Suche Wo sind sie, die großen von einst?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Sindoril, 30. Oktober 2016.

  1. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Moin moin,

    ich war vor Jahren hier aktiv und habe nun mal meinen Account aus dem Grab gehoben. Ich habe damals zu Oblivion Zeiten viel Zeit hier verbracht, massenhaft Mods genutzt, übersetzt und selber gebastelt.

    Zu diesen Zeiten gab es diese großen Mod-Titanen, wie Adash und der Orden. Aber auch andere richtig gute Quest-Mods wie Alexis Magiergilde, Ilvellon und unzählige weitere.
    Ich habe das Gefühl, bei Skyrim ist der Mod-Wahnsinn nicht in solche Höhen gelangt. Oder täusche ich mich?

    Ich hoffe ich täusche mich, denn der Grund dafür, dass ich nun hier bin ist folgende Frage: Gibt es für Skyrim so große gute Quest Mods, wie einst für Oblivion? Wenn ja, dann bitte zeigt sie mir. Meine Recherche hier und auf Nexus war erfolglos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2016
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Novem99

    Novem99 Bürger

    Da ich niemals Oblivion gespielt habe, weiß ich natürlich nicht was "groß" und "gut" für dich bedeutet, aber dies hier sind die bekanntesten und beliebtesten Questmods. Einige von ihnen haben sogar DLC-Charakter:

    Falskaar
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37994/?

    Helgen Reborn
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35841/?

    Wyrmstooth (leider nicht mehr offiziell verfügbar, aber leicht innerhalb der community zu beziehen)

    Beyond Reach
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/48467/?

    The Gray Cowl of Nocturnal
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/64651/?

    Conan Hyborian Age
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40914/?

    Moon and Star
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52397/?

    Es gibt natürlich noch einige mehr, aber diese gehören MEINER Meinung nach zu den am Besten gemachten Questmods, die wesentlich länger als nur eine Stunde dauern (mit Ausnahme von Conan Hyborian Age, die geht knapp zwei Stunden).

    Frag mich aber schon, wie du so auf dem Nexus gesucht hast, denn wenn man da unter die Kategorie Quests oder New Lands geht, werden diese sofort gelistet!
     
  4. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Sindoril ,
    ich bin erst seit einem reichlichen Jahr hier im Forum aktiv und bin vom Nexus auf diese Seite aufmerksam geworden. Ich denke der Schwerpunkt hat sich einfach Richtung Nexus verschoben und es macht nicht viel Sinn alle Informationen hier zu doppeln. Hier erhältst du noch Detailinformationen über die übersetzten Versionen aber die große Masse findest du eben im nexus. Und ich behaupte mal der Umfang gegenüber Oblivion ist wesentlich größer geworden.
    Zusätzlich zu den oben genannten Mods (die ich auch toll finde) kann ich noch folgende große Mods empfehlen
    (von den zig kleineren mal ganz zu schweigen) :

    The Temple of Black Rock
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/18772/?

    Summerset Isle
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/68406/?

    Der Schatten von Meresis
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25872/?

    The forgotten City /Die vergessene Stadt
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/70219/?

    The Wheels of Lull
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/58672/?

    das sind jetzt die Links zur Originalmod für die es aber immer Übersetzungen gibt, falls nicht ohnehin eine deutsche Mod.
    Also ich spiele sehr gerne Questmods und bin noch immer nicht durch, durch alle interessanten Angebote.
    Vor nicht so langer Zeit sind noch einige gute Hinzugekommen. Schau mal in den Thread der Modvorstellungen hier im Forum, dort wirst du noch viel mehr finden.
     
  5. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Was ich bestreite. Speziell deutschsprachge Questmods, waren bei Oblivion deutlich mehr.
     
  7. Destero

    Destero Angehöriger

    Du darfst Dich auch noch auf Atmora freuen, das ist noch in Entwicklung und so wie ich die Entwickler kennen gelernt habe, werden Sie das Projekt auch zum Ende bringen!

    Der Trailer ist auf Englisch, aber die Mod ist auch in Deutsch geplant!



    Habe übrigens auch einen kleinen Beitrag gleistet an der Mod :cool:
     
    Novem99 und Jorgodan gefällt das.
  8. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Du hast Recht. Da hat mein Gefühl gesprochen und nicht die Fakten. Bei nexus steht es in der Kategorie Quests : Skyrim 732 files : zu Oblivion 741 Files. Wobei diese Zahl natürlich nichts über Qualität aussagt.
    Ich habe Oblivion nie gemoddet gespielt, deshalb war mein Gefühl hier falsch geeicht;)
     
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wyrmstooth braucht man nicht googeln, gibts hier auf dem Nexus. Das ist die polnische Vollversion, einfach installieren und anschließend die deutsche Übersetzung drüberziehen. Funktioniert bestens, hab ich selber so gemacht.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2016
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Dein Gefühl trügt dich nicht Sindoril. Der Orden wurde leider stillgelegt, was sehr schade war, da er einer der lorefreundlisten Mods und sehr passend in Oblivion war. Adash wird auch nicht mehr für Skyrim fortgesetzt. Allgemein sind die Übersetzungen in Oblivion eingebrochen und die deutsche Community geschrumpft.

    Dennoch gibt es talentierte deutsche Modder einige findest du hier im Forums, jedoch haben sich die meisten Modder im Nexus zurückgezogen.
    Wenn du einmal die Ersteller von Mods genauer ansiehst, sind doch schon viele deutsche Personen darunter. Bei Morrowind wären es Pherim und Flash, aber auch in Skyrim findest du sie. Hier sind es der Ersteller von SkyUI und Pfuscher mit seinen guten Texturen. Wie schon geschrieben hat sich der Bereich nur verlagert, du wirst auch noch sehr talentierte Modder in Oblivion treffen, bloß Übersetzungen gibt es weniger.

    Jedoch wirst du beliebte Übersetzungen eher im Nexus finden als hier, wenn du Skyrim Mods suchst. Das Portal ist Mod-technisch eher gestorben, du erhältst hier aber gute Informationen.

    Die guten Modder aus den Oblivion-Zeiten sind nicht mehr aktiv und deutsche Quests Mods für Skyrim wirst du nicht groß finden, eine ist glaube ich noch in Arbeit.

    Was ich dir empfehlen kann, ist Enderal, dieses ist komplett deutsch und der Nachfolger von Nehrim.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2016
    Veterano gefällt das.
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Es geht hier in erster Linie um deutschsprachige Mods :rolleyes:.
    Es ist leider so, wie Licht schreibt.
     
  12. Novem99

    Novem99 Bürger

    Das tue ich bereits. Wer ist denn für die deutsche Umsetzung verantwortlich?
     
  13. Destero

    Destero Angehöriger

    Falls Du dabei mithelfen willst bist Du mit Sicherheit herzlich willkommen. Du erstellst doch auch des öfteren Übersetzungen, oder? Ansonsten denke ich mal, das Hannes da der Ansprechpartner ist.

    Falls Du aber Hilfe anbieten möchtest, besuche doch einfach mal das Forum
     
  14. Novem99

    Novem99 Bürger

    Ja also die ein oder andere Player's home mod habe ich schon mal übersetzt ;-)

    Nein im Ernst. Wenn sich nicht schon Leute wie Stefanu oder regenshine dazu bereit erklärt haben, würde ich gerne daran teilnehmen.
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden