Suche Zusammenstellung von Grafikmods

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Prinz Sheo, 20. September 2015.

  1. Prinz Sheo

    Prinz Sheo Abenteurer

    Hallo,

    da ich ja jetzt einen Leistungsstärkeren PC habe, wollte ich Skyrim mal mit besserer Grafik spielen. Jetzt kenne ich mich im Bereich der Grafikmods nicht aus und frage daher lieber euch. Ich hätte gerne die Grafik so hoch wie nur möglich, also wenn ihr eine zusammenstellung von mehrern Grafikmods nennen könnt wäre das sehr nett.

    Danke im vorraus
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Welche Hardware hast du denn?

    Es gibt mittlerweile eine Menge an unterschiedlichen Grafik-Mods bis zu 4K, da würde selbst mein PC (siehe Sig) in die Knie gehen.
    Und möchtest du auch eine ENB installieren?
     
  4. Prinz Sheo

    Prinz Sheo Abenteurer

    Ich habe eine Geforce GTX 970 und einen Intel Core i5 4570 mit einem Gigabyte Z97 HD-3 und ich nutze Windows 10.
    Und ich habe auch vor den ENB zu installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2015
  5. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Mit einer GTX 970 kannst du 1K und 2K Texturen nutzen.
    Das Problem der GTX 970 kennst du?
    Diese nutzt effektiv nur 3,5 GB und 500 MB nur eingeschränkt.
    Meine GTX 970 hatte ich wegen der sichtbaren Probleme zurück an den Händler gegeben.
    http://www.pcgameshardware.de/Gefor...-259503/Specials/Speicherproblem-Bug-1152207/
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na ja, ganz so dramatisch ist es nun auch nicht, mit einer GTX-970.
    Es kommt halt immer darauf an, was man spielt.
    Und bei Skyrim, was man an Mods installiert.

    Will man allerdings sein Skyrim mit Texture-Mods voll packen, dann kann es sehr schnell sehr eng werden.
    Vor allem dann, wenn noch eine ENB hinzukommt.

    Auch ich hatte eine GTX-970 und musste sie leider umtauschen zu einer R9-290x, weil mir die GTX-970 schon bei anderen Spielen anfing zu ruckeln und der VRAM-Speicher voll war.
    Wegen Skyrim habe ich nun zwei dieser R9-290x Monster im PC (CrossFireX), bei der jede der Grafikkarten über 8 GB VRAM besitzt.

    @Prinz Sheo
    Ich würde bei der Installation von Texture-Mods, den MSI-Afterburner im Hintergrund laufen lassen und InGame immer prüfen, wie hoch der VRAM der GTX-970 gefüllt ist.
    Dieser sollte unbedingt unterhalb von 3500 MB bleiben.

    Was nun die Mods und ENB angeht, so schaue dir mal zunächst die beiden ENBs an:

    „RealVision ENB“
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30936/?

    „Spectrum ENB“
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40646/?

    Bezüglich der Texture-Mods sind ja bereits bei der Installation drei HighRes-Texture-Packs installiert.
    Teste erst einmal, ob dir dies zusammen mit einer ENB bereits ausreicht.

    Darüber hinaus, kommt es dann darauf an, wie du dir dein Skyrim vorstellst.
    Soll es von der Landschaft so bleiben wie es ist, oder möchtest du viele Bäume und Wälder?
    Denn davon ist es dann abhängig, welche Texture-Mod-Pakete man empfehlen könnte.

    Du kannst auch einfach selber einmal auf Nexus stöbern, und schauen, was dir gefällt.
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/searchresults/?

    Auch hier auf SchareSoft gibt es reichlich sehr gute Mods.
    http://forum.scharesoft.de/showthre...FCr-TES-V-Skyrim-DV-Plugins-mit-Downloadlinks

    Viele dieser Landschafts-Mods werden mittlerweile als 1K, 2K und 4K angeboten.
    Sogar 8K-Mods habe ich schon gesehen.
    Wie Frosty schon schrieb, reichen für deine Hardware maximal 2K-Texturen völlig aus.
    Höhere Auflösungen zwingen deine GTX-970 in die Knie.

    Ich kann gern einmal eine Zusammenstellung an Grafik-Mods posten.
    Aber dazu müsste ich dann zunächst einmal wissen, wie du dir dein Skyrim vorstellst.
    Also welche Art von Landschaft?
    Welche Art von Rüstungen?
    Welche Art von Waffen?
    Hast du da also Schwerpunkte, oder möchtest du einfach ein 08/15 Skyrim, mit von allem etwas?

    Was sich fast jeder installiert, wäre:

    Alles von aMidianBorn
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...n&src_language=0&src_showadult=1&page=1&pUp=1

    ApachiiSkyHair
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...r&src_language=0&src_showadult=1&page=1&pUp=1

    Enhanced Lights and FX
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...X&src_language=0&src_showadult=1&page=1&pUp=1

    Immersive Armors
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19733/?

    Immersive Weapons
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27644/?

    Skyrim Flora Overhaul
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/141/?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
  7. Novem99

    Novem99 Bürger

    Prinz, wenn ich mit einer!!! R9 290 alle verfügbaren 4K Texturen + ENB nutze wirst du das ja wohl mit zwei!!! R9 290X erst recht schaffen!

    Es sei denn, du spielst 4K auch als Auflösung, dann könnte es in der Tat knapper sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
  8. Prinz Sheo

    Prinz Sheo Abenteurer

    Ich möchte das mein Skyrim einfach schöner und Farbenfroher aussieht. Ungefähr so wie hier
    8ZtGoyXZdPqx.878x0.Z-Z96KYq.jpg
    Also ich will das die Landschaft, die Gegenstände und Personen besser aussehen. Es muss nichts neues hinzugefügt werden.
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dann nimm eine ENB, und das war es! :good:
     
    Prinz Sheo gefällt das.
  10. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Eine der besten Texturmods für Landscape und Häuser
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/61995/?

    Für "wilden" Grasswuchs
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33582/?

    Grass
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30164/?

    Efeu
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30971/?

    Ruinen und Dungeons
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/14227/?
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/607/?

    Strassen
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40245/?

    Die mit Abstand beste und vor allem schönste Haarmod ( sind mehr als 470 Frisuren enthalten)
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/68311/?

    Spinnweben
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40547/?

    Teppiche und Felle
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29608/?

    Gesichter und Augen ( nicht täuschen lassen ist nicht nur für Vampire )
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17704/?
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/498/?

    und zumindest Teile dieser Mod, empfinde ich als muß, zB die Kettenglieder
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8655/?

    Und einiges andere hat dir der Kleine Prinz schon verlinkt.

    Das könnte ich noch Stunden weiter führen, es gibt halt irre viel.
    Das beste Ergebnis erreicht man eh erst, wenn man sich aus der Fülle von Texturmods das Schönste heraus pickt
    und sich "sein" Skyrim selbst zusammen stellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
    Prinz Sheo gefällt das.
  11. Novem99

    Novem99 Bürger

    Prinz Sheo und Soldiersmurf gefällt das.
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden