Zeichenkurs

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von County, 28. März 2008.

  1. County

    County Bürger

    Hallo liebe Community,
    ich habe gerade so aus laune ein Simples Bild gemalt wo mir eine sache auffiel die besser sein könnte. (Darauf gleich zurück)
    Dabei dachte ich mir dann, man könnte ja mal einen Thread aufmachen wo Leute ihre Erfahrungen mit dem Zeichnen von Schriften,Graffity,alg. Bilder usw.
    Zur show stellen können und den lesern hier bei sachen zu helfen und zu verbessern.

    Was ist also sinn dieses Threads?
    User sollen sich hier gegenseitig unterstützen und einen in den Mal arten sogesehen gegenseitig "unterrichten".
    Jeder kann von jedem lernen, es gibt keinen lehrer in dem sinne (ist denk ich mal klar ^^)

    Was wird verlangt bzw. angebracht?
    Das die User auf mögliche fehler hinweisen in den ebenfalls von usern gemalten Bildern und dazu vielleicht sagen wie man das korrigieren kann oder allgemein verbessern. Dazu ist es natürlich notwenig das man bilder hochlädt (Pic.leech.it) und vllt einen gegeben tipp "vorführt" indem man ein Bild malt oder kopiert und es dann "richtig" macht.

    Auch nicht schlecht ist wenn man eine Zeichnung gemacht hat diese Stück für stück zu dokumentieren und den anderen Usern damit ein "Tutorial" macht wie so etwas geht



    Zurück auf mein eigenes Problem, ich habe 2 Bilder zum üben gemacht und mir fiel auf das stellen z.b. der übergang vom a zum t ja eig rund sind und das in dem langezogenen unten (besser konnte ich mich nicht ausdrücken :roll:) zu sehen sein müsste oder? Denn es ist ja i wie platt diese runde stelle...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. 1. Wenn man meint, die Bilder hochladen zu müssen, sollte man nicht Imageshack verwenden. Der Uploader ist ne Virusschleuder par excellence und zudem tierisch langsam. Es gibt zahlreiche freie Anbieter (pic.leech, sro.at), wo man schnell und einfach Sachen hochladen kann und diese werden sogar schnell geladen und angezeigt.

    2. Hinterfrage ich die Sinnhaftigkeit des Threads, wo es doch so schon mindestens einen Kunstthread gibt, wo man solche Fragen genauso gut stellen kann.
     
  4. bauer

    bauer Hausbruder

    Ja aber der Kunstthread muss ja nicht mit Fragen zugepostet werden, ich finde den Thread gut:)
     
  5. xvirus

    xvirus Mr. Oblivion 2007

    @county: du könntest versuchen die rundung mehr mit schatten zu betonen und das dunklere grün unten wo alles zuammen läuft passt auch nicht wirklich meiner meinung nach
     
  6. County

    County Bürger

    gut also unten die stärke betonung der farbe weglassen und die stattdessen die stärke der farbe nutzen und an der stelle wo es rund ist es kräftiger machen? an welcher stelle muss es dann aber dunkler sein, einfach immer dunkler nach rechts hin?

    edit:
    danke für den hinweis, die verlinkung zu imageshack habe ich entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
    1 Person gefällt das.
  7. xvirus

    xvirus Mr. Oblivion 2007

    @County:kommt drauf an wie du die sonnen einstrahlung machst musst halt gucken wo die kanten den schatten hinwerfen würden das gleiche unten wos zusammen läuft...ich hoff ich konnt dir helfen bin nich so der grafitti freund ich mach bei meinen zeichnungen jedenfalls nie schatten das ist mir bei denen zuviel arbeit
     
  8. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Bei Deiner Zeichnung gibt es zwei Probleme. 1.: Das "t" steht verkehrt herum. Unser Auge ist es gewohnt, dass das t in die andere Richtung schaut. Also wird schon mal ganz genau nachgesehen, ob das alles so überhaupt sein kann.
    2. Der letzte Zipfel vom t ist in der Punze (dem Leerraum) vom a zu sehen. Der Abstrich vom t ist aber an der Eintrittsstelle ins a erheblich breiter als der Tropfen im Inneren vom a.

    Meine Lösung würde wie folgt aussehen: Mach den Abstrich vom t länger und führe den Bogen um das a herum. Alternativ könntest du auch zuerst das t mit Bleistift leicht vorzeichnen, dann das a darüberzeichnen. Und erst wenn Dir die Vorzeichnung gefällt mit Filzer drübergehen.

    Sorry falls hier Begriffe fallen, mit denen Ihr nichts anfangen könnt, aber ich mache das seit Jahren und die Fachbegriffe sind fest eingebrannt...:roll:
     
  9. County

    County Bürger


    danke aber ich versteh echt nur bahnhof :lol:
     
  10. Unbekannt888

    Unbekannt888 Reisender

    Also arynn machts ganzschön kompliziert^^ (@ zwetien post^^ hab den namen vergessen) Es ist doch jedem selbst überlassen ob man Imageshack nimmt oder nicht^^ *du memme bist^^ :p* Und das unser Auge gewohnt ist, dad das t in die andere Richtung guckt halt ich ja wohl für ein gerücht^^ Stimmt nämlich nicht ansonsten hab ich nichts einzuwenden^^ Ich zeichne auch aber ich find meine Bilder nicht mehr^^ Aber sollte jemand Intresse haben www.mangaka.de ich heiße dort Master Mace Morok... Da könnt ihr euch ja meine pics angucken PS.: Man muss sich glaub ich anmelden :?

    PS.: Hab euch alle lieb xDDDD Das wollte ich schon immer mal schreiben xD
    Sorry :oops:
     
  11. arynn

    arynn Freund des Hauses

    @ Unbekannt888
    Ich mache gar nichts kompliziert. Es ist für jemanden der schon seit 20 Jahren Grafiker ist und seit 15 Jahren als Art Director in einer Werbeagentur tätig ist nicht leicht, sich für Laien verständlich auszudrücken. Meine Lehrlinge jedenfalls verstehen was ich ihnen sage. Du kannst außerdem alles für Gerüchte halten, was Dir beliebt, allerdings wird bei uns ein typografisch richtiges "t" nunmal immer nach rechts schauen.
    Damit Ihr Euch besser untereinander austauschen könnt, werde ich meinen wohlgemeinten Rat in Zukunft für mich behalten. Ich will ja keine Gerüchte verbreiten - schließlich bin in der Zuhörer und erschaffe sie...Trotzdem habe ich mir die Mühe gemacht und im Photoshop mal eben schnell gezeichnet, was ich verbal offensichtlich nicht rüber gebracht habe.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Für alle, die sich näher mit dem Thema "Typographie" beschäftigen möchten, hier mal ein Link dazu.

    <Salute>

    Arynn
     
    County gefällt das.
  12. Den Namen kann man nachlesen, höflich wäre das jedenfalls. Außerdem habe ich mich bei meiner Anmeldung um einen leicht zu merkenden, einsilbigen Namen bemüht.

    Im übrigen ist es natürlich jedem selbst überlassen, ob man Imageshack nimmt oder nicht. Aber ich habe auch zwei Gründe genannt, die für die Alternativen sprechen: Virusschleuder und Ladegeschwindigkeit. Die Wahrscheinlichkeit auf eine positive, hilfreiche Antwort ist wesentlich größer, wenn das Bild schnell lädt und man sich nicht mal eben den neuesten Trojaner runterlädt.

    Desweiteren solltest du auf eine Wortwahl wie "Memme" verzichten, wenn dir nicht daran gelegen ist, mich von meiner unangenehmen Seite kennen zu lernen. Selbst im Spaß lasse ich mich nicht so nennen.

    Abschließend ist zu sagen, dass du beim Datenverkehr ne Menge Bytes sparst, wenn du die "^^" rationierst und nicht inflationär gebrauchst. Verbessert auch den Lesefluss.

    Mit "alternativen" Grüßen,

    VinC

    Boah, ich brauchn Bier und was zu f*****, Mann.
     
  13. County

    County Bürger

    Vielen dank Arynn, sehr hilfreich was du mir da zeigst.
    Jedoch muss ich sagen das ich das gar nicht so vorgesehen hatte...
    Der Tropfen fiel mir nur spontan ein um die Punze etwas "voller" aussehen zu lassen, das Bild sollte halt etwas die normalen langweiligen Buchstaben mit eine etwas reizendere variante verändern.. ^^

    Du arbeitest in einer Werbeagentur? Hmm echt nicht schlecht, ich habe praktikum in einer kleinen Werbeagentur für Werbedesign-grafik gemacht.
    Habe auch vor später in diesen Bereich zu gehen... kann noch viel von dir lernen xD aber naja... muss eh noch einiges lernen... bin ja erst 15 jahre jung also ist das alles noch ausbaufähig (hoff ich doch :lol:)
     
  14. Unbekannt888

    Unbekannt888 Reisender

    @einsilbiger NamenjungeWenn du jetzt schon wegen memme so rumheulst bestätigst du das nur... und noch billiger sind die leute die meinen sie müssten sich dafür auch noch bei dir bedanken... und ^^ mach ich so viele ich will... Weil ich eigentlich recht happy bin... Aber bei so nem Hans wie dir (nichts gegen den namen hans :p) bin ich schnell gereizt! Also pass besser selber auf mit wem du dich anlegst... Das wars von mir PS.: @Arynn. Was genau für ein Grafiker bist du? Grafiker für Werbedesign? Oder was? Würde ich mich nämlich wirklich für intressieren^^ Das mit dem gerücht meinte ich nicht das du das als gerücht in die Welt setzt... sondern ich empfinde es einfach nur so

    EDIT: Wo zum Teufel hab ich hier jemanden beleidigt? Nirgends!!! Hurens*** oder sowas... das sind beleidigungen.. ich glaub langsam das das hier voll das übeslte Missverständniss ist! Oo
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
  15. arynn

    arynn Freund des Hauses

    In den Kreativabteilungen von Werbeagenturen arbeiten normalerweise nur Leute, die Grafik-Design oder Kommunikationsdesign studiert haben oder einen "Medien"-Beruf gelernt haben. Wenn Du es genau wissen willst, ich bin Diplom Grafik-Designer (FH), d.h. ich habe 8 Semester an einer Fachhochschule studiert und dann eben nach dem Abschluss ein Diplom erhalten.

    Allerdings gebe ich Dir noch einen gut gemeinten väterlichen Rat mit auf Deinen Lebensweg: Auch im Internet und speziell in Foren wo eine gewisse Anonymität gewahrt wird, sollte man seine Umgangsformen beachten. Ich habe tagtäglich mit jungen Leuten zu tun, da ich ja auch ausbilde. Deinen Ton würde ich mir nicht lange gefallen lassen.
     
    Unbekannt888 gefällt das.
  16. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Würdest du bitte das Forum verlassen?
    Ich denke, es gibt genug Pokemon- oder sonstwas-Foren für Kinder, wo du besser aufgehoben wärst.

    Ach ja: Scheinbar hat der, der mich schlecht bewertet hat, zuviel Angst, um sich mir persönlich entgegenzustellen, und muss daher auf anonyme Methoden zurückgreifen. Feigling!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
  17. Unbekannt888

    Unbekannt888 Reisender

    Ja^^ Aber das liegt an manchen Leuten... Ich versteh mich eigentlich sowieso nur mit älteren... vor denen habe ich natürlich dann mehr respekt^^. Also. Keine Angst :p ^^ MfG
    EDIT: Arigato Sensei ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  18. Mir von vorlautem Mundwerk erzählen und sich mit Kleinhopper-Drohgebärden durchs Forum schlagen? ... Den Respekt vor dem Alter hätte ich gerne mal erklärt, denn den hast du schon von Anfang an mir gegenüber nicht gezeigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2008
  19. Ratgitt

    Ratgitt Ehrbarer Bürger

    ich find ja den thread an sich recht sinnvoll, allerdings hab ich überhaupt keine lust reizuschauen, wenn irgendwelche user meinen sie müssen mal alles ansprechen, was ihnen an anderen und deren posts nicht passt!

    @Unbekannt888: du erinnerst mich irgendwie wie eko, als er krampfhat versuchte Kool Savas zu dissen und dabei peinlichst auf der fresse gelandet ist!^^
     
  20. Unbekannt888

    Unbekannt888 Reisender

    [Oberst... bitte sei leise...ja? danke]Ja kann schon sein ;) Jeder hat ne freie Meinung... und das ich hier jemand versuche zu dissen... das ist ja wohl schmarrn O_____o (ich hasse eko)Und kleinhopperdrohgebärden... du kennst mich doch garnet! Also.. Junge... Du überreagierst zu schnell... Das kommt oft da man im Text nie die Tonlage eines Menschen erkennen kann... Aber anscheinend hast du dich richtig angefressen gefühlt Oo Also.. Sorry... Konnt ja nicht wissen das du so empfindlich bist. Und Iwie auch doof das wir hier den Thread wirklich "vergewlatigen" xD

    PS.: @County Hast du noch mehr Bilder? Wer schön die zu sehn^^ Zeichnest du vllt auch Mangas?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
    1 Person gefällt das.
  21. County

    County Bürger

    [​IMG]
    ich hatte Love & Hate geschrieben gehabt jedoch finde ich das Love ziemlich missraten... ich hatte versucht die buchstaben mit einer kräftigen farb umrandung noch etwas hervorzuheben was jedoch nicht klappt so wie ich es angestellt habe :roll: und auch die rundungen der buchstaben sind etwas schäbig geworden...

    edit: achja und an mangas oder anime zeichnungen habe ich mich bisher noch nicht rangetraut :-x
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden