Zusammentragen von Morrowind-Mods

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Deepfighter, 12. September 2006.

Schlagworte:
  1. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Also Morgen liebe Community,

    ja ich habe Morrowind wieder angefangen (vllt. zum 5.mal) und suche nun wieder haufen Plugins (habe auch noch über 70 Stück aufm Rechner), und da ist mir einiges aufgefallen b.w. gehts eigentlich nicht darum ^^

    Und zwar ist mir aufgefallen das jetzt vermehrt viele alte und gute MW Seiten einfach so aufhören. Tja und am Ende verschwinden die Mods genau so schnell in der Versenkung. Es gibt zwar noch große Seiten wie PMM-Projekts und so aber trotzdem sollte man versuchen die alten Mods wenigstens noch zu retten, sie zusammenzutragen und auch für die Ewigkeit aufzubewahren. Warum machen wir das nicht so für Morrowind wie auch für Oblivion und machen sie hier für die öffentlichkeit zugänglich? Fassen sie auf einer Seite zusammen. Das interesse für MW ist wohl leider abgeflacht aber noch lange nicht verloschen, und wenn wir alle MWler aufrufen ihre Pl die sie noch haben hier hochzuladen dann erfüllt das portal doch auch seinen Zweck, es ist ein Forum für Mods.

    Naja ich hoffe der Grundgedanke ist durchgekommen, ist nur ein Vorschlag von mir hängt davon ab ob das überhaupt möglich ist. Ich würde mich in der Hinsicht aber auf jedenfall mit engagieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2006
    Sirius, Halb-elf, Roscoe und 9 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. rammelhuhn

    rammelhuhn Reisender

    Jau, da bin ich für :good:

    Da es vermutlich noch 5 Jahre dauern wird, bis ich Oblivion oder vergleichbares zocken kann, ist Morrowind mein einziger Halt ;)

    Ich mußte auf meiner Suche leider auch feststellen, dass es viele (zum Teil auch hier gepostete) Links gar nicht mehr gibt :cry:

    Von daher wäre ich natürlich ganz klar dabei, sagt mir was ich machen soll - diese Woche hab ich noch Urlaub :-D
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Halte ich für ne sehr gute Idee... ich hab vor kurzem ja auch wieder mehrere Mods zu Morrowind neu hochgeladen, doch wir brauchen bei jedem die Erlaubnis des Autors :)
     
  5. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Na gut dann müssten wir eben jeden fragen ... O-o

    Naja vllt. erstmal auch in anderen foren die aufmerksamkeit darauf bringen seine eigenen mods hier hosten zu lassen, ich mein im ubi forum gibts ja sozusagen die letzten MW-Mohikaner wenn wir dort erstmal anfangen. Naja dann sollten wir auch schauen ob wir die deutschen übersetzungen finden, denn wir sind ja nun ne deutsche community da sollte nicht soviel englisch sein. Ja müssen wir uns nur noch ein konzept einfallen lassen, also ich schau morgen mal wenn ich dazu bewegen kann seinen mod hier zu hosten, vllt. haben andere noch weitere ideen :)
     
    Oberon00 gefällt das.
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja, alle Mods sollen auf Deutsch sein, die wir hier hosten.
     
  7. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Meine Erlaubnis hättest Du. Allerdings hab ich das Glück das meine Werke bei NewRaven auf einer TES-Seite untergebracht sind, bei der's mittlerweile auch bzw. inzwischen eigentlich nur noch um Oblivion geht und die wohl nicht so bald eingestellt wird.
    SklavenUndPacktierPlugIn gibts ja bereits hier bei Scharesoft, dann hätt ich noch Oanzleft (=one is left), das ist auch ganz gut gelungen und einen Haufen Kleinkram (http://forum.newraven.net/ein-Haufen-kleine-PlugIns-t-8.html)
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Meine Erlaubnis hast du auch.

    Oh, Mist, da fällt mir ein du hast ja schon alle meine PIs hochgeladen :-D
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    @ ReneMiner
    Danke, aber bei den meisten PIs fehlen Readmes.. kannst du die vll noch ergänzen?

    @ Killfetzer
    Wow, danke :p
     
  10. Whelp 24

    Whelp 24 Bürger

    Also ich habe zwei DVD voll nur mit Morrowind Mods, sagt mir was ihr braucht und fragt den Autor um Erlaubnis, dann stelle ich den Mod gerne ein. Wenn das OK ist.:)
     
  11. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Warum das denn? :blink:

    EV sind auch nciht schlecht!
     
  12. rammelhuhn

    rammelhuhn Reisender

    Ich denke mal, es sollten überwiegend Mods für die DV sein, schließlich ist das hier ein dtsch. Forum... Aber wenn einige für die EV dabei sind, wirds wohl keinen stören ;)

    Bei meinen Suchen mußte ich jedes Mal feststellen, dass man die EV meist eher findet als die DV :roll:
     
  13. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Joa also ich hatte mal so 20gb Mw angesammelt ... Teile davon sind mir aber verloren gegangen. Dennoch hab ich sicher noch so einiges bei mir rumfliegen, auf irgendwelchen Cds und Dvds ^^
    Kann also bei Bedarf bzw. auf Anfrage auch bei mir nachschauen ob ich eine Mod noch irgendwo hab. (Habe sowie Ev-Mods als auch Dv-Mods)
     
    Starmaster und Gamer78M gefällt das.
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Weil es gute andere Quellen für EV-Mods gibt, wie z.B.: tessource.net

    Naja, wir können ja erstmal anfangen von euren vielen Mods die wirklich guten mit Erlaubnis der Autoren hier hochzuladen :) Irgendwelche Vorschläge? :-D
     
  15. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Das sind doch alles soooooo... klitzekleine Pluggis- reicht nicht die Kurzbeschreibung aus dem Thread (Copy+Paste)? Weil - sonst ist meistens (ausser bei Schlammhöhlen oder Vvardenfell-Führer) die Beschreibung länger als das PlugIn... Da wo ich meinte eine ReadMe sei notwendig (also wo extra Meshes oder Icons usw. dabei sind) ist doch auch immer eine drin.
    Ansonsten kannst Du ja überall die gleiche Installations-Anleitung beilegen:


    Das PlugIn (.esp-Datei) muss in den Morrowind\Data Files-Ordner auf Eure Festplatte. Dann den Morrowind-Launcher starten, unter "Zusatzdateien" das neue PlugIn ankreuzen, die Zusatzdateien-Liste wieder schliessen, das Spiel starten und schon gehts los...

    Ein Download von ....


    Oanzleft (in der Haupt-DL-Sektion bei NR) sollte eine Readme haben soweit ich mich erinnere. Das PI ist sogar nur für MW ohne Addons und recht umfangreich in der Zellenzahl denn ich brauchte viel Platz um 6 Dutzend Schmuggler zu verstecken... Hab zwar zwei kleine Fehler (Löcher im Boden in irgendwelchen Ecken) drin entdeckt kann es aber trotzdem jedem Abenteurer der sich mal durch ein paar neue, unbekannte Höhlen prügeln will empfehlen (ähnlich auch "Schlammhöhlen" nur kleiner und ohne Quest)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
  16. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Ich wollte mal fragen, ob noch jemand die beiden Mods: "Kimuras Söldner Part II: Hell's Domain" und "Kimuras Söldner Part III: Enter Chaos" hat. denn sie sind irgendwann mal vom Server abhanden gekommen, der Autor fragte schon wo die Mods hin sind, weil er sie selber auch nicht mehr hatte....
     
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Bis vor kurzem gab es die noch hier, doch unser Server für die größeren Downloads ist im Moment nicht verfügbar.
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    @ Rene
    Deine Plugins wurden nun aus dem ersten, zweiten und letzten Post des verlinkten Threads hochgeladen :-D
     
  19. Whelp 24

    Whelp 24 Bürger

    Wenn ich mich recht erinnere habe ich alle drei Teile von Kimura. Wenn sie also mal gebraucht werden , anfragen.
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wäre schön, wenn du mir Part 2 und 3 schicken würdest :) Oder bei RapidShare hochladen würdest^^
     
  21. Whelp 24

    Whelp 24 Bürger

    :-D Ok, ich wühl mal kurz.

    So, schick dir in ca. 15min einen Link.
    Braucht ihr sonst noch was?Wenn ich gerade mal dabei bin... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2006
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden