Zenimax hat Rechte für den Namen Skyrim erkauft

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 5. März 2007.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Laut dem United States Patent and Trademark Office hat Zenimax, der Mutterkonzern von Bethesda, sich nun die Rechte an dem englischen Namen der Provinz Himmelsrand, der Skyrim lautet, gesichtert.

    Skyrim ist eine eisige Provinz, die von den Nords bevölkert wird. Weitere Infos zu Skyrim können im Tamriel-Almanach gefunden werden.

    Ob Skyrim der Name eines neuen AddOns für Oblivion sein wird, was theoretisch nicht der Fall sein kann, da Pete Hines erst vor kurzem gesagt hat, dass es keine weitere große Erweiterung geben wird, oder der Name von The Elder Scrolls V sein wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings ist Letzteres wahrscheinlicher

    Quelle: United States Patent and Trademark Office
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Hm, klingt so als wäre das wirklich die Location für TES5. Hatte gehofft es geht ins Katzenland :cry:.
     
    sta_arc gefällt das.
  4. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Siehs doch mal positiv...Du kommst zu den Barbaren...Literweise Meet trinken und dabei ne kleine schlägerei wird bestimmt lustig :lol:
    Ne,jetzt mal ernsthaft:Ich würde es durchaus interessant finden,wie beth das umsetzen wird.Größere städte sollte es ja eigentlich nich geben,wenn das was ich über die region weiß,stimmt.
     
  5. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    :hah: Juhu!!
    Meine lieblingsprovienz!!!
    Hab gehoft das sie bald kommen wird:lol:
     
  6. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Immer diese Menschengegenden...
    Die Gegend einer nicht-menschlichen Rasse wär mir lieber gewesen.
     
  7. Maeghilwen

    Maeghilwen Abenteurer

    Ähh... Hochfels = Skyrim? Ich denke nicht, oder?
    Skyrim dürfte Himmelsrand sein. Und Hochfels Highrock.
    Außerdem ist "der Skyrim lautet" ein Relativsatz, das heißt, Komma davor und danach ;)
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Jop, da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen :lol: Ist nun aber gefxit :p
     
  9. Morgul

    Morgul Abenteurer

    himmelsrand wäre ein tolles setting und hat auch den umfang eines hauptprogramms à la tesV verdient. für eine einfache erweiterung wäre das ein paar nummern zu groß.
    eis und schnee, met und bärenfelle. :hah:

    ich hoffe nur, daß bethesda aus oblivion gelernt hat und wir diesmal ein game mit dem rollenspielerischen tiefgang von morrowind mit spielgrafik von oblivion bekommen. grafik ist nicht alles, schade, daß beth bei tesIV auf diesen hype fast ganz reingefallen ist. gerade weil beth nicht die technik- und grafik-pros sind ist das wenig bekömmlich.
     
  10. roobsi

    roobsi Angehöriger

    :hah: :hah: :hah: geilo! mal wieder was mit schnee! wenn das stimmen würde, wäre s geil. mir wärs aber als RIESIGES Add-On für TES IV lieber, weiß auch nicht wießo. ich will bis in 3 jahre kein TESV sehen, es soll aufgereift sein. Oblivion hat meine rMeinung nach noch zu viel Potenzial!
    lg :)
     
  11. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    In 3 Jahren rechne ich sowieso noch nicht mit einem TES5. Fühestens 4, eher 5 Jahre. Es hieß ja auch dass Bethesda erst ein anderes Spiel entwickelt.
     
  12. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Ich denke, das war eine schlechte Reihenfolge. So ein Augenschmaus wie Cyrodiil sollte erst in der allerletzten Folge kommen, davor erst die ganzen Einöden, Schneelandschaften und Barbarenländer.
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Also mir persönlich gefällt dieser "Augenschmauß" nicht so gut, ich freue mich viel mehr auf eine Provinz die als Eiswüste dargestellt wird ;)
     
  14. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Auf Skyrim freu ich mich auch schon. Endlich unter die Nords begeben.
    Wie Morgul schon geschrieben hat:
    Eis und Schnee, Met und Bärenfelle.

    Beste Voraussetzungen für eine gute Story.
     
  15. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    Ich denke mal, wir können alle nur hoffen, das Bethesta dieses malbessere Arbeitleistet.

    Aber ich denke malauch, es ist noch viel zu früh sich über ein Spiel zu freuen, das erst in 4-5 Jahren erscheint und üer das noch nicts bekannt ist, wenn mandavon absieht, das im Namen auf jedenfall "the Elder Scrolls 5...." vorkommen wird;)
    Aber so eine Gegend wie von einigen anderen beschrieben würde mir auch gefallen, viele Berge, Babaren, Met und (natürlich) Baerenfelle. Und dieses mal haetten sie negute ausrede für viel zu kleine Staedte:lol:
     
  16. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Mal schauen ob ich den Himmelsrand Artikel noch etwas ausbauen kann. Aber ansich gefällt mir die Region überhaupt nicht...
     
  17. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ich liebe die nordische Mythologie und bin daher sehr interessiert, ob und wie Bethesda sich von der Edda inspirieren lässt. Bloodmoon hat mir schon sehr gut gefallen (auch wenn es etwas holprig gemoddet wurde). Ein Methaus, sagenhafte Gestalten, Wolfsgeheul in der Nacht und knirschender Schnee, darauf bin ich schon sehr gespannt.

    Morrowind hatte seinen höchsteigenen Charme, während Oblivion mit der traditioneller Fantasywelt punkten konnte. Bethesda wird sicherlich einiges aus Skyrim (die Übersetzung "Himmelsrand" gefällt mir besser) machen, selbst, wenn die Provinz bis jetzt noch wenig ausgearbeitet wirkt.
     
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Solstheim fand ich schon sehr interessant, deshalb denke ich dass man mit Himmelsrand durchaus etwas anfangen kann.

    Ich persönlich würde mir zwar eher Hochfels wünschen aber da steckt man nicht drin ...
     
  19. byte0202

    byte0202 Bürger

    Mit Skyrim geb ich mich geschlagen (Hab aber so auf Elsweyr gehofft:cry:, dann ). Freu mich auf die Falmer, von denen werden wir bestimmt mehr erfahren.

    Hab Solstheim nie gespielt, würd mich deswegen freuen wen es wieder Werwölfe gibt.


    Ps: TES VI geht aber dann in die Wüste! ;)
     
  20. Zhantee

    Zhantee Reisender

    brrr.... frier... zu den nord? nee, da mag ich nicht hin... bin eine frostbeule!

    "walk on warm sands..." - das ist doch was... lauschige oasen... tiefgrüne wälder.... *träum von elsweyr...

    ich bin mir gerade nicht sicher, ob es sich lohnt, ein (man munkelt ja noch) komplettes spiel nur zu skyrim zu machen... das ist doch langweilig! ich denke da oben im norden gibts optisch zu wenig abwechslung. ich kann mir nicht vorstellen, dass das toll wird.

    und da wir ja auch noch nicht wissen, warum "skyrim" gesichert wurde, mutmaßen wir hier auch nur ud sind am ende enttäuscht, dass vllt nur ein banales produkt wie eiscreme den namen trägt... ;)
     
  21. Dunkler Tod

    Dunkler Tod Reisender

    Mhm.. wenns gut gemacht ist, nehme ich jede Provinz..
    Allerdings hätte ich lieber Schwarzmarsch gehabt... ("Argonischer Bericht" 1 - 4 ist wirklich lesenswert.. :D )
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden