Word stürzt ab

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 21. Juli 2014.

  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Moin Scharesoft! Seit heute schreibe ich wieder meine Kurzgeschichten...nun ja ich hatte das vor. Doch sobald ich Word öffne und etwas schreiben will stürzt das mist-programm ab! Ich habees neu installiert, als Admin ausgeführt usw. Ich habe einen mist-PC. Aber Word muss er doch abspielen können oder? Er konnte es doch vorher auch (Unten ein Bild mit den Hardware infos zu meinem Netbook)

    http://imgur.com/gEfRNb2

    Gibt es eine möglichkeit Word Starter 2010 zum laufne zu bringen bzw. gibt es alternativ programme die (am besten) kostenlos sind und funktionieren?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Open Office ist ein alternatives kostenlosen Programm. Benutze es aber selber nicht und habe keinerlei Erfahrungen damit.
     
  4. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Du könntest den *hust* Editor *hust* benutzen.

    350px-Windows_Notepad_screenshot.png

    Er hat viele ähm ... coole Funktionen. Man kann zum Beispiel einen automatischen Zeilenumbruch aktivieren, damit man weniger seitlich scrollen muss.
     
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Benutzt du tatsächlich Word 2010 Starter? Das ist ja nur eine "Demo" von Word.

    Gerade für ein Netbook ist meine erste Wahl Softmaker Free Office 2012 - und um Gottes Willen kein Open Office, schon gar nicht auf einem Netbook, da kann man ja gleich eine mechanische Schreibmaschine nehmen. Ich habe es so, MS Office 2010 auf dem Desktop und Notebook und Softmaker auf dem NEtbook.

    Softmaker Free Office unterscheidet sich zur kostenpflichtigen Variante eigentlich nur darin, dass lizensierte Zusatzprogramme wie die Duden Wörterbücher oder das E-Mail Programm fehlen. Außerdem ist Softmaker unglaublich klein und flink und somit ideal für Netbooks. Ich muss nicht extra sagen, dass es im Funktionsumfang einem Open Office in nichts nachsteht, nur halt vernünftig bedienbar ist. Daneben ist es von allen Office Paketen das, welches zu Microsoft Office Formaten am kompatibelsten ist.

    http://www.chip.de/downloads/SoftMaker-FreeOffice-2012_56933905.html
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  6. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Open Office benutze ich selber, kann ich empfehlen, habe schon eine Präsentation damit geschrieben, auf welche ich die Bestnote bekommen hatte. ;)


    Wenn dann bitte den Notepad++, dieser ist wesentlich umfangreicher :)

    Gruß
     
  7. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Klappt! Vielen dank! :)
     
  8. Erdbeermund

    Erdbeermund Fremdländer

    SoftMaker FreeOffice

    Hallo,

    ich habe früher Microsoft Office genutzt, dann eine zeitlang mit Libre-/OpenOffice und Google Docs rumexperimentiert, und habe danach FreeOffice entdeckt und verwendet. Ich stimme Spiritogre zu: es ist sehr gut kompatibel mit Microsoft Office, klein, schnell und stabil und somit ein sehr gutes kostenlose Officepaket.

    Ergänzen möchte ich noch den Tipp, dass man als registrierter FreeOffice-Nutzer auch für weniger als 30 Euro (statt normal 99 Euro) drei Lizenzen des kommerziellen SoftMaker Office Professional erhält (einfach als Upgrade bestellen). Das habe ich kürzlich gemacht. Dann hat man im Vergleich zu FreeOffice den eM Client 6 Professional noch dabei als Outlook-Ersatz, den Duden Korrektor als Rechtschreib- und Grammatikprüfung, Duden Lexika, den BasicMaker für Makros, Langenscheidt Fremdwörterbücher, mehr Vorlagen, eine erweiterte GUI (Tabs bei mehreren geöffneten Dokumenten, Schnellnavigationsleiste), kostenlosen technischen Support, und man kann docx, xlsx und pptx nicht nur orginalgetreu lesen, sondern auch schreiben.

    FreeOffice wird den meisten Nutzern vollauf genügen, aber wer wie ich die eierlegende Wollmilchsau möchte kann mit der Info einiges an Kohle sparen, deshalb sei es hier noch hinzugefügt.
     
  9. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Wobei ich den eM Client (ab 40 Euro einzeln, kostenlose Version die auf zwei Mailkonten beschränkt ist gibt es beim Hersteller), eher als Alternative zu Mozilla Thunderbird + Mozilla Lightning (gibt es nicht mehr) in einem sehen würde. Outlook ist doch noch mal was völlig anderes und ein paar Hausnummern größer. Ich hatte die kostenlose Version mal ein paar Monate aus Spaß mit auf der Platte und für einen Freemailer Account genutzt.

    Sehr schön beim kostenpflichtigen Softmaker Office ist hingegen tatsächlich der Duden Korrektor, den es ja so nicht mehr gibt und der sonst ca. 20 Euro kostet.

    Wenn es um Tabellen geht, dann reicht die Tabellenkalkulation von Softmaker sicher völlig, sobald es beruflich wird, kommt man allerdings so oder so nicht um Excel herum. Ich denke allerdings sowieso, dass Privatleute in der Regel weder ein Präsentationsprogramm noch eine Tabellenkalkulation benötigen.

    So oder so, die Beigaben bei den kostenpflichtigen Varianten von Softmaker rechtfertigen den Preis locker. Achso, Softmaker Office gibt es auch von Ashampoo lizensiert als Ashampoo Office, hier sind ältere Versionen ja auch immer kostenlos (allerdings auch ohne die Beigaben).
     
  10. Ich nehme an das bereits eine Lösung gefunden wurde aber trotzdem hier meine 2cent zum Thema freie Programme:https://de.libreoffice.org/
     
  11. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Jupp, du bist ein wenig zu spät. Außerdem ist Libre Office quasi identisch mit Open Office und damit für Netbooks eher untauglich. Wobei ich Open Office und Derivate sowieso nur als äußerste Notlösung ansehe. Platz 1 hat definitiv MS Office, dicht gefolgt von Softmaker Office, welches sich ideal für kleine Firmen und Privatpersonen eignet. Wer beide nicht mag, der kann sich noch Kingsoft Office anschauen. Leider begrenzen die ihre Lizenzen inzwischen auf ein Jahr, weil jedes Jahr eine neue Version kommt. Auf den richtigen Webseiten, etwa giveawayoftheday.com, kann man die aber regelmäßig kostenlos abgreifen.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden