XBOX360 Mod probleme!

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von gam3crusher, 3. März 2017.

  1. gam3crusher

    gam3crusher Fremdländer

    Hey ich brauch eure Hilfe bei der Lösung von einem Problem.
    Also seit kurzen funktioniert meine TES6 legendary edition nicht mehr vollständig.
    Beim laden alter Spielstände kommt die Information "This save game was created on a later version of skyrim. Please download any updates".
    Wenn ich ein neues spiel starte sind nur die Dämmerwacht Quests verfügbar und in der Schmiede kann ich keine Pfeile mehr herstellen und auch nur die Standartrüstungen.

    P.S. Das Problem hab ich erst seit dem ich das mod-paket der Ultimate Edition von Fallout New Vegas installiert habe.
    Nun da meine TES6 auf neusten Stand ist und trotzdem nicht vollständig funktioniert richte ich mich an euch und hoffe das mir jemand helfen kann.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Warte, warte!
    Da verstehe ich nichts davon? XBox 360 Mod? The Elder Scrolls 6? Im SSE Thema? Ultimate Edition von Fallout New Vegas für Skyrim?

    Bitte jetzt noch einmal von Vorne.:eek:
    Ich denke aber du brauchst den neusten Patch oder du hast ein großes Mod Problem.
     
  4. gam3crusher

    gam3crusher Fremdländer

    Nein also ich hab für mein fallout new vegas einen mod installiert und seitdem funktioniert skyrim nicht mehr richtig was nervt da ich bei skyrim ca. 200 spielstände hab wo die meisten char ein lvl von 40-80 haben...ok
    da beide spiele von bethesda sind und ich auch schon bei freunden von bethesda nachgefragt hab und die selber nicht weiter wissen frag ich jetzt in foren rum...ist ziemlich verwirrend
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Da hast du aber reichlich viel durcheinander gewürfelt. Das Thema ist im SSE du besitzt die Legendary Version, Fallout New Vegas ist keine Mod sondern ein Spiel und TES 6 gibt es noch nicht.:)

    Die Information sagt eigentlich, dass dein Savegame auf einer früheren Version des Spiels erstellt worden ist, du muss daher dein Skyrim aktualisieren. Jedoch kannst du eigentlich dein Savegame nutzen, es könnten nur Bugs auftreten, welchen von früheren Versionen stammen oder erst später gefixt worden sind. Hast du auch alle DLCs in Skyrim aktiviert?
     
  6. gam3crusher

    gam3crusher Fremdländer

    TES6?! Da hab ich was verpeilt...sorry

    Naja ich spiel gerade skyrim und bei bogenwindspitze ist keine Wortmauer da und in windhelm kann man nicht nach soltsheim reisen. Hm das ist ein neuer spielstand.
    Andere spielstände gehen nicht zu laden. Ich frage much was passiert wenn ich den mod von fallout lösche oder TES5 komplett deinstalliere dann die daten lösche und dann wieder installiere ob es danb funktioniert naja das ist dsnn aber nur meine letzte option da das daten von 4 jahren skyrim währen....
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Fallout ist keine Mod, sondern ein Spiel. Mit Fallout hat es nichts zu tun.
    Du hast wahrscheinlich deine Skyrim DLCs nicht aktiviert, wenn du nicht nach Solstheim reisen kannst oder du brauchst den aktuellen Patch. Hast du die aktuelle Version von Skyrim? Fehlen bei dir die DLCs, vielleicht hast du sie deinstalliert, ich weiß nicht, ob das auf der Xbox möglich ist? Dein Skyrim ist jedenfalls nicht auf den neusten Stand und dir fehlen die DLCs.
     
  8. gam3crusher

    gam3crusher Fremdländer

    Wow wir reden voll aneinander vorbei....
    Also von dem SPIEL Fallout New Vegas gibt es mehrer versionen. Also einmal Fallout New Vegas und die weiter entwiklung Fallout New Vegas Ultimat Edition das ist wie TES5 Skyrim und die weiter entwiklung TES5 Skyrim Legendary Edition. Soweit klar. Okey. Und beide Spiele sind von Bethesda. Und für beide spiele hab ich die aktuellste version mit allen updates.
     
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Nein, du hast glaube ich nur falsch gelesen. Fallout New Vegas Ultimate Edition ist keine Mod, wie du gesagt hast und es ist auch keine Weiterentwicklung, es ist immer noch das gleiche Spiel wie Skyrim oder Fallout nur mit allen DLCs, also eine Zusammenfassung. Jedoch hat Fallout mit deinem Problem nichts zu tun und nein Fallout New Vegas ist nicht von Bethesda, die haben es nur vermarktet. Bethesda wird dir da wenig helfen.;)

    Mhm wenn alles aktuell ist, dann musst du wirklich nachsehen, ob du die DLCs in Skyrim alle aktiviert hast? Keine Ahnung, ob diese bei der Xbox schon immer aktiviert sind?
    Wenn nicht, dann sichere dir die Saves und installiere Skyrim neu.
     
  10. gam3crusher

    gam3crusher Fremdländer

    Ich habe mehrer Sachen probiert und jetzt habe ich alles deinstalliert und dann wieder installiert und jetzt gehts...alsooo...hat sich erledigt:D
     
  11. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    o_O Ihr habt beide dermaßen aneinander vorbei geredet...

    Es hat sich zwar erledigt, aber kann es sein, dass die Installation Fall Out deine Skyrim Installation zerschossen hat? Es klingt zwar, als hättest du einfach nur in den Spieldateien die DLCs ausgeschaltet (die Wortmauer gehört zu Dawnguard), aber wenn du sagst das wäre nicht der Fall... Wäre vllt für andere User interessant zu wissen, woran es letztlich gelegen hat. Hattest du eigentlich deine Spielstände gesichert?

    Btw: Vllt erbarmt sich ja jemand und verschiebt den Thread. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2017
  12. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @Amneris, nein ich habe nicht vorbei geredet. Ich wollte ihn lediglich korrigieren und jetzt fängst du ebenfalls damit an.
    Es ist keine Mod.:rolleyes: und es liegt auch nicht an Fallout, dies sind beides voneinander unabhängige Spiele.;)

    Das Problem lag wohl eher an ein fehlerhaft installiertes Skyrim. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre auch deine genannte Theorie, dass er mit dem Spiel die Daten überschrieben hat, aber ich kann mir auch das nicht wirklich vorstellen
    Er hat wohl die DLCs mit hoher Warscheinlichkeit tatsächlich ausgeschaltet, jedoch weiß ich nicht, ob das an der Konsole möglich ist.

    Ebenfalls habe ich ihn darauf hingewiesen, er ist aber nicht auf meine genannte Möglichkeit eingegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2017
  13. gam3crusher

    gam3crusher Fremdländer

    Na da.....ich hatte meine daten gesichert bei versuch eins mit deinstallation und installation danach wars immer noch bugy hab dann alle daten von skyrim gelöscht und dann die mods wieder installiert dann gings... Hab meine konsole per systemlink mit pc verbunden und eine diagnose gemacht merkwürdiger weise hab ich nen troyaner auf der konsole... Böses flausch flausch
     
  14. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    @Licht

    Ahjo, hatte die Ultimate in seinem 1. Post überlesen. Korrigiert.
     
    Licht gefällt das.
  15. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Ein Trojaner XBOX360! Unmöglich der kommt von deinem PC oder von einem USB Stick.
    Schaden auf der Konsole richtet der nicht an, der schadet nur einem PC.
     
  16. gam3crusher

    gam3crusher Fremdländer

    Konsolen haben kein antivierenprogramm!!!
     
  17. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Lahmaf hat dennoch recht. Trojaner wurden für Windows entwickelt. Die Xbox läuft nicht mit Windows. Da kann also nichts passieren.
     
  18. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    @ gam3crusher
    Der Kleine auf deinem Bild sieht nicht nur niedlich aus sondern er macht den Eindruck eines Profis.
     
    doritis gefällt das.
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden