zusätzlicher Begleiter

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ZeSar, 28. Juni 2018.

  1. ZeSar

    ZeSar Neuankömmling

    Hi Freunde. Mir kam da ein Gedanke.
    Ich suche Quests, in denen man einen Begleiter gestellt bekommt.
    Es müssen jedoch solche sein, die einen dann überall hin folgen, bis man die Quest erledigt hat.
    (Nochmal wegen der Missverständnisse: Ich rede ausschließlich von Leuten, die euch ohne das typische:"Folgt mir." folgen, sondern nur durch das annehmen einer Quest und euch auf diese Weise zusätzlich zu eurem Begleiter begleiten.)
    Hier die, die passen, die ich aber schon kenne:

    Serana (Die reinblütige Vampirin... sagt man das so?)
    Aela (Werwolf)
    Barnabas(Oder wie auch immer dieser Deadrahund heißt)


    Mal sehen, auf wie viele wir kommen. :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Ich
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2018
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es in Skyrim über 60 Begleiter gibt (keine Gewähr auf Richtigkeit), alle mehr oder weniger sowieso mit Quests oder an eine Voraussetzung gebunden. Ohne Mods kann man aber immer nur einen mitnehmen.

    Ev. wirst du hier fündig, da steht wo sie sind und was du tun musst. Hier jetzt jeden einzelnen aufzählen und erläutern wann, wie und wo man drankommt, diese Mühe wird sich wohl kaum einer machen ;)
     
  4. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Hinzu kommen noch die anderen aus Dawngard Celann, Ingjard, Durak und aus Dragonborn Frea.
     
  5. ZeSar

    ZeSar Neuankömmling

    @Chiasm ich glaube da hast du mich gründlich missverstanden :D
    Wenn du jetzt zum Beispiel irgendeinen Söldner anheuerst und dann Serana befreist, hast du 2 Begleiter bis du Serana zurückgebracht hast.
    Solche "Begleiter" meine ich.
     
  6. ZeSar

    ZeSar Neuankömmling

    Fällt keinem mehr jemand ein? :D
     
  7. Pichen

    Pichen Neuankömmling

    Im Morthal muss man irgendwann den Obervampir töten. Hier kann man Thonnir mit in die Vampirhöhle nehmen. Er ist kein Follower, man kann ihn also leider nicht ausrüsten.
    Vielleicht nützt es was, ihn auf der Reise etwas zu trainieren.
    Ich weiss nicht, ob Begleiter selber skillen oder sich dem Spieler anpassen.
    Mit seinen aktuellen Fertigkeiten würde ich ihn nicht mit in die Höhle nehmen sondern wegschicken, bevor es wirklich gegen Vampire geht.

    Sieht irgendwie komisch aus, wenn die gesamte Antwort aus einem Spoiler besteht :)
     
  8. ZeSar

    ZeSar Neuankömmling

    Danke erstmal, da hat jemand verstanden, was ich meine xD genauso solche nur in brauchbar suche ich xD
     
  9. Pichen

    Pichen Neuankömmling

    Interessieren dich auch Mod-Questreihen?
    Wenn ja, kann ich Helgen Reborn nur empfehlen.
    Bei der Questreihe hat man sich wirklich Mühe gegeben und ich halte sie für sehr stimmig.
    Die Texte kann man sich ins Deutsche übersetzen, die Sprachausgabe bleibt englisch.

    In der ersten Quest bekommst du 2 Begleiter gestellt, um dich in eine Thalmor Festung zu schleichen.
    Ich glaube schon diese beiden sind per Follower Menü nicht steuerbar und rennen dir einfach hinterher.
    Später musst du (ich glaube) sechs Leute rekrutieren, die dir dann auch folgen.
    (Mein Waldläufer hat damit seine knappen Finanzen aufgebessert, indem er sie in den Dungeons alle Arbeit hat machen lassen :))
    Nachdem man sie nach Helgen gebracht hat, bekommt man den Auftrag, immer einen von ihnen zu prüfen.
    Hier rennt also wieder ein Begleiter hinter dem Spieler her.
    Ich habe die Quest noch nicht ganz durchgespielt, aber ich habe irgendwo gelesen, dass dem Spieler später auch noch Follower angehängt werden.
    Wenn ich mich recht entsinne, rennen all diese Follower hinter dem Spieler her, ohne dass die Follower Dialoge vorhanden sind.
    Du kannst aber auch einen offiziellen Follower rekruitieren.
     
  10. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Temporäre Begleiter gibt es einige, mir fallen da gleich Farkas und Valdr ein.

    Aber schau mal hier, unter Quest Followers sind sie alle aufgeführt.
     
  11. Pichen

    Pichen Neuankömmling

    Ich habe grad wieder einen gefunden, allerdings geht der mir auf die Nerven weil der plumpe Seppel nicht schleicht :)

    Irgendwann bekommt man den Auftrag, eine verschwundene Jagdgesellschaft aus Falkenring zu suchen.
    Man findet Valdr verletzt vor einer Höhle, wo die Jagdgesellschaft von Zweiglingen angegriffen wurde.
    Ihn kann man mitnehmen, oder die Zweiglinge alleine erledigen.
     
  12. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Da gibt es noch den Hexenraben Melka in der Blindklippenhöhle
     
  13. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Kodlak Weiß-Mähne
    Was bedeutet es, ein Gefährte zu sein?
    Geht Probleme direkt an. Überlasst das Flüstern und Schleichen den Gossenratten, die nicht für sich selbst kämpfen können. ;)
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden