Wo spielt The Elder Scrolls: Blades?

Dieses Thema im Forum "The Elder Scrolls: Blades" wurde erstellt von Scharesoft, 31. März 2019.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Soweit ich weiß wird nirgendwo in Blades gesagt, wo es genau spielt und wie die Stadt heißt, die der Spieler aufbauen soll. Aber es sind diverse Hinweise im Spiel verteilt.

    Daher würde mich mal interessieren, was ihr so für Hinweise gefunden habt und ob ihr Vermutungen habt, wo das Spiel spielt. Untermauert eure Ideen bitte mit den passenden Hinweisen aus dem Spiel :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Man hat das bewusst uneindeutig gehalten, wie die Namen der Protagonisten (= natürlich haben sie Namen, aber meiner ist anders als deiner). Das soll wohl nahelegen, dass diese Stadt selbst der Protagonist ist. Sicher hätte man ihr einfach einen Namen geben können (a la Tel Uvirith - damals, auf Vvardenfell), aber das hier erweitert das Prinzip der Spielernamen. Funtioniert auch.
    Klar ist allerdings, dass sich die Stadt irgendwo in Colovia befindet. Architektur, Rüstungen, Klimazone etc. und eine bestimmte Ayleidenruine, die in TESIV bei Kvatch lag, deuten darauf hin. Dialoge schließen aus, dass es in Hammerfell, Himmelsrand und Hochfels liegt. Es ist ein kaiserliches Herrschaftsgebiet, vielleicht ist dieses Blutfall sogar der Name der Region (?).
    Es gab auch ein paar Spekulationen, ob's ein bekannter Ort sein könnte. Das verlorene Sutch oder in Schriften erwähnte Orte wie Sarchal, Delodiil, Artemon, Vengheto. Wer weiß, es wurde aber nicht dahingehend angelegt. Das ist einerseits sehr loremüde (das Spiel verzichtet auch auf Bücher!), andererseits eine Designentscheidung, die wir aus TES schon kennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2019
    Scharesoft gefällt das.
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es gibt einen Dialog, dass (sinngemäß) "hier, soweit weg vom Kaiserreich, nicht viel los ist". Deutet für mich darauf hin, dass es nicht auf der Cyrodiil-Seite der Grenze liegt.
     
  5. Numenorean

    Numenorean Bürger

  6. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Abenteurer

    Vielleicht ist das Königreich ja das vierte Orsinium? :p
     
  7. Dark H

    Dark H Fremdländer

    vielleicht helfen die aussagen aus dem spiel
     

    Anhänge:

  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Scharesoft gefällt das.
  9. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden