wo sind die texturen von den chars zu finden

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Oblivion_Zocker, 28. Juni 2008.

  1. Oblivion_Zocker

    Oblivion_Zocker Reisender

    ich suche die texturen für die charaktere weil bei mir hat sich ein problem eingeschlichen nämlich das alle charaktere keine klamotten mehr anhaben(sprich unterwäsche!)und auch wenn manche denken: lass doch das ist doch gut so... sage ich nein ist es nicht weil wer will einen mänlichen charakter wo die hand aussieht wie ein stück papier(nicht von der glätte her sondern weil man die falten und so net sieht) genau so wie das six pack sieht man auch keine falten etc mehr und ab und zu auch pinke strimen aufm bauch und bei der frau will ich gar nicht erst anfangen!

    zusammenfassung:

    wo sind die texturen für die charaktere zu finden?
    weil die will ich löschen damit sich automatisch neue bilden(originale KEINE VERÄNDERTEN) weil irgendwann habe ich mir eine mod (ich glaub irgendeine waffe) gedownloadet und dann hat alles angefangen dann gab es bei mir ein oblivion crash, alle mods=WEG nur das rob= schlimmer!
    jetzt ist mir eingefallen wie man das beheben könnte!
    und ich frage wo sind die texturen oder meshes(hab keinen plan was man braucht damit der körper sich verändert!)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Texturen: textures/ character/ X
    Meshes: meshes/ character/ X

    Meinst du das?
     
    Oblivion_Zocker gefällt das.
  4. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Da findest du nicht viel. Du brauchst den Oblivion Mod Manager oder einen BSA Unpacker dazu. Im Data-Ordner findest du die Oblivion - Meshes.bsa und die Oblivion - Textures - Compressed.bsa. Die öffnest du mit den gerade genannten Programmen und dann musst du suchen...


    mfg Om
     
    Oblivion_Zocker gefällt das.
  5. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    Ich versteh nicht was Du willst. Aber eins kann ich rauslesen und Dir beantworten: Texturen bilden sich NICHT neu!
     
  6. Oblivion_Zocker

    Oblivion_Zocker Reisender

    ähm bei mir aber irgendwie schon weil ich hab mir mal nen replacer gedownloadet und dann hate ich die schnauze voll und hab die texuren die der rep. geändert hat gelöscht und schwupps, spiel starten, sachen normal!

    E/: chuck norris das meine ich stimmt ABER ich suche auch noch wie die normal heißen!
     
  7. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Das sollte klar sein, das die Dateien nicht sofort unter den Pfaden, die ich vorgegeben hab, zu finden sind. Ich hab das geschrieben, da ich einfach mal vermutet hab, das er sie bereits entpackt hat. Dann sind die Dateien unter den Pfaden zu finden.

    Edit:
    Ja, weil Oblivion auf die .BSAs zugreift, wo die Dateien natürlich auch drin sind. Wenn sie nicht entpackt wurden, greift Oblivion automatisch auf sie zu. Und in ihnen sind ja die alten Dateien der Chars, wie Meshes und Texturen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2008
    Oblivion_Zocker gefällt das.
  8. Oblivion_Zocker

    Oblivion_Zocker Reisender

    PS: ich habe jetzt die texturen (die ich löschen müsste) gefunden und ich bin jetzt etwas verunsichert also ich speichere jetzt die texturen von den ganzen rassen und lösche dann einfach die dds. n.dds usw.! ABER die ordner lasse ich


    E/: die sachen wurden wieder eplaced ABER nicht so wie sie solltenweil sie wurden mit den falschen sachen replaced-.-

    versteht ihr? das problem ist immernoch da!

    ach wisst ihr was ich lasse es von meiner freundin schicken sie hat auch oblivion
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2008
  9. Oblivion_Zocker

    Oblivion_Zocker Reisender

    ok sorry für DP!
    aber meine freundin hat nur falsche sachen...komisch aber die chars sehen trotzdem richtig aus!?!?!?!?

    jetzt will ich nochmal nach fragen!
    hat jemand die UNVERÄNDETEN standart sachen der waldelfen,kaiserlichen...
    insgesammt aller rassen SI eingeschlossen

    bitte bei mir in icq melden: 430918151 !
    ich brauche eure hilfe und dann müsste wissen ob die texturen,Meshes Ordner IN dem DATA ordner sind oder im OBLIVION ordner bei der exe?

    versteht ihr was ich meine, weil ich will jetzt dieses problem endgültig lösen!
     
  10. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Wenn du auf Vanilla Oblivion zurück willst, musst Du einfach nur die Ordner die Chuck Dir im 2. Post genannt hat, löschen. Vollständig. Und eventuelle "esp-Dateien" nicht vergessen. Die findest Du direkt im data-Ordner. Dann sucht die Engine nicht in den Ordnern sondern im bsa-Archiv. Und da drin ist alles so, wie es von Bethesda geliefert wurde. Falls Du die Original bsa-Archive nicht durch irgendwelche Experimente verändert hast.
    Wenn du auch auf gemoddete Rüstungen/Kleider/'Waffen/Städte etc. verzichten willst, dann die Ordner "Meshes" und "Textures" komplett löschen und auch hier die esp-Dateien nicht vergessen.

    So weit ich mich erinnern kann, gibt es in einer Vanilla-Installation unter dem Ordner "data" gar keine Unterordner. Die muss man erst alle anlegen. Also kannst Du tatsächlich alles unter "data" in die Tonne treten. Da ich aber seit 2 Jahren nur noch aufgemotzte Oblivion-Installationen mein Eigen nenne, kann es durchaus sein, dass ich da Müll erzähle :roll:
    Also berichtigt mich bitte, falls dem so sein sollte.
     
    Oblivion_Zocker gefällt das.
  11. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Nö, ist schon richtig so;) Genau richtig erklärt.
     
    arynn gefällt das.
  12. Oblivion_Zocker

    Oblivion_Zocker Reisender

    also auf vanilla oblvion will ich nicht zurück ich will nur die texturen von den bewohnern cyrodills zurück weil die haben vollkommen falsche texturen wie von vanilla!:D:(
     
  13. DANNZmods

    DANNZmods Gebannter Benutzer

    ...Dann musst du halt den Ordner character im textures Verzeichnisslöschen.
    Also du gehst in "Bethesda Softworks/Oblivion/Data/textures/" und da müsste sich dann ein "character"-Ordner befinden und den löschst du.
     
    Oblivion_Zocker gefällt das.
  14. Oblivion_Zocker

    Oblivion_Zocker Reisender

    hab ich gelöscht aber der SCH****** IST IMMERNOCH DA.....

    :mad::mad::mad::mad:
     
  15. dann gibt es irgendeine .esp die den Körpern neue Texturen unter neuen Pfäden zuweist. Du musst also bei jeder Mod die du mit lädst überprüfen (oder überlegen), ob sie etwas an den Körpern ändert. Was übrigens schon gesagt wurde.
     
  16. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Änm, kannst du nicht einfach die Oblivion - Meshes.bsa und die Oblivion - Textures - Compressed.bsa entpacken? Das geht über den Mod Manager. Die Überschreiben dann den jetztigen Body, den du nicht haben willst. Aber dann musst du deine Replacer neu installieren.
     
  17. Oblivion_Zocker

    Oblivion_Zocker Reisender

    wisst ihr was **** on IT!
    ich lösche einfach alles bis auf das game selber!
    (ich mach natürlich ein backup xD weil wozu alles löschen wenn es danach nicht gehen könnte...)
     
  18. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    NEIN!! Wieso entpackst du die BSAs einfach nicht? Wenn sie entpackt sind, läuft alles wieder wie gehabt.
     
  19. Oblivion_Zocker

    Oblivion_Zocker Reisender

    WELCHE BSAS ZUM HENKER?:D
    ich hab nur gott verdammte ordner indenen irgendwelche bilder drinnen sind!-.-
    DAS IS JA DER SCH*******:(
     
  20. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Im Data Ordner gibt es die BSAs. Das sind sozusagen .zip Archive von Beth. Entpacken und fertig. Wenn du sie (bewusst oder unbewusst) gelöscht hast, hilft wirklich nur die Neuinstallation.
     
  21. Oblivion_Zocker

    Oblivion_Zocker Reisender

    ach ich probier erstmal meinen weg!^^
    danach deinen und danach ALS LETZTER ausweg:
    neuinstallieren aber das wird problematisch warum schick ich dir inner PN
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden