Zahl der ESO-Spieler kurz nach Veröffentlichung

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Sancho Tomato, 5. Juli 2013.

?

Wieviele Spieler spielen ES:O kurz nach Veröffentlichung?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. August 2013
  1. Weniger als 500 000 Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 500 000 bis 1 000 000 Spieler

    3 Stimme(n)
    25,0%
  3. 1 000 000 bis 1 500 000 Spieler

    3 Stimme(n)
    25,0%
  4. 1 500 000 bis 2 000 000 Spieler

    2 Stimme(n)
    16,7%
  5. 2 000 000 bis 2 500 000 Spieler

    1 Stimme(n)
    8,3%
  6. 2 500 000 bis 3 000 000 Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 3 000 000 bis 4 500 000 Spieler

    1 Stimme(n)
    8,3%
  8. Mehr als 4 500 000 Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Ich bin mir noch zu unsicher, um darauf zu antworten

    2 Stimme(n)
    16,7%
  10. Sonstige

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Guten Tag :) ich würde gerne wissen, was ihr vermutet, wieviele Spieler zur Veröffentlichung beziehungsweise in den ersten paar Tagen bis wenigen Wochen, ES:O spielen werden. In letzter Zeit gab es bereits verstreut einige Vermutungen, hier können sie (gerne auch begründet!) notiert werden.

    Mit der Zahl der Spieler ist derweil nicht die Zahl an Accounts, sondern die Zahl an Accounts erstanden habenden Personen gemeint. Die Umfrage bezieht sich nicht allein auf deutsche oder europäische Spielerzahlen, sondern ist auf die weltweite Spielerzahl anzuwenden. Die Entwicklung der Spielerzahl wird hierbei nicht als relevant angesehen (ob beispielsweise nach zwei Monaten die Hälfte der Spielerschaft abgewandert ist oder sich die Spielerzahl verdreifacht hat).

    Erbeten sind subjektive wie auch eher objektive Einschätzungen, nicht aber bloße Wünsche.




    Antwortmöglichkeiten zur Frage: Wieviele Spieler spielen ES:O kurz nach Veröffentlichung?
    1: Weniger als 500 000 Spieler
    2: 500 000 bis 1 000 000 Spieler
    3: 1 000 000 bis 1 500 000 Spieler
    4: 1 500 000 bis 2 000 000 Spieler
    5: 2 000 000 bis 2 500 000 Spieler
    6: 2 500 000 bis 3 000 000 Spieler
    7: 3 000 000 bis 4 500 000 Spieler
    8: Mehr als 4 500 000 Spieler
    9: Ich bin mir noch zu unsicher, um darauf zu antworten
    10: Sonstige (Näheres bitte im Beitrag erläutern)

    Diese Umfrage wird am 20.08.13 um 10:55 Uhr geschlossen.
    Antwortmöglichkeiten: Eine
    "Geheime Wahl": Es wird nicht angezeigt, wer welche Spielerzahl angekreuzt hat.




    (Sancho Tomatos Vorschlag an die Scharesoftler: Etwa einen Monat vor Veröffentlichung von ES:O eine ähnliche Umfrage starten und mit dieser Umfrage vergleichen, sofern denn Interesse besteht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. B.l.a.c.k. || B5thW

    B.l.a.c.k. || B5thW Neuankömmling

    Moin,
    Danke erstmal für die Umfrage, das dürfte sicher Einiges an Gesprächsbedarf erzeugen.

    Zu der Umfrage: Ich denke, dass Casual Spieler mit TEO erstmal nicht viel anfangen können, weil die Story nicht an den TES Teilen anknüpft und chronologisch an einem ganz anderen Zeitpunkt ansetzt. Zusätzlich, sofern Sie das Bezahlmodell nicht doch umstellen, viele Free2Play verwöhnten Geizkragen nicht bereit sein werden, für dieses Spiel zu zahlen. Ich kriege jedes Mal einen Kotzkrampf, wenn ich diese sinnfreien Sätze lesen wie "wenn´s nicht free2play wird, ohne mich" blabla...

    Free2Play Modelle machen Spiele auf Dauer kaputt und im Detail BEZAHLT trotzdem jeder für ein volles Spielvergnügen, warum also nicht im vorhinein bezahlen? Wenn ich monatlich blechen muss und dafür uneingeschränkten Zugang habe, mir spielerisch alles erwirtschaften kann und am Ende alles erreicht habe, was ich wollte, ohne mich in meinem Spielerlebnis eingeschränkt gefühlt zu haben, ist das voll okay...
    ...aber diese Free2Play Modelle, die einem vorhäucheln, alles sei kostenlos und am Ende muss man doch Echtgeld zahlen, weil das Inventar verkleinert wurde, oder einige Bonus Dungeons nur für Premium Mitglieder zugänglich sind, könnte ich den Entwicklern jedes Mal gehörig ins Fressbrett hauen.

    ...und den Free2Play Liebhabern gleich mit! Free2Play ist der schlimmste Virus, der dem Online Gaming bis Dato wiederfahren ist. Jeder Entwickler geht mit dem Begriff Free2Play anders um, aber Free2Play im Kern, ist kein Spiel. Im Endeffekt werden die Hardcore Spieler um Ihr Geld beschissen, weil Sie am Ende mehr in das Spiel investiert haben, als es monatlich mit einem Standart MMO-Abo-Modell gekostet hätte.

    Naja...Back2Teppich: TEO wird zu Beginn nicht viele Spieler bekommen, da ich hoffe, dass Sie auf ein Free2Play Modell verzichten. Die Spielerbase wird sich Stück für Stück aufbauen, sofern Sie sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen und gewisse Innovationen ins Gameplay einbinden. Ein MMORPG alá WoW oder ähnlich-namige Spielevertreter im MMORPG Genre kann man leicht kopieren, führt aber nicht zu einem gutem Spiel. Bethesda darf sich nicht darauf ausruhen und hoffen, dass der fiktive, geschichtliche Backgropund der Elder Scrolls Lore alles rausreißt, wenn doch die restlichen Features einem bereits, bekannten MMORPG kopiert sind. Man muss das Rad nicht neu erfinden, sollte aber doch Innovationen einfließen lassen.

    Mfg,
    B.l.a.c.k. || B5thW
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  4. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Ich würde mit etwa so vielen Verkaufszahlen wie bei Skyrim rechnen. Durch die Kombination von Elder Scrolls mit MMORPG werden einige Spieler aus letzterem dazu kommen und einige TES-Spieler abspringen. Ich denke, dass sich das etwa die Waage hält. Wenn es sich um F2P handelt, werden es die ersten paar Tage wahrscheinlich sogar noch mehr werden. Das wird sich allerdings sicherlich rapide verringern und auf einem mehr oder weniger stabilen Niveau einpendeln (zumindest meine Hoffnung).
     
  5. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Ich habe keine Ahnung, wie viele Spieler ESO zu Beginn haben wird, auch wenn ich denke, dass es sich recht gut verkaufen wird. Aber ich kann sicher sagen, dass ich aus mehreren Gründen dann noch nicht dabei sein werde:

    1. Ich möchte noch Tests und Erfahrungsberichte vorliegen haben, bevor ich überhaupt entscheide, ob ich mir ESO zulege. Außerdem möchte ich noch Informationen zum Bezahlsystem (z.B. Höhe der Abogebühren, wenn dieses Systam auftreten wird, wovon ich ausgehe)

    2. Es gibt üblicherweise zum Start eines MMO(RPG)s Serverprobleme (oder ein Pessimist wie ich geht davon aus), deshalb ist das ein weiterer Grund zu warten.

    3. Und am Wichtigsten: Im Frühjahr 2014 schreibe ich Abitur oder stecke gerade mitten in den Vorbereitungen, deshalb kann ich kein ablenkendes neues Hobby zulegen.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden