Wir sind auch auf YouTube!

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Scharesoft, 3. September 2019.

Schlagworte:
  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wusstet ihr, dass wir einen Youtube-Kanal haben?

    Nicht?

    Das können wir euch ehrlich gesagt nicht wirklich zum Vorwurf machen, es gibt dort schließlich kaum Videos. Wir würden das gerne ändern und da kommt ihr ins Spiel! Welche Videos würdet ihr gerne auf unserem Kanal sehen? Habt ihr coole Ideen, die ihr schon immer mal umgesetzt sehen wolltet? Habt ihr vielleicht selber Lust, ein Stück Lore zu erklären? Eure Lieblingsmod ausführlich vorzustellen? Eine zweistündige Abhandlung darüber zu verfassen wie bestimmte Themen oder Mechaniken in den verschiedenen Spielen angegeangen werden? Oder vielleicht auch etwas ganz anderes? Wir sind sowohl für Ideen als auch für Unterstützung bei der Videoerstellung dankbar!

    Ideen könnt ihr einfach in den Thread posten. Wenn ihr aktiver mithelfen wollt wendet euch bitte direkt an Royal_Flush oder Tohawk. Letzterer wird euch bei Bedarf auch bei den technischen Aspekten der Videoproduktion unter die Arme greifen.

    Wir freuen uns auf eure Vorschläge und vielleicht sogar auf eine baldige Zusammenarbeit :)

    Euer Team von ElderScrollsPortal.de
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Abenteurer

    Questlösungen, die man im Almanch verlinken kann :p
     
  4. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Anna als Moderatorin? :D
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das hatten wir in einem eigenen Kanal für den Almanach damals mal probiert, aber nicht weiter verfolgt.
     
  6. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Abenteurer

    Dann.... Weitermachen! :cool:
     
  7. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Eine überarbeitete, deutsche Fassung dieser Reihe wäre vielleicht interessant.
     
  8. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Abenteurer

    Hörbücher!
     
  9. Sonneundso

    Sonneundso Neuankömmling

    Die einzigen Videoideen, die mir einfallen sind eine Sammlung von wunderschönen oder aussagekräftigen Kamerarundfahrten in Oblivion, also die, wenn man länger ohne Eingabe stehenbleibt. So ähnlich wie Dia - eigentlich, aber noch einen Schritt weiter um wirklich aussagekräftige oder schöne Szenen und Rundblicke/Aussichten zu zeigen.
    Kann ich aber selber nicht machen, da keinen starken (nötigen) Rechner bzw. Rekordersoftware.

    Ein zweites Thema sind Tutorials zum Leveln in Oblivion. Gibt es zwar schon, aber ein paar Hintergründe zum Gameplay in möglichst einfachen Format (Vanilla, aber zumindest mit oder ohne CM Partner) fände ich sinnvoll, weil man hier z.B. auch Hintergründe zur Modbalance unterbringen kann.
    Das kann auch der ein oder andere Charakterhinweis/-Vorstellung sein.
    Also nicht, wie Oblivion möglichst bescheuert oder Glitchfest o.ä., sondern einfach mal möglichst normal.


    Tutorials zum CS können sehr hilfreich sein, vor allem wenn man auch mal Grenzgebiete oder Erfahrungen anginge. Also sowas, wie macht man einen (zugewachsenen Trampelpfad über grenznahe Gebiete (also einfach rübergehen, nicht teleporten!), wie das das eine oder andere zusätzliche Gebüsch dazu.
    Und mit Erfahrungen sind sowas wie Arbeitstechniken oder Workflows gemeint.
    Bei der Alchemieverfeinerung z.B. habe ich mit einer Übersichtstatistik angefangen, das hilft schon mal ganz gut weiter.
    Bei TIE z.B. sind relativ viele Zutateneigenschaften ziemlich identisch bzw. schlechte statistische Verteilung, wenig Meisterfreundlich wie auch wenig Loresensibel - d.h. den Sprüchen und Texten gegenüber die man im Spiel findet + wenig Levelsensibel z.B. man findet zuerst nicht viel brauchbares, später zuviel vom selben.
    Außerdem haben einige Zutaten Fehler, in dem Sinne, dass Eigenschaften in der Vierertabelle doppelt vorkommen. Z.B. so: Ausdauer festigen, Lebensenergie festigen, Ausdauer wiederherstellen, Ausdauer festigen.
    Die letzte Eigenschaft in der Liste ist übrigens die, die im Spiel oben steht und bei Meisterschaft einzeln genutzt werden kann.
    Die statistische Verteilung der Zutateneigenschaft wie der Rest der Spielbeziehungen ist in Vanilla/Grundausstattung schon sehr gut. Aber man denkt sich, ein paar mehr Rezepte und Austauch-Kultur könnte schon sein.
    Der ein oder andere Wikiteil (Trainer, wie zaubern usw.) denke ich, kann man auch Ingame als Buch hineinstellen.
    In TIE gibt es z.B. das Buch Taktiken und Manöver, das ist schon ganz gut, und man sollte sich die Hinweise möglichst aufschreiben, um sie nicht gleich wieder zu vergessen.
    Regelrecht nervtötend ist es, jedes Mal das Spiel verlassen zu müssen, wenn man gerade nicht den Trainer findet, den man braucht.
    Es ginge u.a. Plakat, Bücher auf jeden Fall oder noch mehr Mundpropaganda. Wenn in der ein oder anderen Kiste ein Hinweis zu finden wäre, wär das auch von Vorteil.

    Beim Schettkammhof z.B. kann man nach der kleinen Quest dazu das (wirklich sehr nette Haus, sehr nette Alchemiepflanzen rundum und sehr gute Lokation! :) übernehmen.
    Leider respawnen unerfreulicherweise die 4 innen möglichen Kisten.
    Jetzt kam die Frage auf, die abstellen?
    Und wenn man rausgeht und da weitereditiert?
    Was kann man wie und wo problemlos editieren, was besser nicht?

    Hier zwei sehr gute (wie ich finde) letsplays:
    Zum Oblivion Orden
    (schön, was kurz nach einer Minute gesagt wird)

    Zu Fallout 76:
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden