Windows-Taste funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Jordyn Mohr, 9. Oktober 2021.

Schlagworte:
  1. Jordyn Mohr

    Jordyn Mohr Fremdländer

    Hallo Freunde, seit gestern tritt ein Problem auf meinem Computer auf. Es gibt ein Problem mit meiner Tastatur. Die Windows-Taste funktioniert nicht richtig. Das Problem nimmt während des Spielens zu. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Jede Art von Hilfe wäre auf jeden Fall dankbar.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Welche Tastatur bitte? Es gibt Tastaturen bei denen man die Windows Taste (siehe nächste Frage) blocken kann, das ist bei mir der Fall
    Nur zum Verständnis: Du meist die Taste die meist zwischen Strg und Alt angeordnet ist, die mit dem WinSymbol?
    Wie schon geschrieben, es gibt Tastaturen, bei denen ein Schlosssymbol auf einer Taste ist. Damit blockiert man die Win-Taste was durchaus in Spielen sogar erwünscht ist, um nicht mitten im Kampf das Windowsstartmenu zu sehen.

    Wenn es sich um ein rein mechanisches Problem handelt, meist Schmutz in der Tastatur, dann hilft es die Tastatur auf den Kopf zu stellen (umdrehen) und leicht auf die Rückseite klopfen. Wenn Tasten auf die Tischplatte fallen war das Klopfen zu stark.
    Man könnte auch ein Spray (CO2) verwenden aber ich habe die Erfahrung gemacht das man damit viel Staub und andere Partikel in dann kaum noch erreichbare Ecken pustet was zu weiteren Fehlern führen kann
     
  4. Jordyn Mohr

    Jordyn Mohr Fremdländer

    Hallo EvilMind, das ist meine Logitech K120 Wired Keyboard. Eigentlich ist dies kein mechanisches Problem, denn als das Problem zum ersten Mal auftrat, habe ich die Tastatur ordentlich aufgeräumt, aber das Problem bestand immer noch. Wie auch immer, ich habe das Problem mithilfe des PowerShell-Befehls mit Hilfe dieses Beitrags gelöst. Danke vielmals.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden