Überfall auf Xedilian

Version vom 10. Juli 2020, 18:34 Uhr von Passee1402 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Überfall auf Xedilian
Xedilian - Ritter der Ordnung.JPG
Die angreifenden Ritter der Ordnung
Datum 3Ä 433
Ort Xedilian, Herzogtum von Dementia
Ausgang Sieg der Truppen des Wahnsinns
Folgen
Konfliktparteien


Befehlshaber
  • unbekannt


Verluste
  • keine
  • komplett


Der Überfall auf Xedilian war ein Scharmützel während des Grauen Marsches von 3Ä 433. In ihm besiegte Sheogoraths Champion nach der erfolgreichen Reaktivierung Xedilians die angreifenden Truppen der Ordnung.

Ablauf

Von Sheogorath mit dem Auftrag betraut, den Resonator des Urteils in den Tiefen von Xedilian wieder zu aktivieren, kämpfte sich Sheogoraths Champion durch die antike Ruine, welche mittlerweile vollkommen von Grummits besetzt war. Dabei platzierte er die alten Fokus-Kristalle wieder in ihren ursprünglichen Verankerungen, womit der deaktivierte Resonator des Urteils wieder mit Energie versorgt wurde. Kurz darauf traf der Champion auf den alten Kerkermeister von Xedilian, den Dunmer Kiliban Nyrandil. Dieser erklärte ihm, dass sich drei Abenteurer im Innern Xedilians befänden und bot ihm an, diese mit den speziellen Funktionen der alten Kerkeranlage aufzuhalten.

Sheogoraths Champion willigte ein und betätigte sich so als vorübergehender Kerkermeister, welcher den drei Eindringlingen Lewin Tilwald, Syndelius Gatharian und Grommok gro-Barak Einhalt gebot.[1] Kiliban Nyrandil war ob der Leistungen des Campions begeistert und gestatte es ihm, die durch die drei Abenteurer angefallene Beute zu nehmen. Darunter war auch ein seltsames Schwert namens Abendzahn.

Als Sheogoraths Champion gerade wieder nach Neu-Sheoth aufbrach, schossen plötzlich überall in Xedilian dünne, weiße Kristalle aus dem Boden und drei seltsame, Kristallrüstungen tragende Ritter stürmten die Festung und griffen ohne ein Wort an. Obwohl die Angreifer mit einem Krieger in der Überzahl waren, gelang es dem Champion in Zusammenarbeit mit Kiliban Nyrandil, die Ritter zurückzudrängen.

Nach überstandenem Angriff erklärte der Kerkermeister, dass es sich bei diesen Gestalten um die "Ritter der Ordnung" handle, welche schon seit Jahrhunderten nicht mehr auf den Schauderinseln gesichtet worden waren. Kiliban vermutete, dass die Ritter durch den wiederaktivierten Resonator des Urteils angelockt worden waren und befahl dem Champion, ihr Erscheinen augenblicklich Sheogorath zu melden.

Anmerkungen

  1. Da es zwei Möglichkeiten gibt, wie man mit den dreien fertig werden kann (töten oder "nur" in den Wahnsinn treiben), bleibt es bei dieser allgemeinen Beschreibung.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden