Windows Update - Verbindungsprobleme zur MS Website

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Fennighor, 15. August 2009.

  1. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Es geht um Windows XP. Egal wann ich die Update Seite aufrufe, es dauert gefühlte Stunden bis die Webseite geladen ist.

    Gibt es außer mir noch andere, die Probleme haben die Windows Update Seite aufzurufen?
    Das Theater hatte ich letzten Monat auch schon, aber ausschließlich beim Windows Update, alle anderen Websites laufen normal.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Habe dasselbe, allerdings habe ich momentan 3 Browser drauf. Opera benutze ich als Hauptbrowser. Firefox nur halt, wegen dem Chatzilla-Inhalt. Und IE in der Version 8, ist ebenfalls noch drauf. Und gerade der IE wird für den Seitenaufbau für das Update benutzt. Und da kann ich nebenbei einkaufen gehen.
    Jemand eine Ahnung, wie ich bei dem Update für Windows das ändern muss, damit da nicht immer für der IE augebaut wird? Traue mich nicht, den einfach so zu löschen.
     
  4. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Löschen, bzw einfach deinstallieren kann man den IE nicht. *g*

    Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Automatische Updates
    Da dann "Benachrichtigen, aber nicht automatisch herunterladen und installieren" anhaken. Übernehmen, Ok und das wars.
    Danach kriegst du bei vorhandenen wichtigen Updates eine Benachrichtigung in der Systray und kannst die Updates auswählen die du heruntergeladen und installiert haben willst.
    Den IE brauchst du dann nicht mehr anwerfen, um die Update Seite aufzurufen.
     
    Weltengänger gefällt das.
  5. Admiral Adama

    Admiral Adama Reisender

    Und die Update-Seite kann nur mit dem IE geöffnet werden... Wenn du sie mit einem anderen Browser öffnest kommt dir ne Info das du den IE benutzen sollst. ;)



    Dem das es nicht einfach ist schließe ich mich an, aber möglich ist es schon, mit den nötigen Programmen... nur wozu?


    @Topic:

    Ich glaub euere Probleme hat so ziemlich jeder der auf die Windows Seite gelangen will, bei mir dauert es ebenfalls ewigkeiten die Seite aufzubauen, allerdings nutze ich dafür noch IE7. Ich denke das der Server von Microsoft einfach etwas überlastet ist, wenn täglich 1000de Leute darauf zugreifen...



    MfG,
    Adama
     
  6. Boby

    Boby Reisender

  7. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    @Boby

    Damit holt man sich dann aber auch die möglichen Probleme die der IE verursachen kann in den Browser. Also genau das, was man mit der Nutzung eines alternativen, sichereren Browsers eigentlich vermeiden will. ;)



    Das wär aber ein echtes Armutszeugnis für MS, wenn die nicht mal mit ein paar tausend Zugriffen klarkommen. *g*

    Selbst am offiziellen Patchday, an dem garantiert Zehntausende, wenn nicht gar Hunderttausende auf die Website zugegriffen haben, habe ich in der Vergangenheit keine wirklich spürbaren Geschwindigkeitsverluste wahrnehmen können.
    Erst in den vergangenen beiden Monaten bis einschließlich Heute, habe ich zu *jeder* Zeit - Morgens, Mittags, Abends, Nachts, Wochentags, Wochenende, also wirklich egal wann - das Problem, dass die Update Seite ewig lange braucht bis sie aufgebaut ist, schlimmstenfalls sogar mit einem Timeout überhaupt nicht angezeigt wird.

    An sich wollte ich nur wissen, ob ich mit dem Problem allein dastehe.
    Wenn aber andere das selbe Problem haben, brauche ich nicht anfangen nach Fehlern bei mir, bzw meinem System, meiner Onlineverbindung, zu suchen.
    Vielleicht hat ja jemand nähere Infos. :)
     
  8. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Deshalb hat man ja nicht immer den IE Tab offen, sondern nur wenn man ihn braucht. Die Sicherheitslücken des IE sind meines Wissens auch nur vorhanden, wenn der entsprechende IE Tab geöffnet ist.
     
  9. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Ich habs anders im Sinn, dass es egal ist ob IE Tab geöffnet oder nicht. Muss man sich mal näher erkundigen...
     
  10. Boby

    Boby Reisender

    ^Man kann dieses Add-on ja auch nur bei bedarf aktivieren und wenn man es nicht braucht abschalten.
     
  11. Admiral Adama

    Admiral Adama Reisender


    Ich hatte das eigentlich in etwas anderen Proportionen gemeint, aber gut, du magst trotzdem recht haben. ;)

    Interessant zu wissen wäre ob das Problem nur bei Updates für XP oder auch bei Vista und 7 auftaucht... Dann könnte man nämlich vermuten das Microsoft irgendwie versucht XP Usern das Leben schwerer zu machen damit sie auf neue Systeme (Vista, 7) umsteigen... (Ich weiß, eine gewagte Theorie)


    MfG,
    Adama
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden