Zwei Soundquellen getrennt ausgeben

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Spiritogre, 10. September 2018.

Schlagworte:
  1. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Ich habe jetzt meinen Fernseher über HDMI-Kabel als dritten Monitor angeschlossen. Was ich suche ist eine Möglichkeit (Software etc.) wie ich einem Programm zugeben kann, dass es den Ton über HDMI auf dem Fernseher ausgibt, also z.B. Browser, VLC oder sonstige Media Player, während gleichzeitig der Sound eines Spieles, das auf dem Hauptmonitor läuft, über die Soundkarte (Soundblaster XFi Gamer) ausgegeben wird.

    So könnte meine Frau Fernsehen sehen und ich könnte dabei zocken und wir müssten nicht zwei PCs anmachen.

    Mit den normalen Treibern oder Einstellmöglichkeiten in Windows scheint das jedenfalls nicht möglich zu sein. Kennt hier irgendwer eine Möglichkeit bzw. ein entsprechendes Tool?

    Probiert habe ich die Software Audio Router, damit ging es aber nicht. Es scheint einfach, dass Windows 10 die volle Kontrolle über die Audio-Ausgabe hat und nur den Ton abspielt, der unter Sound Einstellungen als Ausgabegerät gewählt ist. Hier müsste es also ein Tool sein, das Windows 10 dazwischenfunken kann.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Schau mal hier evtl. funktioniert es auch mit Win 10.
    Ansonsten sollte es mit einer zusätzlichen USB Soundkarte gehen.

    Ich habe gerade noch das gefunden, ist allerdings etwas älter und es geht um Win 7.
    Hoffe das hilft dir weiter.
     
    Spiritogre gefällt das.
  4. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Danke schonmal, mit Voicemeeter ist es mir immerhin gelungen auf HDMI und Speakern gleichzeitig auszugeben, schon mal ein Fortschritt. Nur die Klänge zu trennen wollte damit irgendwie nicht so.
     
  5. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Also ich habe diese Anleitung hier gefunden, nach der es auch ohne Zusatzprogramm geht.
     
    Spiritogre gefällt das.
  6. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Oh wow, danke danke, danke Tohawk!

    Perfekt!

    Wer hätte gedacht, dass es so einfach geht.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden