Wo sehe ich welchen Port ich habe

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Kuzze, 4. August 2008.

  1. Kuzze

    Kuzze Neuankömmling

    Hallo ich versuche ein Spiel mit einem Freund lan zu spielen wir nutzen einen Ruter und sind beide mit dem i-net verbunden nun wird nach der ip und dem port gefragt aber wo steht der port??
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kuzze

    Kuzze Neuankömmling

    aber wo genau sehe ich wie dei nummer des portes ist
    Ich versuche da obliviononlien zu spielen und dafür brauche ich einen port
     
    Kübel gefällt das.
  4. Tommi7796

    Tommi7796 Abenteurer

    Seit wann gibt es Oblivion als Online-RPG?:eek: Sagt ja nicht ich hab was verpasst!:shock:
     
  5. DANNZmods

    DANNZmods Gebannter Benutzer

    Nein, hast du nicht ;) Damit ist eine Mod gemeint.

    Dz
     
  6. Serarya

    Serarya Ehrbarer Bürger

    Hast du mal die readme durchjgelesen oder den releasethread? Da müsste irgendwo der Standart-Port drinnen stehen.

    Aber ich sage dir gleich: Oblivion OPnline Mods sind alle... sehr... sehr unstabil und alles andere als das was man von einem Onlinegame erwarten würde
     
  7. Kübel

    Kübel Fremdländer

    :-DOblivion auf lan oder online ja geil schick mir ma per pm den Link. danke darauf habe ich lange gewartet:-D
     
  8. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

  9. Kuzze

    Kuzze Neuankömmling

    Kann mir einer sagen wie ich nen server für Oblivion online eröffne?? Oder besser wo sehe ich welchen Prot ich nutze?
     
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Laut der Beschreibung einfach die CONSOLESERVER.EXE starten und fertig ... hab das Ding grad gleich mal testweise gestartet, sagt mir dass die SERVERSETTINGS.INI nicht gefunden wird und dass stattdessen der Standard-Port benutzt wird. Laut meiner Firewall horcht die CONSOLESERVER.EXE dann bei mir an den Ports 41804 und 41805 ... versuch also mal die oder schau selber nach welchen Port es bei dir nutzt (das Programm zum rausfinden hat ja giebi schon verlinkt) oder bastel dir ne SERVERSETTINGS.INI (steht bestimmt auch irgendwo was da rein gehört)
     
    Kuzze gefällt das.
  11. Kuzze

    Kuzze Neuankömmling

    funktioniert es denn bei dir? Bei mir hat es nicht so einfach funktioniert:(.
    Und wo kann ich bei meiner fierwall sehen welcher port genutzt wird?
    Álso sollte ich mit der CONSOLESERVER.EXE nen server erstellen??
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  12. Kübel

    Kübel Fremdländer

    Hi, ich krieg das mit dem server eröffnen nicht hin hilfe:cry:.
     
  13. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Keine Ahnung ob der Client funktioniert - ich hab kein Oblivion installiert ... ich hab nur den Server gestartet und der geht scheinbar, mehr weiß ich nicht. Wo und ob du bei deiner Firewall sehen kannst welcher Port läuft kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß was du für eine Firewall hast ... ansonsten nutze bitte CurrPorts (siehe Link von giebi), wenn du das nicht überprüfen willst scheint wohl Port 41805 der richtige zu sein. Für weitere Fragen empfehle ich mal den Thread durchzulesen, den Fennighor verlinkt hat.
     
  14. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Die anfängliche Frage weicht ja gar nicht mal so stark von meiner ab, daher erspare ich mri einfach mal einen neuen Thread.

    Ich will für Call of Duty 4 einen Port beim Router freigeben, weiß jedoch nicht, welchen CoD4 benötigt. Wo finde ich die Nummer?
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden