Zauber "Zeitverlangsamung" endet nicht-> kein altes Savegame

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Chaoszwerg, 28. Februar 2013.

  1. Chaoszwerg

    Chaoszwerg Fremdländer

    Hallo Leute, hab ein dickes Problem. Ich habe den Zauber Zeitblase einer Mod beim Kampf aktiviert, nur endet dieser nicht mehr. Dummerweise habe ich auch schnell gespeichert und keine aktuellen Spielstand. Ich weis nicht weiter, einen Cheat finde ich auch nicht.

    Bitte um Antworten oder Hilfestellung!!! :bong:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Mod "Kurzzeitig" Deinstallieren.
     
  4. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Das könnte aber Script- und Datenleichen im Speicherstand hinterlassen.
     
  5. Sirius

    Sirius Bürger

    Dazu einfach irgendwo in ein Interior und dort mindesten 72 std. warten, dann neu speichern.
    Den Scriptordner sicherheitshalber auch noch manuel durch schauen. Diesen nach Datum sortieren, dann sollte es einfach sein.

    Save ordner auch mal näher betrachten. Dort hat es unter Umständen alten save als "Name".bak gespeichert.
    dazu einfach die Dateiendungen via Windows anzeigen lassen und .bak zu .ess unbenennen.
    Vorher anderer, gleichnamiger Save.ess kopieren,bzw.verschieben, oder den .bak gleich ganz neu unbenennen.

    Die .bak sind jeweils ein Speicherstand älter. Wer weiss ob in einem davon der Fehler noch nicht war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  6. Fern Gally

    Fern Gally Abenteurer

    Sicherheitshalber lasse ich immer teilweise die Autospeicherung wenigstens für das Reisen an, also wenn man wo "Zonen" tut oder die Schnellreise aktiviert. Das hat mir schon manches Savegame gerettet, nachdem ich mir wieder mal mit Mods das Savegame "versaubeutelt" habe. Sich in Skyrim oder deren Vorgänger nur auf "Schnellspeicherung" zu verlassen kann böse enden. Auch ein Savegame anzulegen, bevor man neue Mods probiert ist sehr wichtig.

    Hat man den Scriptextender SKSE installiert (den ja manche Mods benötigen), so legt dieser so weit ich mich erinnern kann auch eigene Savegames an, die die Endung *. skse haben. Die braucht man dann nur umbenennen und hat einen früheren Stand wieder, oder habe ich das grade verkehrt in Erinnerung?

    Das waren nur mal ein paar wenige Tips, aber jeder hat da so seine eigene Art. Ich save lieber viel und räume immer mal den Skyrim Savegame Ordner auf, da man hier schnell auf 1 GB und mehr kommen kann und lösche ältere von Hand (liegt auch an meinem chronischen Platzmangel auf den Festplatten).
     
  7. Sirius

    Sirius Bürger

    Die .skse haben damit nichts zu tun. dafür sind die .bak zuständig, was ich ja gleich über dir beschrieben habe.
    Die .skse sind wegen der Mod SkyUI im save Ordner.
     
  8. Fern Gally

    Fern Gally Abenteurer

    Jup, habe mal geschaut, die *.skse ist auch viel zu klein für ein Savegame. Allerdings schrieb ich auch über dir (um sich mal immer wieder zu rechtfertigen *g*) das ich das grade verkehrt in Erinnerung habe.
    Richtig lesen ist von Vorteil. Nichts destotrotz rettet es letztendlich nicht sein verlohrenes Savegame, es sei denn er hat noch ein älteres*.bak also eine Backupsave das Skyrim automatisch anlegt.

    Der Spruch: "Save early, save often" bekommt hier ganz große Bedeutung.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden