Abaaleb: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Abaaleb''' (* ???; † [[2Ä 561]]) war ein [[Kothringi]] aus [[Nimmerruh]], der zusammen mit seiner Zwillingsschwester [[Sana]] bei Händler [[Ulster]] in Lehre ging. In [[2Ä 561]] besuchten die Geschwister das nahe [[Schlammbaum]], wo sie sich mit der neu auftretenden [[Knahaten-Grippe]] infizierten, doch blieb die [[Krankheit]] vor ihrer Rückkehr unentdeckt. Erst Ulster entdeckte bei seinem Lehrling einen hellroten Ausschlag an den Unterarmen. Doch es war bereits zu spät: Zwei Tage später starb Abaaleb und die Knahaten-Grippe verbreitete sich bereits im Dorf.<ref>''{{ESO|Bestätigung der Knahaten-Grippe}}''</ref>
+
'''Abaaleb''' (* ???; † [[2Ä 561]]) war ein [[Kothringi]] aus [[Nimmerruh]], der zusammen mit seiner Zwillingsschwester [[Sana]] bei Händler [[Ulster]] in Lehre ging. [[2Ä 561]] besuchten die Geschwister das nahe [[Schlammbaum]], wo sie sich mit der neu auftretenden [[Knahaten-Grippe]] infizierten, doch blieb die [[Krankheit]] vor ihrer Rückkehr unentdeckt. Erst Ulster entdeckte bei seinem Lehrling einen hellroten Ausschlag an den Unterarmen, doch es war bereits zu spät: Zwei Tage später starb Abaaleb und die Knahaten-Grippe verbreitete sich bereits im Dorf.<ref>''{{ESO|Bestätigung der Knahaten-Grippe}}''</ref>
  
 
==Familie==
 
==Familie==

Aktuelle Version vom 12. Juli 2020, 19:04 Uhr

Abaaleb (* ???; † 2Ä 561) war ein Kothringi aus Nimmerruh, der zusammen mit seiner Zwillingsschwester Sana bei Händler Ulster in Lehre ging. 2Ä 561 besuchten die Geschwister das nahe Schlammbaum, wo sie sich mit der neu auftretenden Knahaten-Grippe infizierten, doch blieb die Krankheit vor ihrer Rückkehr unentdeckt. Erst Ulster entdeckte bei seinem Lehrling einen hellroten Ausschlag an den Unterarmen, doch es war bereits zu spät: Zwei Tage später starb Abaaleb und die Knahaten-Grippe verbreitete sich bereits im Dorf.[1]

Familie

  • Sana, Zwillingsschwester

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden