Hearthfire Wo ist mein Gold???

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Lord Balrock, 7. Oktober 2012.

  1. Lord Balrock

    Lord Balrock Neuankömmling

    Heyjo, ich hab mir vor kurzer zeit dawnguard und heartfire runtergeladen und ich bin restlos begeistert!
    Es gibt nur ein Problem:
    Nachdem mein erstes Haus gebaut worden war war mein ganzes gold weg.
    Kein Problem dacht ich, ich geh zum händler und verkauf ein wenig tröddel .
    Oben links im Bildschirm steht das ich Gold bekommen hab( wie auch normal)
    aber in meinem Inventar ist kein Gold. ich kann mir auch nichts kaufen da ich ja kein Gold mehr habe. :huh:

    was soll ich tun ?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Ein Problem mit dem Spielstand oder allgemein bei allen Spielständen? Probier einmal einen neuen Spielstand und sieh nach, ob dort das selbe Problem auftaucht. Eventuell auch ein früheres Savegame.
     
  4. Lord Balrock

    Lord Balrock Neuankömmling

    Es ist bei allen spielständen.
    deswegen hab ich Skyrim von meinem rechner runtergeschmissen,
    alle speicherstände gelöscht, neu instaliert. und zack siehe da immer noch kein Gold.
    Ich hab zum test auch mal gold gecheatet, auch kein glück gehabt.
    denn hab ich alle mds deaktiviert um zu sehen obs daran liegt.
    aber das hat auch nicht geholfen.
     
  5. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Hast Du Steam mal die Spieldateien überprüfen lassen?
    (Online Rechtsklick auf Skyrim, "Eigenschaften", "Locale Dateien", "Spieldateien auf Fehler überprüfen")
    Bitte berichtigt mich, falls ich mich nicht korrekt erinnert haben sollte!
     
  6. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Stimmt soweit. Kann er natürlich auch machen, aber nachdem er es ja schon installiert hat, sollte sich das Problem - sollte es daran gelegen haben - eigentlich schon verflüchtigt haben. Hast du irgendwelche Mods welche mit Heartfire inkompatibel sind? Hast du die Skyrim.ini bei der Neuinstallation gelöscht?
     
  7. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    @Nerian: (hübscher Nick)
    Nicht unbedingt. Auch nach einer kompletten Neuinstallation ist es durchaus nicht unsinnig, die Spieldateien von Steam überprüfen zu lassen. Dauert ja auch nicht all zu lange.

    Lord B., auch wenn es viel Arbeit macht, vielleicht wäre es sinnvoll, so vorzugehen:

    Alles komplett von Steam deinstallieren lassen.
    Von Hand prüfen, ob auch wirklich alles entfernt wurde.
    Skyrim + DLC's installieren und dann spielen. Wenn das Problem nicht mehr auftaucht liegt es an einer Deiner Mods.

    Es könnte sich so verhalten, das Mods, die ohne Hearthfire erstellt wurden, im Spiel mit Hearthfire einfach nicht richtig funktionieren. Das selbe Problem trat auch bei Dawnguard auf. Die Mods müssen aktualisiert worden sein, um mit den Addons richtig zu laufen. Zumindest bei einigen Spielern.

    Während ich das so schreibe kommt mir noch ein Gedanke: Hast Du nach der Neuinstallation ein neues Spiel angefangen? Weil wenn Du mit Deinem alten Charakter weitergespielt hast und das Problem immer noch besteht dann hast Du Pech. Denn dann hat sich der Fehler in Deinem Speicherstand verewigt und dann kannst Du nichts anderes tun, als einen neuen Charakter anzufangen.
    Probier das doch mal aus: Nach Neuinstallation ohne Mods einen neuen Charakter. Wenn das Problem dann immer noch besteht weis ich auch nicht weiter.
     
  8. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Danke ^__^


    Zum Thema komplett entfernen sei angemerkt:

    - <Steam Dateipfad>/SteamApps/Common/Skyrim/
    - <Steam Dateipfad>/SteamApps/Common/Skyrim content.ncf
    - <Steam Dateipfad>/SteamApps/Common/skyrim english.ncf
    - <Steam Dateipfad>/SteamApps/Common/Skyrim exe.ncf
    - <Steam Dateipfad>/SteamApps/Common/Skyrim german testapp.ncf
    - <Steam Dateipfad>/SteamApps/Common/Skyrim german.ncf
    (- <Steam Dateipfad>/SteamApps/Common/Skyrim high resolution texture pack.ncf)
    - <Steam Dateipfad>/SteamApps/Common/the elder scrolls v skyrim german test.ncf
    - <Steam Dateipfad>/SteamApps/Common/the elder scrolls v skyrim test.ncf
    - <Steam Dateipfad>/SteamApps/Common/the elder scrolls v skyrim testapp.ncf

    - C:/Benuter/<dein Benutzer/Dokumente/My Games/Skyrim/

    Start -> Ausführen -> "Regedit" -> Strg+F -> "Skyrim" eintippen -> Regeintrag löschen -> Strg+F -> Enter -> Regeintrag löschen -> Springe zu Strg+F und wiederhole bis alle Regeinträge entfernt sind.

    Wenn du übertreiben willst: Ccleaner und Wise Registry Cleaner runter laden, mit beiden Registry räumen, zusätzlich mit Ccleaner gleich alles andere mal durchräumen. Tut dem System auch gut, ohne dass es Skyrim repariert, ist aber kein muss.
     
  9. Lord Balrock

    Lord Balrock Neuankömmling

    Danke für die vielen Antworten. Per steam hab ich schon etwa 4 mal meine daten überprüfen lassen. als ich heartfire instaliert habe hat er 4 daten neu runtergeladen das war aber weit vor den problemen. ansonsten findet er nichts. was mich wundert ist: obwohl ich auf meinen Computer alles wirklich alles gelöscht hab von Skyrim (auch die speicherstände uns Skyrim neuinstaliert habe. hat er trotzdem noch savegames gehabt. woher hat skyrim die savegames? der ordner my games/skyrim.... ist gelöcht. naja auch ein neustart mit neuem Charakter hat nicht funktioniert. und zu allem überfluss ist mir das spiel abgesoffen als ich gerade alvors haus betretten wollte. Langsam nervt mich skyrim.
     
  10. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Deine Spielstände werden in der Steam-Cloud gespeichert. Sobald du das Spiel beendest, werden die neuen Dateien von deinem Computer in die Cloud hochgeladen. Installierst du das Spiel neu, werden deine Daten aus der Cloud wieder herunter geladen. Sollten sich die auf deinem Rechner vorhandenen Speicherstände von denen in der Cloud unterscheiden - ergo es existieren zwei Savegames mit dem selben Namen aber unterschiedlichen Speicherdaten und Größen - fragt Steam dich, welche der Daten aktuell sind und überschreibt die anderen damit.

    Du kannst den Speicher deiner Savegames in der Steamcloud deaktivieren, wenn du in deiner Blibliothek über Rechtsklick auf TES V auf Eigenschaften gehst, dort den Reiter Updates auswählst und dann in der unteren Hälfte den Haken bei "Steam Cloud Synchronisation für TES V: Skyrim aktivieren" abwählst. Darunter siehst du links den Speicher, den du in deiner Cloud verbrauchst und Rechts den noch zusätzliczh zur verfügung stehenden Speicher - insgesamt 100MB.
     
  11. Lord Balrock

    Lord Balrock Neuankömmling

    so habe jetzt die Savegames deaktieviert. und zack siehe da wenn ich in der Festung Helgen die rüstung anlege und das bischen Geld mitnehme erscheint es nun endlich im Inventar. Woran es lag weiß ich zwar immer noch nicht aber fürs erste funktioniert. Ich instaliere nun alle mods die ich normalerweise nutze und schau mal obs dann immer noch funktioniert.
    Die Mods die ich nutze sind:

    Sonds of skyrim (alle 3 mods)
    Skyrim Directors Cut (mit allen optionalen inhalten)
    The Dance of dead
    Project Reality - Climates Of Tamriel - Weather - Lighting
    static mesh Improvement mod
    Weapon of the third ära

    wenn wieder was sein sollte muss es an einen diesen mods liegen.
     
  12. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Schön, das das Problem gefixt ist. Aber ich würde schon wahnsinnig gerne wissen, wie das hat zustande kommen können....
     
  13. Lord Balrock

    Lord Balrock Neuankömmling

    tja doch nicht gelöst. um die sache zu beschleuniegen hab ich mal eben 200 gold gecheatet und schwups war alles Geld wieder weg. auch die paar münzen die ich in der Festung gefunden hab. So langsam fang ich an zu verzweifeln. mal sehen wie viel geld ich ohne cheaten bekommen kann bevor alles wieder weg ist.
     
  14. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Klingt so, als würde das Geld inzwischen zu einem bestimmten Zeitpunkt verschwinden. Gibt es irgendein besonderes Ereignis, nach welchem dein Geld verschwindet? Z.B. ein Ortswechsel o.ä.?
     
  15. Lord Balrock

    Lord Balrock Neuankömmling

    Leider ist mir bis dahin nichts aufgefallen. Aber eins ist glaub ich ziemlich sicher: da es mit heartfire begann muss es ja eindeutig daran liegen denn die mods nutz ich schon lange ohne das es probleme gab. außerdem hängt keine der mods wirklich mit Gold zusammen. Am cheatenkanns nicht liegen hab früher schonmal gecheatet (bin nich stolz drauf) und da gabs auch keine probleme. Ich werd wohl auf den nächsten patch warten müssen.
     
  16. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Wer cheatet nicht, dass ist doch völlig ohne Belang, mach dir deswegen mal keinen Kopf. Heartfire ist aber auf jeden Fall jetzt - wenn du es nicht deaktivieren willst - Teil von Skyrim und wenn es mit deinen Mods im Konflikt steht, dann können sie jetzt Probleme verursachen, ganz gleich ob sie es vorher nicht getan haben. Es sind praktisch jetzt neue Mods. Du musst also viel mehr auf Modaktualisierungen warten als auf den nächsten Heartfire-Patch, da Bethesda nicht auf jede einzelne Mod Rücksicht nehmen kann, werden sie das wohl kaum ausbessern. Außerdem ist es immer erstaunlich was Mods im Konflikt alles zerlegen können obwohl sie eigentlich gar nichts damit zu tun haben sollten.
     
  17. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Bis auf Sounds of Skyrim und The Dance of Dead habe ich auch all diese Mods zusammen mit Dawnguard und Hearthfire im Einsatz (Dazu noch zusätzlich ca. 130 andere Mods, die über eine ESP oder ähnliche verfügen und jede Menge Texturmods). Bei mir kommt es zu keinem Goldproblem. Ich hab mir eben testweise 10.000 Gold gecheatet (player.additem 0000000f 10000) und habe weder bei einem Goldfund noch bei Handeln irgendwelche Probleme.

    Sounds of Skyrim hat Probleme, deswegen wurde es ja vom Autor aus dem Nexus genommen. Allerdings betraffen die Probleme eher das Aufblähen der Spielstände und weniger Goldverluste.
     
  18. Lord Balrock

    Lord Balrock Neuankömmling

    Ich hatte endlich wieder genug gute laune um dem Problem weiter auf den Grund zu gehen. Also mit Sounds of Skyrim hatte ich ja bisher nie probleme, und bei scharesoft gibts diesen mod ja auch noch. Naja spiel jetzt komplett ohne mods und ohne alte savegames. Ich hab sogar das Spiel sammt aller dateien die irgendwie mit Skyrim zusammenhängen nochmal gelöscht. aber bei nach der Neuinstallation gabs wieder Probleme. Kein Gold da obwohl ich gold gefunden hab. und auch kein Gold wenn ich welches cheate. Ich spiel ohne mods und ohne saves. Meine Vermutung das spiel in der Skyrim Bibliothek ist defekt oder so. was sagt ihr dazu?
     
  19. alien_seth

    alien_seth Abenteurer

    Hatte bisher auch noch nie Probleme mit den betroffenen Mods, nutze aber dance of death nicht, sonst alle angegebenen und natürlich noch ein paar mehr. Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie es zu dem Problem kommen könnte, wenn es selbst ohne mods und nach Reparatur noch besteht.

    Aber generell empfehle ich für solche Eventualitäten einen ordentlichen Modmanager, wie "Mod Organizer". Das geniale an diesem Tool ist, dass es jede Mod einzeln vitualisiert und in das Spiel einbindet, so dass u.U. sogar miteinander inkompatible Mods auf diese Weise zusammen funktionieren. Und man hat die Mods nie wirklich im Spiel installiert. Die Übersichtlichkeit und Update-Übersicht braucht man ja nicht erst erwähnen.
     
  20. Lord Balrock

    Lord Balrock Neuankömmling

    Ja den Mod Manager werde ich verwenden wenn skyrim endlich wieder läuft. :) kann man bei steam denn spiele aus der bibliothek löschen?
     
  21. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Warum sollte man das tun? Bei Steam ein Spiel aus der Bibliothek zu werfen kommt dem Wegwerfen deiner DVD gleich, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du die nicht installierten Spiele nicht sehen willst, kannst du sie ausblenden und bei Bedarf wieder einblenden lassen. (Dazu in der Bibliothek oben links neben der Suche auf "Alle Spiele" klicken und auf "Installiert" wechseln. Entsprechend dann wieder zurück bei Bedarf)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden