3D Yaf(a)Ray: Transparente Texturen nutzen?

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Assassin_456, 11. April 2009.

  1. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Hallo

    Ich versuche schon seit längerem, in YafRay ein Bild mit transparenten Texturen zu rendern. Im Blender internen Render funktioniert auch alles prima, doch in YafRay werden die transparenten Teile einfach weiss dargestellt.

    Ich habe es schon mit Masken und mit verschiedenen Texturenformaten ausprobiert, doch es will einfach nicht so, wie ich das gern hätte.
    Vermutlich habe ich bei den Materialeinstellungen irgendwas falsch gemacht.
    Die Materialeinstellungen seht ihr im Anhang.

    Ich benutze Blender 2.48 und Yaf(a)Ray 0.1.0

    Weiss jemand Rat?

    mfG
    Assassin_456
     

    Anhänge:

  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Weiss keiner weiter?
     
  4. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Das ist eine sehr spezielle Frage und hier gibt es denke ich mal nicht so viele Leute, die dieses Programm benutzen. Frag mal auf blendpolis nach. Das ist ein Forum speziell für blender und co und die kennen sich mit Sicherheit damit aus.:)

    http://blendpolis.de/f/index.php


    TheDaywalker;)
     
  5. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    blendpolis kenne ich und bin dort auch schon registriert, werde dort wohl mal nachfragen.

    Ich hatte gehofft vielleicht kennt sich hier ja auch jemand damit aus ;)
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden