Zaubertruhe...eines der wichtigsten einfachen mods

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von cocostirc, 13. November 2011.

  1. cocostirc

    cocostirc Abenteurer

    Ich weiss nicht mehr genau ob es genau Zaubertruhe hiess... aber es war ein Mod in Oblivion..der durch einen Spell erlernbar war (von einem NPC) und dir eine Truhe herbeigezaubert hatte die man dann wieder im Inventar aufnehmen könnte..Der wohl wichtigste Gegenstand um Überfüllung zu vermeiden.
    Man könnte es gleich am Anfang kriegen ..das wär hier auch am besten (gleich im Anfangs-Dungeon noch oder noch früher im Turm in Hengen).. frage mich nur ob die Skripte hier die Skripte auch genauso gut und problemlos einbauen kann.

    :?:?:?:?:?:?:?:?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Lässt sich wohl recht schnell machen, wenn das CK dann mal da ist...
     
  4. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Falls du einen Begleiter hast wie zB. Lydia kannst du den Kram einfach an den Begleiter geben. Das ist noch mal eine Menge Kram den man so exta mitnehmen lassen kann. ;)
     
    Dacri gefällt das.
  5. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    nja, ich rat von solchen mods ab.
    da kannste gleich cheaten, alles mitnehmen was du siehst und gold und stufen ancheaten.
    ich bereue es jede stunde, dass ich die codes gelesen hab inem forum...
    es raubt extrem den spielspass.
    weil plötzlich bisd du dir zu schade um dich auf jede truhe, jeden käse und jeden septim zu stürzen der rumliegt.
    wenn die drachenknochen und drachenschuppen ned so arg schwer wären wäre das ja ne idee wert. aber bei mehr, wird man wohl nie in sämtlichen dungeons gewesen sein...
    kann ja jeder selber machen wie er/sie will. aber die ehrgeizigsten projekte fliessen dahin sobald man zuviel cheatet...

    jedenfalls wird das scripten wohl so ziemlich genau gleich laufen wie schon in oblivion.
    weil zum einen sind die codes fast dieselben geblieben und im grunde ist Skyrim DAS, was die Modder den Bethesda vorgelebt haben.
    was in oblivion noch unkreativ, oder nicht massstabsgetreu war, zb wie in den städtebüchern beschrieben, was dann Modder angepasst haben, hat nun in skyrim einhalt gefunden.
    sogar jede höhle ist anders in skyrim. ich hatte nach über 50h spielzeit noch keinen Dejà vu effekt.

    kommt zwar aufs Creation Kit an, und wie man die Mods an und abschalten kann, aber ich rechne damit dass es für die Modder sehr änlich laufen wird.
    ausser dass solche die gerne quests schreiben, nicht ganz sicher ist dass das noch geht. weil ich habe noch keine lesbaren untertitel gesehen...
    vielleicht eine herausforderung, mal nach guten stimmen zu suchen ;)
     
  6. cocostirc

    cocostirc Abenteurer

    Gerzo jeder kann es sehen wie er will.... Wenn ich in einer Welt voller Magie lebevor Lauter Zaubereren und CO umgeben....ist diese Truhe wohl ein sehr gut angedachtes und angebrachtes Item inGame...
    Wenn ich cheaten willl gebe ich einfach TGM in der Console ein... da trag ich dir dann ganz Skyrim auf die Schultern.,..bleibt jeden überlassen ob er es einsetzt...aber Es sollte definitiv so ein MOd geben
     
  7. Terry

    Terry Abenteurer

    Können Untertitel nicht per Ini aktiviert werden? Zumindest habe ich die Option beim Ini-Tweaker aber bisher nicht aktiviert.

    MfG Terry
     
  8. Nacho0o0

    Nacho0o0 Fremdländer

    find die idee eigentlich ganz gut aber würde die truhe dann nur als schriftrolle machen die man dann kaufen/finden kann damit man sich wie schon oben erwähnt nicht diesen cheatereffekt zunutze macht und immer die truhe ruft wenn man grade zu viel trägt. so muss man wenigstens das gewisse kleingeld haben um die schirftrolle zu kaufen und man muss sich gut überlegen wann man es für nötig hält die schirftrolle zu nutzen.
     
    Dacri und Gerzo gefällt das.
  9. cocostirc

    cocostirc Abenteurer

    Ja wäre auch eine Möglichkeit...
     
    Gerzo gefällt das.
  10. Terry

    Terry Abenteurer

    Würde eher sagen die Schriftrolle als Loot da man nun wirklich nach aus meiner SIcht zu kurzer Zeit bereits weit mehr Gold ansammelt als man ausgeben kann.

    MfG Terry
     
  11. SandraX

    SandraX Bürger

    Ein kaufbarer, teurer Rucksack in verschiednen Größen, der zusätzliche Tragkraft verleiht wie in andren RPG's, wäre noch besser.
     
  12. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Würde es nicht so extremes Cheaten nennen, ein Unterschied ob man im Inventar oder in einer Truhe seine Sachen plaziert ist schon da.
    Das Inventar ist aufgeräumter und nicht überfüllt mti Tausenden Rüstungen. Und eine Truhe herbeizaubern ist realistischer als 10000Kg Tragen zu können ;)
    Find ich gut, kann ich vieleicht sogar machen wenn das CK draußen ist.
     
    Yannii gefällt das.
  13. haholin

    haholin Abenteurer

    Hi,

    ich finde die Idee zum einen gut, dann müßte ich nicht mehr einen bereits erledigten Dungeon weitere ein bis zweimal besuchen um auch den Rest der wertvollen Sachen mitnehmen zu können.
    Andererseits würde dies eines der wertvollsten Talente im Bereich Taschendiebstahl, die Möglichkeit das Tragegewicht um 100 zu erhöhen, sinnlos machen.
    Zum Dritten haben die Händler leider ziemlich wenig Geld; mit Unmassen an Verkaufbarem da aufzulaufen bringt also nicht viel.
    Letztlich: mein Char ist Level 29 und permanent pleite; ich bin Häuserfan und die Hütte in Einsamkeit ist teuer.

    MfG

    haholin
     
  14. Laen

    Laen Abenteurer

    ich fände so ne hinterherlaufende Truhe wie "truhe" von "rincewind/zweiblum" lustig ^^

    halt so kann dann aber auch mit gewichtsbegrenzung wie lydia sein
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden