Familien Traditionell wird der Dienst an der Waffe gemacht!
Schlimm genug, dass sich das ganze Dienst schimpft, denn ich bin eigentlich der letzte, der einer fremden Macht "dienen" wollte...
Dennoch wirds mich, so ich denn tatsächlich nochmal irgendwann gezogen werde (dieses Jahr gabs da keine Meldung, und bis jetzt hätte schon lange etwas kommen müssen), ebendort hinziehen: Zur Wehrma...äh...Bundeswehr.
Gründe hats mehrere:
- Ich traue mir den Zivildienst, egal in welcher Form, absolut nicht zu. Dafür bin ich nicht "handsome" genug.
- Ich konnte nicht überzeugend daherlügen, dass ich ein pazifistischer, friedliebender Mensch bin, der niemals eine Waffe in die Hand nehmen könnte (da keins davon zutrifft, ich bin weder pazifistisch, noch friedliebend, noch ein Mensch). Die Christenschiene hätte erst recht nicht funktioniert, da da ein Nachweis vom Pastor hätte kommen müssen, und als niemalskonvertierter Untäufling wär das ziemlich schwer gewesen.
- Man kann niemals wissen, wozu so eine militärische Grundausbildung in den kommenden Zeiten gut sein könnte. Sei es, um meinen künftigen Schülern in richtiger Manier einen Anschiss verpassen zu können oder um in der Weltrevolution meinen Mann zu stehen ^^
- Bei den Gegebenheiten in meinen Breitengraden, was Zividienst anbelangt, hätte ich beim Bund weitaus mehr Kohle gekriegt.
Gemeldet hatte ich mich fürs Heer (mir wird schon beim Anblick von Flugzeugen schlecht, außerdem keinen Bock auf Sitzfleischjob, und Schiffe mag ich auch nicht). Bei der Musterung gabs nur T2, wegen Brille und kleinem Tremor sowie einigen Allergien. Der Idiotentest hatte bei mir ein gewisses Händchen für Mechanik und Logistik bescheinigt, so dass, wenn sie mich ziehen, sie mich vllt zu den Logistikern oder der Küche stecken ^^ Desweiteren wäre ich der erste in vier (?) Generationen in meiner Familie, der wieder zur Armee geht.
Glücklich sind die unter meinen Kumpels, die gar nichts machen müssen. Der eine, weil er mit zehn Dioptrien auf beiden Augen selbst mit ner Panzerbrille nicht schlachtfeldtauglich wäre, der nächste, weil er Diabetes hat, der übernächste, weil er schon seid Jahren beim Roten Kreuz arbeitet...
Wobei mich grad in Hinsicht "Dienst fürs Vaterland" interessieren würde, was Wikinger wohl machen würde, wenn er vor die Wahl gestellt würde...