Zwei PC's, Ein (W-Lan)(?) Router, Internet

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von DarkShadow_F., 23. Januar 2009.

  1. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Hallo,
    also ich hab ein Problem/Frage:
    Ich möchte mit meinem PC (1. Stock, in meinem Zimmer, Daten wie in Signatur) ins Internet, einen Internetanschluss.
    Internet selber habe ich nur am PC meiner Eltern (mit dem ich auch jetzt on bin, der is eher schlecht (Pentium 3 650MHZ, 128 Mb Ram) (aber unsere I-net verbindung is recht gut)
    Dieser PC ist aber auf einem anderem Stockwerk (im Erdgeschoss).
    Er ist mit einem Router verbunden, (weiß jetzt nicht ob es ein W-Lan Router ist oder was, er sieht so aus) (sorry das ich mich mit dem Zeug net so auskenne, vorallem die Begriffe, hoffe das das ein router ist)

    Meine Frage ist jetzt:
    Welche Möglichkeiten habe ich ins Internet zu kommen?
    Welche ist die beste, einfachste oder kostengünstigste Möglichkeit?

    Hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen, habe schon viel gegoogelt, aber nichts passendes gefunden :(
    Wenn ihr noch irgendwelche Angaben braucht sagt das.

    mfg
    felix
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Meixi

    Meixi Ehrbarer Bürger

    Leider sehe ich unter dem Link kein Bild....Ist da sowas wie ne Antenne am Router.....?

    Wenn ja isses sicher ein Router, der auch Wlan kann.....

    Klappe mal die Iconleiste unter rechts auf......da siehst Du ganz schnell, ob der PC über ein Kabel, oder W-Lan ins Internet geht......Wenns es "Drahtlos" ist, brauchst DU am anderen PC einfach ein Wlan Modem und musst den ins Netzwerk mit einklinken "Drahtlosnetzwerk einrichten"........Ein normaler Router schafft locker mehrere I-Net-Verbindungen gleichzeitig.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009
    DarkShadow_F. gefällt das.
  4. Boby

    Boby Reisender

    DarkShadow_F. gefällt das.
  5. A) Du kaufst dir im örtlichen Laden nennt Lan kabel, schließt deinen Pc mit dem Router an, und freust dir'n Keks in'n popo wegen dem Internet

    B) Nur wenn der Router Wlan hat
    Kaufst dir einen von den Wlan sticks (welche aussehen wie ein Usb stick) und steckst ihn oben in'n Pc, installiers alles un gibst wlan Pass ein.de
    Weitere Fragen siehe Sig.
     
  6. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Ja genau, wir haben den Speedport W 500V, glaube auch das wir W-Lan haben. Danke! :)
    Dann wäre die beste möglichkeit einen W-Lan Stick zu kaufen....
    (Nur mal so, gibt es da nicht noch 1000 andere möglichkeiten, z.b D-Lan?)
    @Snow Wolf: Das mit dem Lan-Kabel wäre auch ne möglichkeit, aber wie gesagt, da bräuchte ich schon ein seehr langes Kabel (wegen den unterschiedl. Stockwerken)
    @Meixi: Schätze du meinst die Icons in der Taskleiste rechts unten, da sind zwei Bildschirme die abwechslend blinken, wenn ich mit der Maus darauf zeige sagt es "Lan-verbindung aktiv, übertragungsrate 100MBit/s", also ist der PC meiner Eltern wohl mit dem Lan kabel am Router angschlossen.

    @Alle: okay erstmal danke, weiß jetzt wir haben den Speedport W 500V der W-Lan kann, und ich brauche nen W-Lan stick. hat da noch jemand ne empfehlung? Oder ne gute seite?

    mfg
    thx!
    felix

    P.S wenn ich dann so nen W-lan stick gekauft habe und installiert, konfikuriert etc. muss ich dann wenn ich über den Stick über den router ins internet gehe nicht mehr zahlen??? - hoffentlich nicht, oder ist das egal??
     
  7. Boby

    Boby Reisender

    Nein, du musst nicht mehr bezahlen, außer wenn du keine Flatrate hast.
    An deiner Stelle würde ich mir aber überlegen eine PCI-Karte mit externer Antenne zu kaufen anstatt einen Stick. Bei einer Karte mit externer Antenne hast du einen wesendlich besseren empfang, mein PC befindet sich zwei Stockwerke über dem Router. Mit einem USB-Stick habe ich eine Signalstärke von ungefähr 27% mit der PCI-Karte sind es ca. 75%.
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  8. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    oh, okay gut, keine weiteren kosten, haben ne flatrate.

    - hmm, ja wollte ich eh gerade fragen was jetzt besser is, ob ich so nen stick oder so ne Antenne nehmen soll. also bei mir is es "nur" ein stockwerk. habe kurz in hoh.de geschaut, und auch gesehen das es dort die W-Lan Sticks von 9,00 - 70,00€ gibt, mit unterschiedlichen Übertragnungsraten, von 54Mbit/s bis 1000, was soll ich da dann überhaupt nehmen?

    mfg
    felix
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009
  9. Boby

    Boby Reisender

    Der Router hat "nur" 54 MBit, und da du wie ich einfach mal vermute keinen anderen PC im LAN hast vom dem du ständig Daten über das Netzwerk kopierst sind mehr als 54 MBit nicht unbedingt nötig/sinnvoll.
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  10. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Mit "Der Router" Meinst du sicher meinen W 500V ?
    sicher das er nur 54 Mbit hat? und wenn ich mehr nehme für den Stick als der router hat bringt mir das nichts?
    wenn dies so ist soll/muss ich dann einen W-Lan Stick mit 54 MBit nehmen?

    Hab im internet gegoogelt und das herausgefunden:
    - also wäre es für mich am besten einen Stick so um die 100Mbit

    mfg
    felix
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009
  11. Boby

    Boby Reisender

    Der Speetport W500V hat "nur" 54 Mbit siehe hier:
    http://www.telespiegel.de/dsl/speedport-w500v.html
    Und da ist es auch egal welche geschwindigkeit der Stick hat, der kann ruhig bis zu 108 Mbit emfangen. Die maximale Übertragungsgeschwindigkeit ist und bleibt aber 54 Mbit, da der Router einfach keine höhere Übertragungsgeschwindigkeit beherrscht.

    edit: Ah sorry, jetzt wo ich mir das nochmal durchlese weiß ich glaube ich was du meinst. Im ersten moment hatte ich das so verstanden das du meintest mit einem 108 Mbit Stick könntest du mehr als 54 Mbit erreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden