Wyre Bash - wie zum Starten bringen?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Angus, 18. August 2008.

  1. Angus

    Angus Bürger

    Hallo zusammen.

    Ich wollte seit langem mal wieder Oblivion anspielen und habe jetzt ein Prob mit Wyre Bash (Wyre Bash will ich nutzen, um in einen sehr alten Spielstand die OOO-NPC-Daten zu importieren). Problem: Ich bekomme Wyre Bash nicht zum Starten. Habe die Sufu genutzt, bin da aber auf nichts gestoßen, was weitergeholfen hätte.

    Also, ich habe mir Python 2.5 runtergeladen und installiert, anschließend Wyre Bash installiert. Wenn ich jetzt aber auf auf "Wyre Bash for Python 2.5" klicke, tut sich nichts. :? Was genau sehe ich jetzt nicht? Was ist zu tun?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Naboradd

    Naboradd Bürger

    hast du nach python 2.5 auch wxpython installiert? (siehe wrye bash installationsanleitung)

    ein weiterer stolperstein ist die mitgelieferte verknüpfung Wrye Bash for Python 2.5.lnk. diese funktioniert nur, wenn du sowohl python als auch oblivion in den jeweiligen standardpfaden (C:\Python25\ bzw. C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\) installiert hast. wenn die ordner bei dir irgendwo anders liegen, musst du die verknüpfung entsprechend anpassen.
     
  4. Angus

    Angus Bürger

    Wxpython... nein, hatte ich nicht installiert. Hatte ich scheinbar geschlunzt. :? Werde es dann wohl heute abend nochmal versuchen und dann genau nach der Anleitung in deinem Link vorgehen. Weil momentan passiert wie gesagt, rein gar nichts. Und sicher, Oblivion liegt bei mir nicht in dem Standardpfad. Heißt jetzt, ich muß da noch bestimmte Verknüpfungen manuell anpassen? Welche? Die von "Wyre Bash for Python 2.5" wahrscheinlich? Oder noch weitere? Thx erstmal. :)
     
  5. Naboradd

    Naboradd Bürger

    ja, am besten/einfachsten ist es, die mitgelieferte verknüpfung anzupassen :)

    einfach nen rechtsklick drauf machen, und 'eigenschaften' auswählen. es kann ein weilchen dauern, bis er die eigenschafts-seite aufmacht, wenn auch python nicht in dem pfad installiert ist, der in der verknüpfung steht. etwas geduld und einfach warten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  6. Blacklands

    Blacklands Bürger

    Wyre Bash macht Probleme

    Hi Leute. Ist lang her, dass ich hier war :bye:

    Also ich habe eben mal versucht Wyre Bash zu installieren. Ich habe Wyre Python heruntergeladen und alle Komponenten installiert. Dann das Wyre Bash Archiv runtergeladen und ins Oblivion-Verzeichnis entpackt. Wenn ich aber nun den Wyre Bash Launcher doppelklicke, sagt mir eine Fehlermeldung, dass Python24.dll nicht gefunden wurde.

    Finde ich schon komisch, weil ich dank Wyre Python Python 2.52 drauf habe. Also was will Wyre Bash mit Python24.dll? Ich habe mal nachgesehen, ich habe die Datei Python25.dll.

    Seltsam. Man könnte meinen, Wyre Bash wollte unbedingt Python 2.4 haben. Aber ich dachte es würde mit beiden laufen...

    Ich habe übringend mal zur Probe meine Python25.dll in Python24.dll unbenannt. Dann wollte er auf einmal Python25.dll haben.
    Dann habe ich die Datei kopiert und umbenannt, sodass ich Python24.dll UND Python25.dll habe.
    Dann wollte er wieder Python24.dll haben.

    Irgendwie will mich Wyre Bash ver*rschen... :roll:

    Hoffe, ihr könnt mir helfen. :)
     
  7. Hi !

    Hier ist ein Download da ist die Vorinstallation komplett.

    Wrye Installer

    Hier noch das Paswort für den Download.

    User:Morrowind_com@hotmail.com
    Password: morrowind
    ´
    Dann funktioniert Wrye Bash.
    Der Ordner Mopy in den Oblivionordner der Inhalt aus Data in den Dataordner.
     
  8. Ich habe bei mir die Versionen Phyton 2.5.4 und die Version 2.6.4 laufen.

    Die alte Version wird von Morrowind Modmanager benötigt, die neue nutze ich für Wrye bash 2.6.2


    Allerdings gebe ich zu das es mich Nerven gekostet hat bis die neue Version am Laufen war.

    Folgendes ist empfehlenswert:

    Download des folgenden Programmes:
    http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionUtilities.Detail&id=44

    Diese exe Dateui (nach dem Entpacken) enthält alle benötigten Zusatzdateien um Wrye auf nahezu jedem Rechner ans Laufen zu bringen

    Dann diese Datei: (hast du wohl)

    http://wrye.ufrealms.net/#WryeBash (Downloadlink anklicken)


    Und jetzt wird gehäkelt.
    Folgende Dateien sollten sich nach dem Entpacken des ersten Archives bei dir installieren lassen:

    PIL-1.1.6.win32-py2.5.exe optional aber empfohlen
    comtypes-0.5.2.win32.exe dringend empfohlen
    psyco-1.6.win32-py25.exe wird von manchen Progs benötigt
    python-2.5.2.msi auf alle Fälle benötigt
    pywin32-212.win32-py2.5.exe auf alle Fälle benötigt
    wxPython2.8-win32-ansi-2.8.7.1-py25.exe auf alle Fälle benötigt

    Diese sind alle auf Wrye Phyton 2.5.2 optimiert
     
  9. Blacklands

    Blacklands Bürger

    Erstmal danke euch beiden und Respekt: Bei euer Antwortgeschwindigkeit könnte man meinen ihr hättet auf so einen Threat regelrecht gelauert ;):p :

    Aber irgendwie habt entwieder ihr nicht richtig gelesen oder ich mich zu umständlich ausgedrückt...

    @Giebi
    Wie oben erwähnt war Wyre Python das erste was ich mir runtergeladen und installiert habe. Das meinte ich auch mit Komponenten, dass ich halt alle deiner unten aufgelisteten Dateien installiert habe. :p

    Das von dir verlinkte Wyre Bash habe ich auch, genau von dieser Seite, bereits drauf. :)

    @Lady Rowena
    Genau das selbe wie Giebi eigentlich. Wyre Python war das erste was ich überhaupt runtergeladen habe. :)

    ALso, wenn ich das richtig sehe, sind wir wieder am Anfang. :lol:
     
  10. Hi !

    Da fällt mir als erstes ein.
    Microsoft NET Framework 2.0 NET Framework
    Ohne das funktioniert Python nicht.
    Das nächste wären falsche Pfadangaben bei der Installation.
     
  11. Blacklands

    Blacklands Bürger

    Hat nichts gebracht. Die Fehlermeldung bleibt gleich.

    Was das mit dem Pfad angeht, das KÖNNTE sein. Ich habe Python nicht auf dem Standartpfad installiert (andere Platte). Aber ich war eigentlich der Ansicht, dass die EXE des Launchers trotzdem in der Lage ist, Python zu finden.

    Wenn das nicht so ist, erklärt mir bitte mal wer, wie ich der EXE den neuen Pfad erkläre.^^

    Bei der Verknüpfung von TES4Gecko war's einfach, aber Wyre Bash hat ja diesen Launcher... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  12. Hi !

    Meine zweite Vermutung stimmte.
    Falsche Pfade.
    Da weiss ich auch nicht, wie man das ausbügeln kann.
    Da das, zu viel zu ändern wäre.
    Mach doch einfach eine Standartinstallation. Dann muss es funktionieren.
    Es geht ja nur um Python. Das bei mir 91,3 Mb umfasst.
    Oblivion wird immer gefunden.
     
  13. Blacklands

    Blacklands Bürger

    OK, wenn's nicht anders geht dann ändern ich den Pfad um... grade mal machen...

    Juhu, es klappt! :hah:

    Danke Lady. :-D

    Hätte nicht gedacht, dass das Problem so banal ist. Zum Glück gibt es ja Experten hier im Forum.^^
     
  14. Sundog

    Sundog Abenteurer

    Könnt ihr mir bitte auch mal Wrye Python helfen. Beim startet der Launcher nicht. Nach der Installation klicke ich drauf. Was passiert? Gar nichts. Es erscheint noch nicht einmal eine Fehlermeldung.

    Und ich habe es mit Wrye Python installiert.
     
  15. Eine Fehlermeldung muß nicht zwingend kommen. Wenn du startest, geht dann ganz kurz ein DOS-Fenster auf und verschwindet dann wieder?
     
  16. Sundog

    Sundog Abenteurer

    Hat sich jetzt schon erledigt. Hab es jetzt nach einer erneuten Installation zum laufen bekommen. Aber danke für die Hilfe.
     
  17. olle

    olle Neuankömmling

    Sorry das ich so einen alten Thread wiederbelebe, aber ich habe das gleiche Problem.. Ich versuche Wyre Bash zu starten auch im Mopy Ordner aber es passiert gar nichts... Ich habe Windows 7 und erst alle Python Programme und dann den Wyre Bash 2,75 Self_Installer benutzt.. Kann mir bitte jemand helfen? Will eigentlich nur ein Gesicht in einen anderen Save importieren oder geht das mittlerweile auch anders? Danke!
    edit: beim Dateityp steht übrigends Python aber in Klammern dahinter (no console) falls das was zu bedueten hat??
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  18. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo olle,

    ich habe hier einmal eine Installationsreihenfolge erstellt.

    So sollte die Installation von Wrye Bash funktionieren:
    • 1. du solltest Oblivion und falls du es besitzt Shivering Isles auf die Version 1.2.0416 gepatcht haben.
    • 2. am besten erstellst du auf deiner Festplatte ein Verzeichnis "Downloads Oblivion" (der Name ist eigentlich egal) in das du alle erfolderlichen Dateien speichern kannst.
    • 3. Gehe auf die Seite Wrye Bash bei TESNexus (um große Dateien herunter zu laden musst du dich anmelden, dies ist kostenlos und eigentlich ein "Muss", wenn du mit Mods spielen willst).
    • 4. Unter Files lädst du dir folgende Dateien herunter: Wrye Python 03, optional Wrye Bash 275 - Self Installer (falls du Wrye Bash automatisch installieren lassen willst) und Wrye Bash 287 - Archive Version (die aktuelle Version).
    • 5. führe die Datei Wrye Python 03 mit einem Doppelklick aus. Bei der Frage Dateien installiert werden sollen brauchst du nichts zu ändern -> NEXT
      • 1. Installation von python-2.6.5 die Fragen beantwortest du wie folgt:
        • a. Install for all users -> NEXT
        • b. Auswahl des Verzeichnisses für Python, ich habe es in "C:\Python265\" installiert, du kannst im unteren Feld allerdings ein beliebiges Verzeichnis auswählen) -> NEXT
        • c. ohne Änderung -> NEXT
        • d. FINISH um die Installation abzuschließen.
      • 2. Installation von wxPython2.8-win32-ansi-2.8.11.0-py26
        • a. -> NEXT
        • b. I accept the agreement -> NEXT
        • c. Den Installationspfad nicht ändern -> NEXT
        • d. "Full Installation" -> NEXT
        • e. hier kannst du den Haken bei "View ReadMe win32.txt entfernen, wenn du willst (das ist die englische ReadMe). -> FINISH
      • 3. Installation von comtypes-0.6.2
        • a. -> WEITER
        • b. Den Installationspfad nicht ändern -> WEITER
        • c. -> WEITER
        • d. -> FERITGSTELLEN
      • 4. Installation von psyco-1.6.win32-py2.6
        • a. -> WEITER
        • b. Den Installationspfad nicht ändern -> WEITER
        • c. -> WEITER
        • d. -> FERITGSTELLEN
      • 5. Installiation von pywin32-214.win32-py2.6
        • a. -> WEITER
        • b. Den Installationspfad nicht ändern -> WEITER
        • c. -> WEITER
        • d. -> FERITGSTELLEN
      Damit hast du Python Installiert. Das musst du nur diese eine Mal machen.
    Jetzt kommen wir zur Installation von Wrye Bash.
    • 1. du führst die Datei Wrye Bash 275 - Self Installer aus.
      • a. -> NEXT
      • b. -> NEXT
      • c. -> I agree ... anhaken und -> NEXT
      • d. das Verzeichnis nicht ändern -> NEXT
      • e. START
      • f. EXIT
        Damit ist die Version 275 auf deinem Rechner installiert - diesen Schritt musst du aber nicht unbedingt ausführen, du kannst auch sofort den nächsten Schritt machen.
    • 2. Entpacke die Wrye_Bash_287_-_Archive_Version-22368 und kopiere die Verzeichnisse "Data" und "Mopy" in das ...\Oblivion Verzeichnis. Die Frage nach dem überschreiben kannst du mit ja beantworten, es sind alles neuere Dateien.
      Das war es auch schon.
    Jetzt musst du nur noch ins Verzeichnis ...\Oblivion\Mopy gehen und einen Rechtsklick auf die Datei Wrye Bash Launcher.pyw machen.
    Im neu geöffneten Fenster gehe mit der Maus auf "Senden an" -> Desktop (Verknüpfung erstellen).

    Mit dieser Verknüpfung kannst du Wrye Bash starten.

    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Installation und hoffe, dass es auf Anhieb klappt.
     
    FreshTheFallen, Salea, SkyrimBee und 3 anderen gefällt das.
  19. olle

    olle Neuankömmling

    danke für die Hilfe aber so habe ich es auch versuhct und es passiert nichts.. Kann das an Win 7 liegen? Ansonsten habe ich es mit dem Face Exchanger versucht, aber immer wenn ich ein Gesicht auf einen Spielstand importiere und dann im Hauptmenü auf LAden gehe stürzt das Spiel ab.. Also allein dadurch das der neue Save im Saveordner ist, geladen habe ich ihn noch nichtmal.. Alles sehr merkwürdig :(
     
  20. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Eine schöne Anleitung Suzie Q. :good:
     
  21. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo olle,

    ich habe noch XP. Daher kenne ich mich mit Win7 nicht so besonders aus.

    In welches Verzeichnis hast du denn Oblivion installiert?

    Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man bei Win7 Spiele besser nicht unter C:\Programme installiert, da es dort zu Problemen kommt.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden