankömmling

    Wer hätte das gedacht, das Windoof 7 so gut ist. Ein neues Spiel begonnen und schon flutscht es besser denn je... kann ich nur jedem empfehlen.
     
  6. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Kurzer Tipp noch: Unter Windows 7 würde ich alle Spiele generell als Administrator ausführen. Zumindest ich habe ansonsten oft Speicherprobleme. ;)
     
  7. ThirdShot

    ThirdShot Fremdländer

    hab schon wieder ein problem^^
    also, ich habs hinbekommen(so wie ihr hier geschrieben habt) morrowind zum laufen zu bringen. da manche mods bei mir nicht geklappt haben.um sie dann einzeln zu testesn hab ich morrowind runtergeschmissen und wieder neuinstalliert. aber jetzt gehts nicht mehr. trotz kombatibilitätsmodus.
    kann mir jemand helfen??
     
  8. ThirdShot

    ThirdShot Fremdländer

    mh....geht wieder....muss nur bevor sich das fenster schließt Esc drücken...^^
     
  9. Drullo321

    Drullo321 Reisender

    Ich häng mich mal an.

    Ausgangssituation:
    Windows 7 x64
    Xeon W3520
    Ati HD4870 1GB, Treiber 9.12
    6GB DDR3
    Asus Rampage II Gene
    Auzentech X-Fi Forte
    Tevii S470
    Supertalent Ultradrive GX 128GB

    Normale Installation
    MGE 3.8.0
    keine Zusatzdateien (mit und ohne probiert)
    Grafikreplacer, die ich mir von damals gesichert habe (ich teste gleich mit Neuinstallation auch mal ohne)

    Problem:
    Ich starte ein neues Spiel. Wunderbar, alles fein. Ich laufe ein wenig in Seyda Neen rum aber sobald ich etwas weiter laufe, krieg ich ein Standbild, Musik läuft weiter. Später kommt halt "Morrowind hat ein Problem festgestellt, etc".

    Ich bin als Administrator angemeldet, habe die Exe auch schon beim Administrator ein Häckchen reingemacht und den Kompatibiltätsmodus mit Win7 ausprobiert.

    Jemand ähnliche Probleme?

    [Edit:] Tja, sieht so aus als müsste ich mir alle Plugins und Replacer nochmals raussuchen. Eine komplette VanillaOnly Installation (Morrowind + Addons) + MgE 3.8.0 (stable) scheint stabil zu laufen. Demnach ist wohl irgendeine der Dateien oder Plugins defekt, wer weiß. Jedenfalls lief Morrowind mit all den Dateien auf Vista x64 damals ohne derlei Abstürze/Probleme.
    Das wird eine Sucherei. Je älter das Spiel wird, desto mehr verschwinden die Seiten. Nicht alle Plugins/Replacer gibt es hier zu finden, Links sind verweist und bei einigen Sachen weiß ich gar nicht wie die Replacer hießen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  10. Bei mir lief die Kombination Morrowind, MGE und Windows 7 mal sehr stabil, also keinerlei Probleme, seit einiger Zeit plage ich mich aber auch mit immensen Abstürzen. Das würde wohl normalerweise noch ins typische Morrowindmuster fallen, aber da ich eigentlich sonst nie Probleme damit hatte nervt es doch mittlerweile etwa alle 2-3 Minuten das Spiel neu starten zu müssen.

    Mein Problem scheint allerdings der MGE zu sein. Jedenfalls laut dem Task Manager, der meckert da dann immer rum das MGE ein Problem festgestellt wird, keine Rückmeldung und der ganze quatsch. Mit Morrowind an sich hat das also nichts zu tun bei mir.

    Auch Dinge wie dieses Tes Tool und der ESP cleaner (oder so ähnlich) habe ich schon ausprobiert, bringt alles nichts, muss wohl auf den MGE verzichten um das endlich mal wieder absturzfrei zocken zu können.
     
  11. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Hi!

    @Caffalor

    Hast du es schonmal mit einer anderen Version von MGE probiert?
    Vielleicht liegt´s daran oder hast du vielleicht einen Shader aktiviert, die machen manchmal Probleme!?

    War bei mir mal so Shader aktiviert -> Absturz
    Shader deaktiviert -> läuft wieder
     
  12. Hätte ich hier theoretisch auch schreiben können. Ich konnte mein Problem ganz leicht beheben. Einfach die wichtigen Data Files kopiert, Saves kopiert, Morrowind runter, Morrowind rauf, Data Files und Saves wieder rein, MGE wieder drauf und fertig. Läuft 1a, keine Probleme, bis auf die Tatsache das meine Minimap etwas komisch angezeigt wird, aber daran gewöhnt man sich auch. :)
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden