Worauf freut ihr euch im Jahr 2017?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 28. Dezember 2016.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Familiär wird wohl alles beim Alten bleiben, ...hoffe ich.
    Jedenfalls ist nichts Besonderes geplant.

    Urlaub machen wir 2017 auf der Insel Hvar.
    Wer die Insel noch nicht kennt, der Google mal. ;)

    Dann freue ich mich auf die Anschaffung eines größeren 4K-TV mit 65 Zoll.
    Sowie auf eine neue Grafikkarte, ...welche dies dann sein wird, hängt von NVidia und AMD ab.

    Und da ich leidenschaftlich gern SF-Filme schaue, auf den Teil-6 der ALIEN-Reihe.
    Dabei zähle ich die ersten vier Teile mit Sigourney Weaver mit.
    Ein Teil-5 mit Sigourney Weaver soll allerdings in Planung sein.
    Bis dahin zähle ich als Teil-5, "Alien Prometheus", und Teil-6 die Fortsetzung "Alien Covenant", der im Mai 2017 in den Kinos anlaufen wird.
    Und der soll fantastisch sein.
    Hier mal ein Trailer:


    Bei Spielen freue ich mich auf Alien Isolation Teil-2, ...hoffe, das Spiel wird fortgesetzt, da dies noch nicht feststeht.

    Und ob ich mich darüber freuen soll, weiß ich gar nicht, aber dann steht auch noch ein Umbau der Küche und des Bades an.
     
    Lahmaf gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Und ihr freut euch also auf gar nichts? :D:D;)
     
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Gibt es da was auf das man sich freuen sollte ?
    Ich bin zwar froh das 2016 sich dem Ende nähert, so das in diesem Jahr kaum noch wer von den grossen Namen stirbt, aber nach dem Obama
    gestern die russischen Diplomaten des Landes verwiesen hat und er erst neulich mit markigen Spruchen verkündet hat das er noch vor der Amtsübergabe,
    das Problem Russland aus der Welt schaffen will, schaue ich eher mit Sorge als mit Freude auf 2017.
    Vom Tanz auf dem Vulkan habe ich zumindest so langsam die Schnauze voll !

    Ja, ja ich weiß, ich bin ein Miesepeter. :D
    Doch wie heisst es noch ?

    „Ein Pessimist ist ein Optimist, der gut informiert ist.“
    Antonio Mingote
     
    Lahmaf und Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Also Vorsätze fürs Jahr habe ich nicht gemacht, aber freuen tue ich mich trotzdem auf ein paar Dinge:

    - Eignungstest (ja auf sowas kann man sich tatsächlich freuen)
    - Ich ziehe mit jemandem ganz Wunderbaren zusammen
    - Der Wechsel von Winter zu Frühling (Ich LIEBE es!)
    - Wenn die letzte Episode von Telltale's TWD Season 3 rauskommt (solange möchte ich noch warten)
    - Resident Evil 7 - Ich habe jeden Teil gedaddelt, alle Teile hier und dieser darf auch nicht fehlen! (auch wenn ich enttäuscht von dem erneuten Stilwechsel bin)
    - Direkt die erste Minute des neuen Jahres (vorzügliche Gesellschaft von der Fam). Das Gefühl ist irgendwie immer ganz besonders, egal wo man ist.
    - Darauf wenn das Geböller endlich wieder ein Ende nimmt und meine Katzen ihre Ruhe haben.
     
    Soldiersmurf, Lahmaf und Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Nah klär doch! ;)
    1.)
    Freue ich mich 20017 auf SKSE, SkyUI und eine neue ENB für SSE.
    Auf das ich endlich, dieses jetzt so sehr verhasste Oldrim los werde, was mittlerweile Super ohne nennenswerte CTDs läuft. Pfeif drauf.
    2.)
    Steht in dem Zusammenhang ein neuer Rechner an, aber erst nach der C-Bit
    3.)
    20. Januar, Amtseinführung des 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten.
    Der endlich die Querelen mit Russland abschafft, Europa einigt und dem Irren vom Bosporus zeigt wo der Hammer hängt.
    4.)
    Da ist ja noch im September, Bundestagswahl in Deutschland!
    Vom 20 Januar bis (24)September ist eine lange Zeit und keiner weiß ob wir das noch müssen.
    5.)
    Alles in allem, es wird ein sehr gutes spannendes Jahr 2017.
    Familiär wird sich nicht vieles verändern, es sei denn ... - ach was "Wir schaffen das".
    Beruflich, naja Industrie 4.0 steht an! Womöglich leih ich mir so einen Roboter, der meine Arbeit macht.

    “Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut naher Osten.”
    Aus Herr der Ringe
     
    Novem99, Kleiner Prinz und Soldiersmurf gefällt das.
  7. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Für das Neue Jahr hab ich keine Vorsätze für mich, was nützen Vorsätze die ich eh nicht einhalten kann.
    Also nehme ich mir nur das vor was ich auch wirklich umsetzen kann.
    Das heißt immer schön in Bewegung bleiben und nicht nur vor dem PC zu sitzen.
    Und keine Filme Abends ansehen, von denen man dann die ganze Nacht wach bleibt, weil man nicht mehr einschlafen kann.
    Genau das kann ich auch gut einhalten, also kein neuen Frust im Neuen Jahr weil ich es nicht einhalten kann.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das wäre mal einen eigenen Thread wert !!! :)

    Ich habe noch nie von Erlebnissen des Tages geträumt.
    Es heißt immer, man verarbeite in Träumen seine Erlebnisse.

    Ich noch nie.
    Wenn ich Träume, dann immer von Ländern, Menschen, und Gesichtern, die ich zuvor nie kannte.
    Und zwar so realistisch, dass ich mich nach dem Aufwachen Frage, woher kennst du diese Menschen.
    Ich bin in völlig fernen Ländern, und anderen Zeitläufen.
    Oft träume ich sogar in Fortsetzungen über mehrere Tage.
    Und dann immer wieder sind es Menschen, die mir begegnen, die ich zuvor nie kannte.
    Das geht von friedlichen Zeiten vor über 1000 Jahren, bis hin zu Begegnungen zum Beispiel im ersten Weltkrieg.
    Dann aber völlig fremde Gesichter, und völlig fremde Orte, aber so realistisch, dass ich danach keine Zusammenhänge mit der realen Welt ausmachen kann.

    Klar könnte man nun sagen, dies kommt von Erlebnissen aus Medien, Filmen, TV, die nicht verarbeitet wurden.
    Dem ist aber nicht so.
    Da gibt es nicht mal ansatzweise einen Zusammenhang.
    Bereits mit unter 5 Jahren hatte ich Träume in "Farbe" von Tempelanlagen, mit Löwenköpfen, aus denen rotflüssige Lava austrat.
    Komisch nur, um diese Zeit hatten wir noch keinen TV, und in der Familie gab es auch keine Bild-Bände, die mich hätten beeinflussen können.

    Bis heute sind meine Träume nicht von dieser Welt. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2016
    Asteria gefällt das.
  9. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Ohhhh ja!
    Allein Prometheus war dies schon wert, auf einen großen TV zu wechseln.
    Noch geiler wäre ein Beamer mit 3 Meter Diagonale !!!
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Ich denke das ist etwas Gutes! Versuche diese Träume auf einem bereitgelegten Block niederzuschreiben, immer wenn du aufwachst und so viel niederzuschreiben, wie du noch kannst, bevor deine Erinnerung vielleicht nachlässt. Falls du das nicht schon tust. Ich denke das ist eine tolle Sache und sie könnte dich eventuell einiges über das voranschreitende Leben lehren.
    Ich weiß aber wie verunsichernd, eigenartig und aus dem Zusammenhang gerissen Träume sein können! (btw, was haltet ihr wirklich mal von einem - Eigenartige-Träume-Zum-Grübeln-Thread ?)

    Zwar träume ich nicht nur Träume die unbeeinflusst meines Alltages, Vergangenheit, Medien oder Zukunft(sängsten) sind, aber ich träume auch sehr bizarre Dinge.
    Ich denke sowohl können sie einen Irre machen, als sie einem auch viele Dinge vorwarnen können, einem Klarheit verschaffen wo man sonst verdrängt oder versucht zu verdrängen, und vor allem lehren sie uns oft, was in der Vergangenheit nicht gut/gesund für uns war. Wenn wir im Alltag oft unser Bauchgefühl oder den Drang etwas auszudrücken/ zu vollführen unterdrücken, dann helfen uns die Träume, wenn wir uns auf sie einlassen, diese Dinge zu erkennen und es in Zukunft besser zu tun. Oder aber sie erzählen uns Geschichten, wo wir sonst vielleicht zu wenig Zeit für Kreativität in der Freizeit zulassen?

    Es ist wirklich viel zu erfahren durch Traume. Dabei ist in keinem Fall etwas Trauriges.
    Selbst wenn ich Träume dass meine große Liebe stirbt, oder meine Familie oder etwas anderes Furchtbares; Ich sehe es als Chance, eine Weile besonders auf sie aufzupassen.
    Niemand weiß wie fürchterlich gut unsere Seelen auf unsere Liebsten und Nähesten aufpassen, während wir Schlafen ;)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich freue mich über meine Gehaltserhöhung ab Januar (auch wenn es ruhig etwas mehr hätte sein können :D ).

    Dann muss mein Auto im März zum TÜV - da weiß ich noch nicht wirklich, ob ich mich freuen werde, denn mein Töff-Töff ist Baujahr 1998! :) Mal gucken, ob ich nochmal was reinstecke oder mich nach einem anderen Wagen umschauen muss.

    Davon hängt dann ab, ob ich mir im Frühjahr einen neuen PC leisten kann, denn den brauche ich auf alle Fälle, weil ich mich wahnsinnig auf Mass Effect - Andromeda freue!

    Natürlich freue ich mich auch auf Urlaub, wir wollen 2017 sogar zweimal wegfahren. :)

    Und dann werde ich ja meinen 50. feiern - ob das ein Grund zur Freude ist? Ich weiß nicht... :D

    Gruß
    Elandra
     
  12. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Gute Vorsätze für das neue Jahr habe ich grundsätzlich nie - es kommt sowieso immer anders als man denkt. ;)
    Aber freuen tue ich mich auf Star Wars Episode VIII. Wir müssen uns zwar noch bis Ende des Jahres gedulden, aber wir haben wenigstens nochmal die Gelegenheit, Carrie Fisher in ihrer Rolle als Prinzessin Leia zu erleben. An dieser Stelle noch ein "Rip, liebe Mrs. Fisher". Zum Glück hatte sie ihre Szenen für Episode VIII schon abgedreht. Ich bin mal gespannt, wie das Filmteam ihr Fehlen in Episode IX umsetzen wird. Evtl. müssen sie das Drehbuch umschreiben.
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden