Woher kommt euer Name?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Scharesoft, 23. April 2005.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wie seid ihr eigentlich so auf euren Benutzernamen gekommen?

    Mein Name kommt aus Zeiten, in denen ich ein wenig mit dem RPG Maker gearbeitet hatte. Damals benötigte ich eine Art "Firmen" bzw. "Entwicklernamen" und da kam ich auf Scharesoft. Ich spielte sehr gerne Final Fantasy und die Entwicklerfirma hieß damals noch Squaresoft. Dann war es nur noch ein kleiner Schritt von Squaresoft zu Scharesoft ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ich hab einfach meinen spitznamen genommen.....war am einfachsten und am kürzesten.......außerdem mag ich den namen total gerne....ist mir ans herz gewachsen.......:-D
     
  4. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Mein Name ist mehr oder weniger zufällig entstanden. Ich wollte einen Namen mit Doppelbedeutung. Doombringer kommt, klar, aus dem Englischen und bedeutet sowohl "Schicksalsbringer" als auch "Verdammnisbringer". Mir hat der Klang einfach gefallen. ^^ Ich war dann etwas enttäuscht, als ich feststellte, dass es noch zig tausend andere Doombringer gab, aber letztlich behielt ich den Namen. Ich hatte früher auch noch viele andere "Identitäten", aber mittlerweile habe ich mich auf meine jetzige festgelegt. ;)

    Grüße, Doom
     
  5. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Meiner kommt von dem netten (, sumpfgras rauchenden) Templer Baal Lukor aus Gothic I...
    Guter Thread, coole Idee Scharesoft....
     
  6. Mene4U

    Mene4U Fremdländer

    Bei mir handelt es sich um eine abwandlung von dem Namen Menestra was damals die Hofnarren im Mittelalter waren.(so grob jetzt mal gesagt)Das hat mir mein Bruder mal erzählt(obs stimmt oder nicht, für mich heisst er das nun *g*), er hat diesen Namen immer getakt.
    Zur abänderung kam es dann hier im Morrowind Forum da habe ich mich dann erstmal mit Menestra angemeldet und habe vorsorglich Menestro mitreserviert für mich und diesen dann behalten.

    Achja hier heisse ich ja schon Mene4U...
    Das ist eine Aussage: Mene (gesprochen Menne) 4(for - für) U(you - dich/euch)
    Also nennt mich Men(n)e.....

    Gruß Mene4U

    p.S.:Auf jeden finde ich auch sehr geil den Thread....
    Und Scharesoft.... ....früher???? du bist 16..... *dick Ohren Schlacker*#
    Welches Game hast du denn mitentwickelt?

    Antwort by Scharesoft: Früher, das war so vor 3 Jahren... und da hab ich ein eigenes Projekt gestartet, was aber nie vollendet wurde... denn Morrowind kam dazwischen und das hat mir besser gefallen :-D

    edit.:heavy echt, mein Respekt, und hast du bei Morrowind/Oblivion damals/jetzt was direkt(will sagen ausser den Mods/Plugs) mitgentwickelt?

    Scharesoft: Was genau meintst du damit? Ich hatte ein RPG Maker Projekt gestartet^^

    ed.:^^hast ja recht^^
     
  7. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Das ne gute Frage...
    Also mein Nick ist teils Phantasie, teils ein Anagram meines Realnamens.
     
  8. KuraiSHIA

    KuraiSHIA Fremdländer

    Mein name,der absolut nich selten ist(Kurai),kommt aus dem japanischem und bedeutet dunkel. Zudem halten mich auch manche für die Kurai aus Angel Sanctuary,die ich auch voll süß finde!!!! Shia,der name kommt aus dem Manga Pita Ten(sooo süüüüüüß!!!) und ist eine kleine Dämonin! -^^- Und groß geschrieben hab ichs,weils vier Buchstaben hat,mehr wird nich verraten! ;D
     
  9. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ich wollte keinen 08/15 Namen, wohlmöglich sogar noch mit Zahlen. Ich brauchte auch einen RPG-tauglichen, deshalb hab ich mir was zusammen gesucht:
    - "Teri" ist von Terra, also Erde abgeleitet
    - und "Dan" ist ein Volkstamm aus dem alten Testament, sowie eine Stadt und ein Fluss. Außerdem ist "Dan" noch der Sohn von Jakob (Auch aus der Bibel). Ich bevorzuge Sohn, kann aber wahlweise auch eine andere Interpretation nehmen.

    Also heiße ich soviel wie "Erdensohn"
     
  10. früher nannte ich mich mal ne zeit lang SHARK, das hatte was mit meinem Lieblingstier zu tun.

    Wie bin ich zu Mr_Robotic gekommen ?

    hmmm... ich glaube das war so: ich hatte irgendein problem mit meinem Pc, deshalb wollte ich im Mogelpower Forum um rat fragen. Natürlich musste ich auch einen Nick eingeben, SHARK war schon vergeben, deshalb sah ich mich in meinem Zimmer um, und sucht irgendetwas nachdem ich mich benennen konnte. Plötzlich sah ich eine Kiste mit der Aufschrift: U.S Robotics (das isn ne Modem Firma), das Robotic gefiel mir irgend wie, wie ich zu Mr_ gekommen bin weis ich net so recht . Vielleicht M= Michael (rl name) und R= Rammstein is ja egal....

    ich habe diesen nick bereits etwa ein jahr, und werde ihn wahrscheinlich auch noch ein weilchen behalten.... :D
     
  11. Codas

    Codas Vertrauter

    öhm also mein name is auch eher zufällig entstanden in msn mit einem alten klassenkameraden von mir wir haben so diskutiert wie schei**e mein nick (hanfi bis dahin) doch ist und dann hat er mir bloodtwista vorgeschlagen ja und der gefiel mir ganz gut und so bin ich dazu gekommen :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
  12. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Mein Nick ist wohl sehr einfach erklärt.
    Shapeir ist sozusagen die Hauptstadt aus QFG (QFG 2). Der Held von GFG heißt auch Prinz von Shapeir. Da ich totaler QFG Fan bin (das ist dermaßen witzig :lol: ), habe ich mich Shapeirfan genannt. Hört sich besser an als QFGFan finde ich und Shapeir kennt so gut wie keiner(QFG auch nicht :wink: )
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Was genau ist QFG? :Äh?:
     
  14. SCORPION

    SCORPION Fremdländer

    ich habe mich scorpion genannt,weil ich erstens skorpion vom sternzeichen bin und zweitens als ich damals mortal kombat zum erstenmal rein gezogen hab fand ich SCORPION den geist der dunkelheit und des todes einfach sehr passend.Vorallem klingt es besser als die anderen nicks die ich mir bis jetzt selbst gab.im chat werde ich von vielen einfach nur scor oder scorpi genannt,was auch ok ist.
     
  15. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Quest for Glory ist, ein uraltes PC- Spiel von Sierra. Da gibt’s fünf Folgen davon und die erste kam so um 1990 für Win 3.1. oder so raus. Ich weiß auch nicht was ich an dem Spiel so toll finde, aber es ist einfach irgendwie lustig..... Da spielt man so einen gutaussehenden, idiotischen Typ ( :lol: ) , der heißt "The prince of Shapeir" (Quest for Glory 1-3 sind nur auf Englisch, also übersetzt: Der Prinz von Shapeir) Die Sprüche aus dem Spiel und vor allem die Vertonung der Stimmen ist einfach absolut. Die Charaktere samt ihrem Aussehen sind trotz 16 Fraben Schema sehr gut getroffen. Trotz mangelnder Technik und Grafik ist die Story tiefgründig und vielseitig. Für alle die eben nicht bloß aufs fighten stehn...
    Hier hab ich mal nen QFG Thread aufgemacht gehabt mit Links zu der TC von QFG und zu Seiten wo man QFG Downloaden kann.
    http://morpheus2216.s01.user-portal.com/forum/viewtopic.php?t=68
     
  16. Highlander

    Highlander Fremdländer

    Also ich hab meinen Namen genommen nach dem Highlander aus den Highlander-Filmen. Darin geht es um einen Unsterblichen, der nur von einem anderen Unsterblichen getötet werden kann, indem dieser ihm den Kopf abschlägt. Folge: Geile Schwertkampfszenen!!!
    Leider hab ich nur den zweiten Teil gesehen. Außerdem gefallen mir die Highlands in Schottland und die Geschichte Schottlands.
     
  17. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Da scharesoft den thread eh verlinkt hat schreib ich hier mal rein.
    Mein Name ist ein typischer "mir fällt nix ein"-Name. Ich hatte ne halbe Stunde bevor ich mich im ersten MW-Forum angemeldet hatte die Sendung Fear auf Mtv gesehn, der rest is klar.... Mir fällt nix ein also heiß ich feaR.
     
  18. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ich glaube, viele Nicks entstehen so. Da kommt dann sowas rum wie Steckdose! :-D
     
  19. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Öhm, hatte nicht vorher gewusst das es schon so einen Thread gibt
    :oops:
    Scharesoft macht ja auch allen Sche** auf :-D (nicht Negativ gemeint).
    Also meinen hab ich mir überlegt als ich 2004 im Frühling im Internetkaffe mich anmelden wollte, als erstes wollte ich da, weil ich da eh nur hingegangen bin um CS oder BF1942/Vietnam zu spielen, soldier (auf Deutsch: Soldat) heißen. Da der Typ da nicht wusste wie das geschrieben wird, hatte er natürlich solder hingeschrieben bei der Anmeldung. :aua: So ich schreib dann natürlich beim LogIn soldier hin, und es klappt nicht, dann hab ich mich beschwerd das das nicht geht. :Mecker: Daher hatte ich mich erst immer solder genannt.
    So jetzt zum 05: Aha ich wusste das ich im Januar 2005 Internet bekommen würde, da hab ich mich beim erstenmal solder05 genannt und zwar (wo sonst) im MW-Forum :-D , seitdem heiß ich solder05.
    Ist zwar ne komische Geschichte aber... :-D
     
  20. Raudorn

    Raudorn Neuankömmling

    Als ich vor Uuuuuuuuur-zeiten mein erstes Rollenspiel gespielt habe, habe ich einen Namen gebraucht. Vorher war mein Nich selten in zwei Monaten der gleiche. Also kurz überlegt und Raudorn genommen. Seit dem mein bevorzugter Nick.

    *schnief* eben so ganz unspektakulär
     
  21. Tharis

    Tharis Neuankömmling

    Yo, bei mir war es ähnlich wie Raudorn, mein Main und lieblings Nickname ist Fenron, Tharis nutze ich eigentlich nur im MW Forum (ka warum, wollte damals mal nen anderen kurzzeitig haben) beide Nicks stammen von Ultima Online Charakteren. Fenron war mein Hauptchar und nach ca 5 Jahren UO spielens war er mir dann sehr ans herz gewachsen weshalb ich ihn für alles nutze, beide Namen sind aber frei erfunden und haben keinerlei bedeutung oder bezug.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden