Zugriffsberechtigung zu anderen Mod-Uploads bei Nexus

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Arielle 1000, 1. Juni 2016.

  1. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Hallo Leute,

    ihr kennt euch bestimmt besser damit aus als ich.
    Folgendes Problem: mir wurden Zugriffsrechte zum managen eines Mod-Uploads im Nexus eingerichtet. Nun weiß ich aber nicht, wie ich von diesen Zugriffsrechten Gebrauch machen kann. Ich sehe nirgends die Möglichkeit, Änderungen im Inhalt vorzunehmen. Entweder hat die Einrichtung des Zugriffs nicht geklappt, oder aber ich bin nicht versiert genug, um das hinzukriegen.
    Normalerweise müsste es ja auf diesem Wege gehen: über den Button "Files" -> "Manage files you have access to". Wenn ich das aber anklicke erhalte ich die Meldung "You have not added any files yet". Wie adde ich nun dieses File (also die Mod) zu der mir Zugriffsrechte erteilt wurden? Ich sehe nirgends die Möglichkeit, das von meiner Seite aus einzurichten.

    Danke schon mal für eure Antworten.

    LG
    Arielle
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Merkur

    Merkur Reisender

    Hi Arielle,

    Soweit ich weiß, kann das nur der, der die Seite eingerichtet hat. Ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber ich denke, er/sie muss bei seiner Mod unter "Edit attributes" bei "User permissions/Other team members" entweder deinen Benutzernamen oder deine ID-Nummer eingeben.

    Außerdem musst du auf derselben Nexus-Seite sein, wo auch die Mod ist. Ich habe z.B. Zugriffsrechte auf eine Fallout 3 Mod, dazu muss ich aber auch auf der Fallout 3 Nexus Seite sein.

    Merkur
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2016
  4. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Merkur, das ist bereits erfolgt. Derjenige, der die Seite eingerichtet hat, hat bereits zwei mal versucht, mir die Berechtigung zu erteilen. Wie er das gemacht hat, weiß ich natürlich nicht. Da es bisher nicht geklappt hat, und ich auch nichts gefunden habe, was ich von meinem Bildschirm aus aktivieren kann, habe ich selbstverständlich angenommen, dass der Fehler bei mir liegt. Das wollte ich erst mal ausschließen, bevor ich den Ersteller der Seite nochmal darauf anspreche.

    Es geht hier um den Oblivion Nexus, da bin ich auch angemeldet. Da hat ein englischsprachiger User eine meiner Mods ins englische übersetzt und für seine Übersetzung eine eigene Seite aufgemacht und hochgeladen. Problem ist: supporten und die Mod updaten kann nur ich, da ich der Modersteller bin. Updates hochladen kann ich aber auf dieser Seite nicht, weil ich bis jetzt keinen Zugriff darauf hatte.

    Ich werd den User wohl am besten nochmal anschreiben. Entweder es funktioniert dann, oder ich lasse ihn seine Seite löschen und ich lad die Übersetzung auf meiner eigenen Seite mit der Original-Mod hoch. Dann wäre das Problem auch gelöst.
     
  5. Merkur

    Merkur Reisender

    Du meinst, er hat die Übersetzung als "Translation of a file/mod that already exists" hochgeladen? Vielleicht geht es da ja anders.
    Hast du schon versucht direkt auf seine Seite zu gehen und nachzusehen, ob du da Admin-Rechte hast? Das geht auch.

    Falls nicht, hat entweder er etwas falsch eingegeben (Username, ID-Nummer) oder Nexus hat einen Fehler gemacht. Abgesehen von der Fallout 3 Mod habe ich nämlich noch Zugriff auf eine Skyrim-Mod, mit der ich nicht das geringste zu tun habe. :huh:
     
  6. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Nein, er hat die Übersetzung nicht als "Translation of a file/mod that already exists" hochgeladen. Er hat einfach eine neue Seite eröffnet und die esp dort hochgeladen, in der Description hat er allerdings den Link zu meiner Originalmod gesetzt. Natürlich war ich auf seiner Seite, mehrmals sogar. Er hat also bislang alles richtig gemacht. Jetzt muss nur noch die Zugriffsberechtigung eingerichtet werden, damit ich updates hochladen kann, dann wäre alles perfekt.

    Würde das denn genauso aussehen, wie auf den Seiten, die man selber eingerichtet hat? Also dass dann rechts im Bild der Kasten mit "Admin" steht, worin sämtliche Aktionen untereinander gereiht sind wie "Edit Attributes", "Files", "Required Files", "Image", "Videos" usw. usw. ......?

    Wenn du sogar Zugang zu einer fremden Mod hast :D, dann ist diese Funktion ja möglicherweise tatsächlich fehlerhaft. Dann müsste man es dem Betreiber des Nexus aber melden, damit das korrigiert wird.
     
  7. Merkur

    Merkur Reisender

    Wenn man eine Datei als "Übersetzung einer bereits vorhandenen Mod" markiert, werden die Übersetzung und das Original automatisch miteinander verlinkt. Ob es sonst noch Unterschiede (irgendwelche Rechte des Original-Autors) zum "normalen hochladen" gibt, weiß ich nicht (außer, dass man mit der Suchfunktion gezielt nach Übersetzungen suchen kann).

    Ja, sobald du den Zugriff auf seine Mod hast, hast du auch den Admin Bereich mit denselben Funktionen wie er. Ich habe da bisher nie etwas gemacht, aber gestern habe ich mich von der Skyrim Mod, zu der ich aus irgendeinem Grund Zugriff hatte, selbst als "Teammitglied" gelöscht. (ich habe schon vor längerer Zeit den Autor informiert, dass ich Zugriffsrechte habe, aber er hat nicht darauf reagiert)

    Wenn du willst, können wir etwas ausprobieren. Ich habe bei Oblivion Nexus auch einige Mods hochgeladen, wenn du willst, können wir ausprobieren, ob ich dir Zugriffsrechte auf einen davon geben kann.
     
  8. Wenn ich mich nicht irre, muss die User-ID des Zugriffsberechtigten eingegeben werden, der Benutzername funktioniert nicht. Vielleicht liegt da das Problem?

    Na ja, jedenfalls war es früher so, ich kann mich auch irren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2016
    Arielle 1000 gefällt das.
  9. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Ja, sehr gerne sogar. Meine ID findest du in meinem Profil. Ich nenne mich auch dort Arielle 1000.
     
  10. Merkur

    Merkur Reisender

    Antwort per PN.
     
  11. Merkur

    Merkur Reisender

    Hi Ghaunadaur,

    Wir haben es ausprobiert, man muss den Benutzernamen eingeben.

    Merkur
     
    Ehemaliger Benutzer und Arielle 1000 gefällt das.
  12. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Vielen Dank Jungs, dass ihr euch meinetwegen so viel Mühe gebt. :good:
    Ich hab es dank Merkur vorhin herausbekommen, wie man das macht. Es war ganz einfach einzurichten und funktioniert einwandfrei, diese Funktion im Nexus ist also nicht fehlerhaft.
    Ich hab meinen Übersetzer nochmals angeschrieben und ihm eine explizite Beschreibung zukommen lassen. Ich hoffe, dass er bald meine Nachricht liest.

    Vielen Dank euch allen für eure Hilfe.

    Bye
    Arielle
     
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  13. Dann hat sich das inzwischen wohl doch geändert. Gut zu wissen. :good:
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden