Projekt [WIP] Magischer Zirkel

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Killfetzer, 9. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    So es wird mal wieder Zeit ein Projekt von mir bekannt zu geben:

    Ich arbeite gerade an einer Art "Zauberschule". Die heißt Magischer Zirkel und ist eine Vereinigung von sehr mächtigen Zauberern. In diesem Zirkel gibt es sechs Schulen (für jede der sechs Hauptmagiefertigkeiten). In jeder dieser Schulen gibt es Aufgaben/Prüfungen zu absolvieren, die nur mit Zaubern der richtigen Schule zu erfüllen sind. Es gibt insgesamt 4 Ränge im Zirkel:

    Novize: eine Schule absolvieren
    Lehrling: alle Schulen absolviern
    Geselle: sich ein Zauberbuch bauen
    Zirkelmagier: den Weg des Zirkels gehen

    einige Features:
    - Zauberbücher: das sind Bücher aus denen man (starke) Zaubersprüche lernen kann, diese aber auch nur sprechen kann, solange man das Buch bei sich trägt. Es wird zwei Stück geben (Geselle und Meister)
    - Weg des Zirkels: sehr fordernder Hindernissparcours durch tödlche Fallen, logische Rätsel und viele, viele Zauber. Als Belohnung bekommt man die Zirkelausrüstung und das zauberbuch der Meister (und wird neben bei Zirkelmagier). Das dürfte die Mühe wert sein :D
    - Einführung in die Zauberei: vorallem für Anfänger bieten sich die Schulen an, da in ihnen die einzelen Zauber dieser Schule erklärt werden und man (zumindest die ersten) Rätsel unter Anleitung lösen kann.

    Zielgruppe:
    -Magier mit niedrigem bis mittleren Level
    -magisch unbegabte höhere Chars
    -Morrowindanfänger
    -Rätselliebhaber

    Stand:
    Mit den Rätseln bin ich soweit fast fertig, was noch fehlt sind die Inneneinrichtung (die nicht questrelvant ist) ;) und ein Großteil der Dialoge.

    Hier ein Screenshot aus dem Weg des Zirkels:
    [​IMG]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. KillerKid

    KillerKid Ehrbarer Bürger

    HAMMER Sowas such ich gerade noch, ist das so im Stil des Harryy Potter Einstiegs Tut :?:
     
  4. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Klingt gut, wenn ich nur Mw noch drauf hätte...-.-
     
  5. Chimaera

    Chimaera Abenteurer

    Hört sich gut an...;)
    @feaR: Haus woeder drauf, hat nicht ma 1GB
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wow, das ist ne gute Idee... da bin ich mal gespannt, wie das werden wird :-D

    Aber bitte verkleiner das Bild oder setze es als Thumbnail.

    PS: Ich hoste es gernne, wenn du willst ;)

    @ Chimaera
    Meins hat etwa 10 GB^^
     
  7. Chimaera

    Chimaera Abenteurer

    @Schare: Ja, mit PlugIns und Kods hat meins fast 9GB, das Spiel selbst aber nicht...;)
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    @Scharesoft: Ich hoffe das Bild ist jetzt klein genug ;)

    @KillerKid: das PI kenn ich nicht. Aber ich bin bei einer Diskussion über einen HP-Mod auf die Idee gekommen. :)
     
  9. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Sehr schöne Pluginidee, regt mich schon jetzt dazu an, meinen Char doch mal etwas magisch begabter werden zu lassen ^^ bzw. Meinen zukünftigen Char. ...

    @OT: Mein MW Hat(te) 20 Gb [​IMG] ... aber leider ist mir ja die Festplatte gecrasht [​IMG] ...
    Naja aber schon wegen Arktwend werd ichs mir nochmal installieren :) (und natürlich MA, aber das muss ich mir erst nochmal laden)

    Viel Erfolg noch bei der WIP, ich behalte sie im Auge :D
     
  10. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    wasn n'WIP (sorry, nooBfrage!)
    Wirklich toll! Auch mal für Anfänger, die nicht immer alles durchzocken müssen um die PI's zu zocken :-D
     
  11. Tommy

    Tommy Hausvetter

    WIP == Work In Progress
     
  12. KillerKid

    KillerKid Ehrbarer Bürger

    Lass mal den Corsur auf unterstrichenen Wörtern Nici ;-)

    Und wegen HP, Ich meinte das Original Spiel^^
     
  13. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Wow, wirklich eine super Idee. Vor allem, da ich als diebischer Magier nicht so viel mit deiner Kämpfergilde anfangen konnte, ist deine neue Mod genau das richtige für mich.
     
  14. DarkSister

    DarkSister Reisender

    echt klasse idee....*daumen rauf*....wie weit bist du denn ??
     
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Also mir fehlt noch die Schule der Beschwörung, die Quest für das Gesellenzauberbuch und alle Dialoge. (theoretisch gehts ja auch ohne Dialoge spielen ;) )
    Also fehlt eigentlich fast nur noch atmosphärische Arbeit. In der Woche nach Weihnachten hab ich Zeit, ich denke, dass ich dann fertig werde.

    Edit:
    Bestehen noch Wünsche für einen bestimmte Reiseziele?
    Ich baue grad noch ein etwas anderes Transportsystem ein und hab schon Balmora, Ald'ruhn, Gnisis, Dagon Fel, Sadrith Mora, Vivec und Gramfeste angeschlossen.
     
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Aktualisierung:
    So ich hab jetzt die ersten drei Schulen komplett fertig. Ein neues Reisesystem ist integriert (nichts spektakuläres, aber anders ;)). Meine Halle, zwei weitere Schulen und mein Ratssaal sind fast fertig.

    Jetzt bräuchte ich noch:
    - ne gescheite dritte Prüfung für Beschwörung (hab bisher was mit Untote vertreiben und Kreatur beschwören)
    - 2-4 Betatetester
    - Scharesofts Goodwill, damit ich nen host habe :-D
     
  17. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    nr. 1 :-D
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Den hast du :-D
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    So jetzt hab ich 5 Schulen und die Halle fertig.

    Ich muss jetzt nur noch die Schule der Beschwörung und die Beförderungsdialoge machen bis das Spiel funktioniert (die Verschönerung der Inneneinrichtung kann ich noch während dem Betatest machen).

    @Nici: schick mir doch mal deine e-mail per PM. Dann schick ich dir das PI morgen oder am Samstag.
     
  20. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    ok. wird gemacht! am besten wärs moirgen, da ich samstags wegfahre... :(
     
  21. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    So die Beta ist jetz zum Test.

    Wenn ich noch etwas Glück habe, löse ich noch zwei Scriptprobleme und kann noch zwei weitere nette Gimicks hinzufügen.

    Hier noch mal ein paar neue Screenshots:

    [​IMG]

    Auf der unsichtbaren Brücke mit Blick über die Haupthalle


    [​IMG]

    Eingang zur Schule der Veränderung


    [​IMG]

    Beim Werfen einer Hand voll Flamen (neue Wurfwaffe)


    [​IMG]

    Feuerprüfung in der Schule der Zerstörung
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden