Woodstock-Festival

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Antonio, 4. Januar 2008.

  1. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Hey,
    Ich wunder mich, dass es hierzu noch keinen Thread für die Helden meiner gesamten Jugend gibt :lol:
    Eigentlich möchte ich mit diesem thread nicht nur die Musik ansprechen, sondern ebenso die Einstellung un das Feeling der Hippie-Bewegung.
    Und es gehören finde ich auch ein paar Interpreten dazu, die damals gar nicht bei Woodstock waren, aber trotzdem sehr wichtig für die Bewegung waren (John Lennon).

    Meine Lieblingsinterpreten sind: Arlo Guthrie, Jimmie Hendrix, Joe Cocker, Richie Havens und The Band.

    Ich bewundere dieses Festival, weil so unglaublich viele Menschen kamen, ohne zu streiten und zu kämpfen, nur um Musik zu hören. Insgesamt starben "nur" 3 Menschen von den 1,2 Millionen die sich auf den Weg gemacht hatten!
    Zwei starben an einer Überdosis, einer wurde von einem Traktor überfahren.
    Außerdem war wohl diese Harmonie einzigartig. Der Veranstalter machte einen gigantischen Verlust durch das Konzert, was ihn aber nicht davon abhielt, weitere Verpflegung zur Verfügung zu stellen, der Farmer, dem das Feld gehörte, auf dem gespielt wurde war glücklich über das Festival, obowhl er sein Feld danach vergessen konnte, und bis auf the Who gab es unter den Interpreten auch keine Diven.

    Die Remakes von Woodstock fand ich aber mehr als peinlich! 1999 traten zum Beispiel Britney Spears und Metallica auf :eek:

    mfg. Anton
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden