Projekt ww13 Loot,Crafting,Artefakt Einhance

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte" wurde erstellt von ww13, 7. November 2016.

  1. ww13

    ww13 Neuankömmling

    So...nachdem ich 5 Jahren und gefühlte 500 Stunden mit Skyrim verbracht habe (Spielen und experimentieren mit MODs) habe ich mal gedacht das ich nun Skyrim nach meinen Vorstellungen abändere.
    Was mich an Skyrim stört ist der "warum" Faktor, "warum" soll ich mich mit Crafting auseinander setzten wenn ich die meisten Waffen und Rüstungen eh bei Gegnern oder im Loot hinterhergeschmissen bekomme ?

    - Also habe ich alle "normalen" Waffen und Rüstungen dupliziert und mit duplizierten Rezepten verbunden. Die "normalen" Waffen die ich finden könnte sind Gewichtslos und nicht Spielbar gemacht. (Ich kann Sie nicht im Inventar sehen und aufheben).
    Das sorgte dafür das ich nun keine Waffen und Rüstungen mehr bei Gegnern finde und beim Schmied kaufen kann (Der Gedanke dahinter, Ein Feind trägt eine auf seine Größe angepasste Rüstung die nach einem Kampf ja zerschlagen ist und auch nicht unbedingt passt - für mich nicht mehr zu gebrauchen, die Waffen müssten ja nach einem Kampf auch nicht zu gebrauchen sein. Es herrscht Krieg in Himmelsrand und die Schmieden bekommen von den beiden Konkurierenden Armeen aufträgte, da komme ich, ein Fremder einfach so hin und dada der bietet mir seine Rüstungen an. Ich kläre ein Dungeon und öffne eine Truhe "Ach schon wieder n Schwert, hmm ist Verzaubert naja kann ich ja entzaubern oder Verkaufen.)
    Alle "normalen"Verzauberten Waffen und Rüstungen nutzen Templates - greifen auf die standart "normale" Waffe zu.
    Das hat den Effekt ich muss nun Craften um neue Rüstungen und Waffen zu bekommen - ich bekomme Sie nicht hinterher geschmissen. (Es wurde ein neuer Schmiedeperk hinzugefügt der das "ArmorMaterialLeather" abdeckt.

    Rüstungsliste -Leichte Rüstung:
    Schmiedbar
    Pelzrüstung, Lederrüstung, Chitin, Elfenrüstung, Schuppenpanzerrüstung, Stalhrim, Drachenschuppenbrustpanzer

    Spezial (Nicht Schmiedbar)
    Beschlagene Kaiserliche Rüstung (Erhältlich wenn man der Armee beitritt)
    Kaiserliche leichte Rüstung (Erhältlich wenn man der Armee beitritt)
    Vampirrüstung (In Burg Volkihar kaufbar)
    Sturmmanteloffizierbrustpanzer (Erhältlich wenn man den Sturmmantel beitritt)
    Sturmmantelbrustpanzer (Erhältlich wenn man der Armee beitritt)
    Diebesgildenrüstung (Erhältlich wenn man der Diebesgilde beitritt)
    Linwes Rüstung (Erhältlich im Laufe der Diebesgilde)
    Schattenrüstung (Erhältlich wenn man der Dunklen Bruderschaft beitritt)
    Nachtigallrüstung (Erhältlich im Laufe der Diebesgilde)
    Alte Schattenrüstung (Erhältlich im Laufe der Dunklen Bruderschaft)
    Gildenmeister-Rüstung (Erhältlich im Laufe der Diebesgilde)
    Rüstung der Alten Götter (Erhältlich von Madanach ,Nebenquest Keiner entkommt aus der Cidhna-Mine)
    Alte Falmerrüstung (Erhältlich von Erzkurator Vyrthur)
    Enemie Only -Winterfester Wachrüstung , Weißlaufer Wachrüstung, Vergoldete Elfenrüstung, Schuppenhornrüstung, Rüstung der Pale-Wache, Riftoner Wachrüstung, Markarther Wachrüstung, Hjaalmarscher Wachrüstung, Falkenringer Wachrüstung, Einsamkeiter Wachrüstung, Beschlagene Rüstung, Abgeschworenenrüstung, Leichte Elfenrüstung, Penitus-Oculatus-Rüstung, Tsuns Rüstung, Fellrüstung
    Schwere Rüstung:
    • Schmiedbar
      Eisenrüstung, Stahlrüstung, Knochenrüstung, Zwergenrüstung, Nordrüstung, Orkische Rüstung, Ebenerzrüstung, Daedrische Rüstung,
      Muschelkäfer (Habe noch Rüstung, Handschuhe und Stiefel hinzugefügt - Modell ist von Schwere Falmerrüstung, Schild ist von Falmerrüstung)

      Spezial (Nicht Schmiedbar)
      Kaiserliche Rüstung (Erhältlich wenn man der Armee beitritt)
      Wolfsrüstung (Während der Gefährten Questreihe finbar)
      Klingenrüstung (Erhätlich in der Klingenfestung)

      Enemie Only
      Stahlplattenrüstung, Bebänderte Eisenrüstung, Alte Nordrüstung, Drachenplattenrüstung, Chitin Schwer, Shalrim Schwer, Falmerrüstung, Gehärtete Falmerrüstung, Schwere Falmerrüstung

    -Leder Perk
    - Barren gibt es nur noch in der Wildnis zu finden z.b. bei Banditen Camps die n Schmiede haben aber nicht mehr im Inventar oder beim Schmied zu kaufen - Ich muss mich mehr Anstrengen um eine neue Rüstung zu bekommen.
    - Kochen steigert deine Alchemie fertigkeit.
    - Blanko Zauberstäb müssen geschmiedet werden
    - Alle Rezepte haben Condition, was interessiert mich wenn ich nicht den dazugehörigen Schmiedebaren habe was ich Schmieden könnte - entschlackt das Schmiedeinterface - Alle standart Rezepte haben ein "Fake Perk" als Condition welcher nicht errreichbar ist damit diese nicht angezeigt werden.
    -Einzigartige Gegenstände/Artefakte sind die einzigen Rüstung und Waffenteile die ich finden kann, habe da Verbesserungsrezepte die fehlten hinzugefügt (mich an den "standart" Rezepten orientiert und fehlende Keywords hinzugefügt.
    - Verzauberung - Alle Einzigartigen Gegenstände können nicht entzaubert werden - Verzauberungen sind bei den Hofmagiern zu kaufen (Habe Blank Waffen und Rüstungsteile Hinzugefügt und diese in die Truhen der Händler hinzugefügt).

    Alpha Downloaden:

    Da ich mit dem Vanilla Skyrim angefangen habe werden natürlich Änderungen von Mods die den Selben Gegenstand bearbeiten wie WAFR, CCF, oder aber USLEEP überschriebe mein Mod muss natürlich nach den o.g. Mods geladen werden.
    Ich will versuchen nur mit den Standart Skyrim Modellen und Texturen arbeiten - macht die Datei klein und fein.

    Brainstorming (Ideen die ich so habe - Todoliste)

    Waffen Rüstungen
    1. Leveling - Ich habe keine Verbindung zu meinen Sachen gehabt, hey ich nutze ein Schwert und Schlage damit 100*auf Feinde, ich lerne das Schwert besser kennen es ist "Mein Schwert" - Der Gedanke 5 Level pro Waffen und Rüstung einzufügen - Ausserdem muss ich überlegen nutze ich ein Schwert über einen Langen Zeitraum oder mach ich mir lieber ein neus.
    2. Da nach meinen Verständnis Schwerter sich abnutzen, die Klinge wird Schärfer - Mehr Schaden, aber das Schwert wird unhandelbarer - Langsamere Angriffsgeschwindigkeit, (Ich habe n Script gesehen wodurch man Waffen/Rüstungen austauschen kann aber das Verbesserungslevel erhalten bleiben, mal reinfrimmeln http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77877/? Dawnfang/Duskfang).
    3. Leichte Rütungen - Sind aus einem Leichten Material welches im Kampf zerreist - weniger Rüstungswert aber ich werd dadurch wenn die Rüstung weiter wird agiler - Bewegungsgeschwindigkeit erhöht.
    4. Schwere Rüstung - Dehlen schränken deine Bewegung ein - Bewegungsgeschwindigkeit gesenkt, Aber Rüstungswert wird erhöht.
    5. Roben - Zauberwirk Geschwindigkeit erhöht - Magicka regeneration verringert
    6. Kleidung - Zerschließene Kleidung wirkt einflössend - Einschüchtern, Bestechen, Überzeugen wirkt besser - aber man schaut unseriös aus Redekunst sinkt.
    7. Artefakte - Sie oben + Alle Verzauberungen erhalten 5 Stufen und erst wenn man ein Artefakt lange nutze und es kennen lerne wird die Macht immer stärker.
    Crafting
    1. Mühlen können mehr Gegenstände Pulversieren - neue Alchemie Zutaten/oder neue Crafting Zutaten.
    2. Hearthfire - Crafting Rezepte nur Sichtbar wenn ein Buch welches man vorm Bauen erhält im Inventar hat - entschlakt das Inventar.
    3. Findbare Schmiederohlinge um Gegenstände herzustellen welche man noch nicht Gelernt hat - Verbrauchsgut
    4. Misc Gegenstände die ungenutzt sind Also nur Stitisch als vollwertigen Gegenstand machen.
    Artefakte

    Meine Liste


    1. Alle Einzigartige Gegenstände erhalten Verzauberungen
    2. Leveling s.o.
    3. Neue Artefakte aus anderen TES Teilen (Habe vorm halben Jahr mal n Liste gemacht - Speere aus Morrowind gibt n Mod der Modelle besitzt) (Ausserdem Hey es gibt ESO - welches Inspirieren kann)
    4. Neue Eigene Artefakte (Muss ich mal welche entwerfen, habe ja ungenutzte Modelle und man kann Modellen auch neue Grafiken geben von anderen Rüstungsteilen - Eisenrüstung mit Daedra Texturen - Mal schauen wie das aussieht)
    5. Setgegenstände (Die Todesmahlrüstung zeigt wie das gemacht werden kann - kann ich mich daran orintieren)
    6. Gildenartefakte (Aus der Liste von Artefakten aus TES - welche man im laufe der Gildenquestreihe erhält)
    7. Kajit sammeln Artefakte und verkaufen welche (Macht die Kajit Karawanen mal Sinnvoll bzw. gibt diesen eine Berechtigung warum ich nach diesen Suchen muss)
    8. Neue "Habe von einem Artefakt dort (Ort) gehört" Quest die man in den Gilden oder von Kajit Karwanen oder Hofmagiern erhalten kann).

    Verzauberung
    1. Fehlende Verzaubrungen von anderen TES teilen einfügen.
    2. Neue Verzauberungen entwerfen.
    3. Verzauberungen erhalten einen Debuff - z.B. Einhand verstärken - senkt Zweihand, kann ja Verzauberungen auch Leveln lassen bzw. die Base Verzauberung verändern so das der Debuff sinkt pro höheres Level und Level 5 enthält keinen Debuff mehr).
    Loot
    1. Lvl Listen von Bosstruhen anpassen - Artefakte hinzufügen, VerzauberungsBlankogegenstände hinzufügen, Schmiederohlingen, Truhen Lvl Themen Liste einfügen (Krieger, Dieb, Magier)
    2. Händler Lvl Listen hinzufügen welche sich nach der Geografie richtet (Welche Minen wovon die Schmieden ihre Rohstoffe beziehen sind in der Nähe)
    3. VerzauberungsBlankos wenn gelevelt richten sich nach Spielerlevel
    Gegner
    1. Neue Bossgegner welche Artefakte besitzen
    2. Ausrüstung richtet sich nach Geografie (Warum Tragen Banditen in den Bergen wo Kalt ist nur n Fellrüstung die Bauchfrei ist ? - Währe doch eher bei Rifton angebrachter wo es wärmer ist)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2016
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ui, das sieht ja aus, als ob Du das Handwerkern komplett auf den Kopf stellen willst.:eek:
    Ich glaube, ich kann Deine Idee so einigermaßen nachvollziehen, weil ich auch reichlich Rohstoffe verarbeite. Allerdings würde ich mir einiges anders wünschen:

    1.) Warum soll ich nicht die unverzauberte Ausrüstung von Gegnern looten können? Sinnvoll wäre das Einsammeln doch in Verbindung mit dem Einschmelzen der Teile zur Rohstoffgewinnung oder zum Verkauf. Daß ich das Gesammelte nicht selbst tragen kann, wäre damit durchaus in Ordnung.

    2.) Wenn schon Verschleiß durch häufige Nutzung sein soll, dann wäre doch eine Reparaturoption sinnvoll, die ähnlich wie das Tempern mit Materialverbrauch verbunden ist (siehe Oblivion).

    3.) Einige der Änderungen erscheinen mir etwas zu extrem (nicht vom Wert her, sondern generell). Da wäre vielleicht eine Möglichkeit der Konfiguration der Mod (z.B. per MCM-Menü) sinnvoll oder die Aufsplittung der Veränderungen in mehrere unterschiedliche Mod-Varianten.

    Interessieren würde mich auch noch, ob Release/Anpassung für die SSE geplant ist, das ist ja im Moment die wohl wichtigste Skyrim-Version.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2016
    ww13 gefällt das.
  4. ww13

    ww13 Neuankömmling

    Naja ich bearbeite die Conditionen welches dafür sorgt das, dass Schmiedeinventar entschlakt ist, an den Ablaufen ansich ändert sich nix sollte auch soweit mit den meisten Mods compatible sein, bzw. Patches sind schnell gemacht und sollen auch kommen, ich nutze Perma und mit diesen hintergedanken gehe ich an die Sache.

    1.) Ja mir geht es darum das der Spieler Schmieden Muss um neue Rüstungen und Waffen zu erhalten oder halt Artefakte suchen muss. Sorgt dafür das Spiel schwieriger zu gestalten bzw. du nicht alles standart mässige hinterhergeschmissen bekommst aber auch das Erfolgserlebnis beim Looten zu verstärken.

    2.) Darauf ziele ich nicht an, das macht Loot and Degradationhttp://www.nexusmods.com/skyrim/mods/55677/? schon, mir geht es darum das der Spieler für das häufige nutzen einer Waffe belohnt wird aber auch nicht OP sondern er halt schauen muss nehme ich diese Waffe die mehr Schaden macht aber langsamer ist oder mache ich mir eine neue, das Leveling soll zusätzlich zum Verbesserungssystem laufen.

    3.) Also Modullar würde ich die Mod halt auch machen, ich habe mir jetzt n Grundlage für das Vanilla Skyrim gemacht was halt die neuen Rezepte enthält, die Brainstorming ideen werden Modular hinzukommen, MCM muss ich mich mal reinfrimmeln aber bekomme ich sicher auch hin.

    Ja sollte auch für SSE gehen da bis jetzt nur Vanilla sachen geändert wurden, ich selber nutze die SSE nicht aber zum jetztigen stand sollte es umwandelbar sein.
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ich hatte mich möglicherweise etwas unklar ausgedrückt. Das Looten der Gegner sollte nicht zu nutzbare Ausrüstung führen, sondern zu meinetwegen beschädigten, die nur zum Einschmelzen oder Verkauf als Rohstofflieferanten genutzt werden können. Damit wäre ja Deine Idee des Schmiedenmüssens realisierbar und irgendwie würde es für meine Begriffe "echter" wirken. In irgendwelchen Mods habe ich schon verschiedentlich Waffenteile bei Gegnern gefunden, die allerdings nur zum Verkaufen gut waren, Schmieden oder Einschmelzen war einfach nicht vorgesehen.

    Bye, Bbm.
     
    ww13 gefällt das.
  6. Novem99

    Novem99 Bürger

    Wirfst du denn dann auch konsequenterweise deine eigenen Waffen und Rüstungen nach jedem Scharmützel mit einem Banditen weg? Denn die sind ja nach deiner Lesart nicht mehr zu gebrauchen.
     
    NewRaven gefällt das.
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden