Suche (SSE) Zusätzliche Kiste

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche (SSE)" wurde erstellt von Veterano, 19. September 2018.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich habe mir jetz eine Hausmod zugelegt, die zu meien Char ganz gut passt.
    Leider sind hier recht wenige Kisten oder Säcke.
    Kennt jemand eine Mod, mit der man sich sichere Kisten bauen kann und beliebig irgendwo hinstellen kann?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    So etwas ähnliches gibt es bereits. Es werden dabei keine echten Kisten hingestellt, sondern ein sichtbarer Aktivator plaziert, der ein kleines Menü öffnet, mit welchem entschieden werden kann, was eingelagert werden soll. Die Aktivatoren sind mit einem Cloud-Speicher verbunden, der dann das Eingelagerte enthält.
    Die Aktivatoren benötigen jeweils ein spezielles, selbst herstellbares Werkzeug zum Erstellen und können prinzipiell überall angelegt werden.

    "Craftable Cloud Storage for General Stores"

    Im Prinzip ist das eine portable Version von "General Stores", welche auch als Voraussetzung benötigt wird.

    Bye, Bbm.
     
    Veterano gefällt das.
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich habe die Mods nicht verstanden. Wie baue ich da eine Kiste mit? Im Schmiedemenu, sehe ich da nichts. Wie bekomme ich denn die Aktivatoren?

    Hier ist meine Schmiede mit allen was man braucht, aber leider nur einer Kiste.
    20180920172843_1.jpg
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Tschuldigung.:oops:

    Die ausführliche Beschreibung (englisch) ist auf der Original-(Oldrim)Seite zu finden: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25422/?

    Die Werkzeuge (Keys) zur Erstellung der Aktivatoren müßten in der Kategorie "Nord" des Schmelzofenmenüs auftauchen. Die Namen fangen alle mit "Mystik GS" an. Als Zutat werden unter anderem Einbalsamierungswerkzeuge benötigt. In der Beschreibung sind die benötigten Zutaten in der letzten Zeile der jeweiligen Keys angegeben.

    Und nicht irritieren lassen - die SSE-Version entspricht der Oldrim-Lite-Version und benötigt auf jeden Fall "General Stores".

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018
    Veterano gefällt das.
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ha, klappt jetzt, komischerweise gibts kein Aktivator für Zutaten. Weil, das Ein und Auspacken, ist manchmal schon nervig.
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wenn ich das richtig gelesen habe, müßte das mit dem "Mystic Embalmig Pick" zu machen sein. Der ist für Verzauberungen und Alchemie zuständig.

    Bye, Bbm.
     
    Veterano gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Da würde ich mir keine extra Mod installieren.
    Wenn du weitere Kisten willst, so finde von einer Kiste deiner Wahl die Base-ID heraus, zum Beispiel per "omfgconsole", welche man sowieso installiert haben sollte, um schnell mal nähere Informationen zu erhalten.
    Danach stellt man sich da hin, wo die Kiste stehen soll, und gibt per Console ein: player.paceatme xxx (xxx = Base-ID) und schon steht da eine Kiste.
    Man muss nur darauf achten, dass es ein ebener Boden ist, sonst steht die Kiste etwas schief, so wie hier auf den Bildern mit dem Gebäudeteil auf einem Stück Felsen..
    In diesem Beispiel wäre dies player.paceatme ed157
    Also die Base-Form und nicht die Ref-Form.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Veterano gefällt das.
  9. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ist komischerweise nicht im Angebot.

    Am Alchemietisch, habe ich genug Stauraum, der Reiz liegt jetzt beim automatischen Einsortieren.
     
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Fehlt Dir da das richtige Einbalsamierungswerkzeug + 5x Knochenmehl und deswegen wird das Rezept im Menü nicht angezeigt?

    Bye, Bbm.
     
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Der Trick war, dass es nicht nur ein bestimmtes Einbalsamierwerkzeug sein musste (wie immer, war es die letzte Möglichkeit beim Suchen), sondern, dass es auch noch im Schmelzmenu erst weiter unten angezeigt wird. Soweit, hatte ich garnicht runtergeblättert. Das liegt daran, dass ein Werkzeug ist.
    In meiner Orcbude, hat es eher Schaden angerichtet, als dass es funktioniert hat. Testweise, habe ich mir einen anderen Alchemietisch ausgesucht und da ging es dann.

    So sah mein Tisch aus, der Alchemie und Verzauberer in einem war.
    20180920173405_1.jpg

    Und so anschliessend, ohne dass die Zusatzfunktionen da waren.
    20180921153046_1.jpg

    Also Orcbude abreissen und neu bauen, da die Veränderung auch noch bei älteren Spielständen da war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2018
  12. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Da gibt es in der Oldrim-Beschreibung einen Hinweis dazu. Der warnt, daß möglicherweise bei bestimmten Möbel-Modellen die Funktionsweise der Mod beeinträchtigt wird, weil z.B. die Aktivatoren überlagert werden. Also gut überlegen, wo die platziert werden und ob da auch genügend Platz ist.

    Bye, Bbm.
     
  13. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Tja, immer das klein Gedruckte lesen müssen und dann noch auf englisch, uuaahh.
    Vielleicht, hätte ich das mit der Spitzhacke reparieren können :eek:? Da ich über meine Jägermod sowieso noch 20 Zutaten habe, die er nicht kennt und deswegen nicht einlagert, ist es jetzt nicht sooo schlimm.
    Lustig fand ich, dass nach dem Abriss und Neubau, die Kraftingkiste noch immer da war. Ist aber logisch, da sie im Freien stand.
     
  14. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ich glaube, die Verzauberungs- und auch die Alchemie-Aktivatoren lassen sich nicht wieder entfernen, wenn einmal platziert, die anderen schon.
    Wenn Zutaten nicht erkannt werden, sind die wohl in der Ursprungs-Mod nicht richtig deklariert.

    Bye, Bbm.
     
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Da sie mit einem Wekzeug verändert werden, klingt es logisch. Die anderen Teile, sind ja zusätzlich in die Gegend gesetzt und lassen sich deswegen wieder einsammeln.

    Die Zutaten, kommen aus Hunterborn SE und sind deswegen für die Kisten nich im Zugriff (und das sind noch nicht alle).
    20180921203309_1.jpg

    Und nohmals vielen Dank, für deine Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2018
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Man muss sich nur zu helfen wissen.
    Mit der "Craftable Cloud Storage for General Stores", kann man ja eine Zisterne bauen. Hier hat man für jeder Artikelgruppe einen gesonderten Behälter.
    Mit der Mod Solars Portable Crafting (SE), habe ich mir jetzt neben den Zutatenbehälter einen Alchemietisch gesetzt. Muss ich zum Brauen, halt in den Keller :D.
    Beide Mods in Verbindung, ermöglichen es, sich in der kleinsten Hütte, einen Bastelkeller anzulegen. Mit allen, was man zum Basteln braucht und Stauraum mit Sortierfunktion.
    Warum, faszinert mich das gerade so ;).
    20180924182251_1.jpg
     
    Blaubeerman gefällt das.
  17. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Na ja, einen Bastelkeller braucht man schon. Da geht einem wenigstens keiner auf den Keks, wenn man mal so richtig Unordnung machen will. Und nützlich ist der auf jeden Fall, schließlich kann man ja nicht im Nachthemd gegen Drachen antreten.:D
    Viel Spaß noch beim "Rumdreckern".:p

    Bye, Bbm.
     
  18. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Noch ne Ergänzung:
    Die Kisten sind lernfähig, meine 20 Zutaten, aus der Mod hat sie nach den ersten manuellen Einlagern anerkannt und lagert auch sie jetzt automatisch mit ein.
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden