Idee Zeitschleifen Mod

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Acero, 29. November 2012.

  1. Acero

    Acero Neuankömmling

    Hallo da ich keine ahnung vom modden habe, will ich meine idee an talentierte modder weitergeben
    Hier die Idee

    Wie wäre es mit einer mod mit der mann Epischen ereignisse wieder erleben kann
    zB. die Schlacht um Weißlauf oder so was :)

    das könnte man natürlich erweitern
    indem man sagt das Der Spieler sich dann für eine Seite entscheiden kann und halt das Seiten typische Rüstungsset bekommt oder so :D

    man muss ja auch kein Ereignis aus skyrim nehmen sonder auch was anderes wie zB die Schlacht um sancre tor

    das alles halt schön lore freundlich verpackt als Zeitschleife ;)
     
    Gezeichneter und ElCommodore gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Boah wie geil!!!
    Was für ne Hammer Hammer Hammer Idee:D
     
    Acero gefällt das.
  4. Acero

    Acero Neuankömmling

    wer weiß vll is das drachenblut ja immer die gleiche person? :OOOO
     
  5. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Ich fände es klasse wenn man so historische schlachten nachstellen könnte...
    Vllt sogar die Geschichte neu schreiben...
     
  6. Acero

    Acero Neuankömmling

    genau das war mein grundgedanke :)

    ich helfe natürlich auch gerne mit soweit meine fähigkeiten ausreichen oder ich unterrichtet werde wie :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  7. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Da ich noch keine Ahnung von mods für skyrim habe:
    Aufruf an alle talentierten Modder!!!!:D
     
  8. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Und wie stellst du dir diese "Loreverpackung" vor?
     
  9. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Zweiter Weltkrieg, das Drachenblut kommt und "Fus Ro Daht" alle weg :D

    ne im Ernst, super Idee an sich, nur das mit der Loreverpackung wird schwer
     
  10. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Vllt muss es sich nich sooo an die lore halten...
    Fus-Ro-Dah und weg sind die bösen deutschen Soldaten:D
     
  11. Acero

    Acero Neuankömmling

    man kann ja die handlung dann in eienr anderen realität weiterbstehen lassen :p
     
  12. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    ich sag nur paralleluniversum^^
     
  13. Acero

    Acero Neuankömmling

    Die Viele-Welten-Interpretation ist eine Interpretation der Quantenmechanik, die 1957 erstmals vorgeschlagen wurde. Als solche zielt sie darauf ab, zu erklären, weshalb sich die Wahrscheinlichkeiten zur Messung jedes Messwerts in einem quantenmechanischen System zu jeder Zeit genau vorhersagen lassen, jedoch im allgemeinen nicht das Ergebnis einer einzelnen Messung. Eine Variante der Viele-Welten-Interpretation basiert auf dem Gedanken, das beobachtbare Universum sei nur ein Teil der gesamten Wirklichkeit, die aus vielen nebeneinander existierenden Welten besteht, in denen quantenmechanische Einzelmessungen andere Resultate ergeben.

    So ist Nirn ein durchaus mögliches Paralleluniversum, welches sich vielleicht wieder in mehrere möglichen Welten (Realitäten) aufteilt. den text hab ich asu wiki :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
    ElCommodore gefällt das.
  14. Watertop

    Watertop Neuankömmling

    Wenn ich mich recht erinnere sieht der Dovakhin doch in der Mainquest kurz in die Vergangenheit. Wenn man das etwas weiter ausarbeitet, könnte man das durchaus lorefreundlich verpacken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  15. Acero

    Acero Neuankömmling

    achtung spoiler :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  16. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Vorausgesetzt ein modder nimmt sich der Arbeit an...
     
  17. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Das "lorefreundlichste" wäre, wenn neue Schriftrollen der Älteren hinzugefügt werden mit denen man dann ein bestehendes Paralleluniversum ändert... Aber ob man das noch "lorefreundlich" nennen kann? :?:

    Hört sich echt gut an, bloß klingt das auch nach einer Menge Arbeit....
     
  18. Acero

    Acero Neuankömmling

    dann mach ichs eben selbst irgendwie :D

    ich müsste nur erstmal wissen wie ich eine eigene karte (ich mein man kann ja ne burg nich einfach in ne höhle stellen) also worldspace ins Spiel einfüge
    ganz gerafft hab ich das mit l3dt noch nicht und jetzt ist mein ck auch abgekackt, -.-

    von skyrim in die neue worldspace, würde ich einfach einen Eingang, wie der einer höhle benutzen, denke das wäre das einfachste.

    also zu erst: wie bekomme ich eine Karte aus l3dt in mein CK? danach kann man ja einfach in skyrim vorhandenen "bausteine" einfügen oder?
    wenn ich das geschafft habe wär ich schon einen schritt weiter :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  19. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Damit will ich keinesfalls sagen, dass ich die Idee schlecht finde! Meiner Meinung nach ist die Idee sogar sehr gut, denn das man immer, wenn man einen geilen Spielteil noch mal wiederholen will, ein altes Savegame laden muss, ist m.M.n. extrem athmoszerstörend! ;)
     
  20. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    für sancre tor kannst dich ja an oblivion orientieren....
     
  21. Dacri

    Dacri Vertrauter

    GidF ;)
    *10Z*
     
    Acero gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden