Wo kann man Musik runterladen?

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Black Mordred, 14. Dezember 2006.

  1. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Ich such ne Seite, wo man musik (legal) runterladen kann.

    PS. die kosten sollten sich aber in einem normalen rahmen abspielen :-D
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Napster
    musicload.de
     
    Black Mordred gefällt das.
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich hab was kostenlos und legal. Allerdings mit ein wenig Aufwand, wenn es viel Musik sein soll:

    Gehe aud www.cokefridge.de und registrier dich dort. Dann bekommst du 5 Codes geschenkt (die du andernfalls in Colaflaschen findest). Für je vier Codes kannst du kostenlos ein Lied von iTunes herunterladen.
    Wenn du dich also mit mehreren Account anmeldest, bekommst du schon ein paar Lieder.
     
    Black Mordred gefällt das.
  5. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Cola trink ich aber wenig bis gar nicht^^
     
  6. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Wenn du Songs von bestimmten Bands haben willst geh einfach mal auf die Homepages dieser Bands. Oft bieten sie eins oder zwei Lieder zum downloaden an. Zumindest ist es bei Metalbands so^^
     
    Black Mordred gefällt das.
  7. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Black Mordred gefällt das.
  8. Jush-Meeus

    Jush-Meeus Abenteurer

    Ich bin mir nicht sicher aber ich gehört,dass nur das hochladen/freigeben von Musik und nicht das runteladen illegal ist weiss jemand wie das ganau funktioniert?
     
    Black Mordred gefällt das.
  9. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    @ Topic:

    auf www.tonspion.de gibt es legale tracks zum kostenlosen download.es handelt sich dabei um relativ unbekannte bands,die so ihre musik verbeiten wollen..was aber nicht heißt das dort nur schlechte bands sind.....ich z.B habe dort lieder von BLOC PARTY gefunden(die band müssten einige eigentlich kennen)

    wenn man also weiß wo nach man sucht,,,dann kann man auch was finden......
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2006
  10. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    k, in Extremo findet das ding schonmal nicht :?:
    Dh. Ma. Bands sind sicher nciht viel da...
     
  11. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Zu meinem Tipp mit den Suchmaschinen muss ich mal noch anmerken dass das nicht unbedingt astrein ist, da man beispielsweise wenn man "In Extremo" bei dem obigen Google-Link ergänzt gleich als erstes Ergebnis ne Seite mit 9 kompletten Alben erhält.
     
    Black Mordred gefällt das.
  12. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    ok, das ist klar^^
     
  13. Jush-Meeus

    Jush-Meeus Abenteurer


    Kann das jemand bestätigen? Ich möchte nämlich nicht Schuld sein wen wegen mir noch jemand in den Knast kommt, weil er wegen mir dachte, dass es Legal sei:?
     
  14. KillerKid

    KillerKid Ehrbarer Bürger

    ES dürfte illegal hochzuladen sein wegen dem Urheberrecht was meist ;) auf der CD liegt ^^ Aber das runterladen ist wahrschienlich so wie beim dummen bauer ;) :

    Glück hat man bei youtube.com etc. ich sag nur googlen nach Rip*piep* ;)

    Da diese ins Gerrichtsurteil kommen naja aber besonders genau weiß ich es nicht ;)
     
  15. Mumamaster

    Mumamaster Reisender

    Naja das neue Bearshare ist doch auch legal oder? Hat zwar nicht mehr so große Auswahl da der illegale Bearsharemasterserver wegfällt, allerdings ist es immer noch gratis.
     
  16. KillerKid

    KillerKid Ehrbarer Bürger

    nein definitiv was illegale sowie urheberrechtlich geschützte dinge angeht nicht. Außerdem ist es Virenverseucht (Bearshare selbst!!!) und voller Ads und irgeneinem Save ding was man nur durch formation weg kriegt ;)
     
  17. Mumamaster

    Mumamaster Reisender

    Dann beachtet einfach nich was ich gesagt hab xD
     
  18. KillerKid

    KillerKid Ehrbarer Bürger

    ^^ naja mit video convertern kann man das ripper format flv wieder in mpg4 etc. umwandeln.Ich empfehle. Total Video Converter. Um in zu kriegen: "Google ist dein bester Freund ;) "
     
  19. modrek

    modrek Neuankömmling

    Bearshare ist schitt. Du kannst davon ausgehen, dass in 90% der Dateien min. 3 Trojaner sind.:roll:

    Schau dir vielleicht mal www.pandora.com an. Dort findest du zwar keinen einzigen Download, dafür ist es ein Online Radio, wo du das Programm selbst bestimmen kannst (sozusagen).
    Nach der registration kannst du eine neue Radiostation eröffnen. Dazu gibtst du einen Bandnamen oder einen Lieblingssong ein. Pandora sucht dann in seiner Database nach Songs, die so ähnlich sind. Sollte dir ein Song NICHT gefallen, kannst du ihn als negativ bewerten, andersherum kannst du andere als Positiv bewerten.
    Dadurch werden die Songs auf deinen geschmack optimiert.
    Eine registration ist allerdings notwendig, damit du die meisten Features bekommst, es bleibt allerdings kostenfrei. Und Spam gibts bis jetzt bei mir auch keinen.:)
     
  20. Kain Painmaker

    Kain Painmaker Neuankömmling

    Nur mal kurz zu der legal/ illegal Sache... Sowohl das Anbieten als auch das downloaden bzw. das Kaufen von gestohlener Ware ist illegal. Wenn man zum Beispiel eine nachgemachte Rolex kauft, ist man dazu verpflichtet sie zu zerstören, ansonsten kann man strafrechtlich verfolgt werden. Das gilt auch für illegal erworbene Musik. Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
     
  21. modrek

    modrek Neuankömmling

    Wenn du das jetzt auf meinen Post bezogen hast, dass ist/war 100% legal, weil man ja selbst nicht beeinflussen kann, was das nächste Lied ist und ruterladen tut man ebensowenig.;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden