Abgeschworene: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K (vorlage)
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
==Der Große Krieg==
 
==Der Große Krieg==
 
 
→ ''Hauptartikel: [[Großer Krieg]]
 
→ ''Hauptartikel: [[Großer Krieg]]
  
Zeile 17: Zeile 16:
  
 
==Literaturverzeichnis==
 
==Literaturverzeichnis==
 
 
*[[Quelle: Der Bär von Markarth|Der Bär von Markarth]] von [[Arrianus Arius]]
 
*[[Quelle: Der Bär von Markarth|Der Bär von Markarth]] von [[Arrianus Arius]]
  
==Anmerkung==
+
{{Anmerkungen klein}}
<references/>
 
 
 
 
[[Kategorie:Organisationen]]
 
[[Kategorie:Organisationen]]

Version vom 18. Juni 2012, 20:45 Uhr

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Bild(er) + genauere Informationen (Abgeschworenenlager, "Ränge", (Aus-)Rüstung) fehlen; Abschnitt über "Großen Krieg" sollte nochmal hinsichtlich "Propaganda" durchgegangen werden

Die Abgeschworenen waren eine Gruppe von Aufständischen im Fürstentum Reach in Himmelsrand, die sich aus den Urbewohnern von Reach rekrutierte. Sie haben eine nomadenhafte und auf Ritualen basierte Kultur, was auch ihre primitiven Behausungen widerspiegeln.[1] Ihr Anführer war Madanach.

Der Große Krieg

Hauptartikel: Großer Krieg

Während der Zeit des Krieges gegen den Aldmeri-Bund verlor das Kaiserreich immer stärker seinen Einfluss auf das Gebiet von Reach. Als Folge dessen, und der angeblich schlechten Behandlung der Ureinwohner durch die reichen Nord-Bauern, erhoben sich einige Ureinwohner unter der Führung Madanachs und gründeten im Jahr 174 der Vierten Ära das Königreich der Abgeschworenen. Zu der Zeit kam es zu einigen Verbrechen der Abgeschworenen gegen die reichsten Nord-Bauern der Region.[2] Zwei Jahre später belagerte eine von Ulfric Sturmmantel angeführte Miliz die Hauptstadt Markarth und besiegte die Abgeschworenen. Die folgende Zeit wurde als tyrannisch beschrieben, so sollen ettliche Alte, Kranke oder Kinder hingerichtet worden sein, weil sie nicht für Ulfrik gekämpft hatten. Auch von Folter an Unschuldigen und Schwangeren ist auszugehen. Da die entsprechenden Berichte allerdings von kaiserlichen Gelehrten geschrieben wurden, ist es durchaus wahrscheinlich, dass die Berichte Ulfric Sturmmantel tyrannischer darstehen lassen sollen, als er in Wirklichkeit war. So könnte man mit dem Beispiel Markarths darstellen, was mit Kaisertreuen nach einem Sieg Sturmmantels geschehen würde.[2] Die übrig gebliebenen Abgeschworenen flohen in die Berge der Umgebung, um einen Guerillakrieg zu führen.

Sturmmantelaufstand

Abgeschworenenführer Madanach in der Cidhna-Mine

Der Anführer der Abgeschworenen, Madanach, wurde zwar gefangen genommen, der einflussreiche Kaufmann Thonar Silber-Blut bewahrte ihn jedoch vor einer Hinrichtung. Stattdessen erlaubte er ihm, aus dem Gefängnis weitere Anschläge zu planen. Damit bezweckte Silber-Blut die Abgeschworenen weiterhin als Feindbild zu gebrauchen. Im jahre 4Ä 201 heuerte der Nord Eltrys einen Abenteurer an, der den Fall für ihn untersuchen sollte. Dieser stieß schnell auf Spuren die zu Thonar Silber-Blut und Nepos der Nase, einem geheimen Abgeschworenenagenten, führten. Im Laufe der Diskussion griffen jedoch Nepos und seine Wachen den Abenteurer an, der sich jedoch verteidigen konnte. Während des Gespräches mit Thonar Silber-Blut drangen Mitglieder der Abgeschworenen in das Gebäude und töteten die Frau Silber-Bluts. Als Konsequenz aus diesen beiden Taten wurde der Abenteurer in die Cidhna-Mine, dem Gefängnis Markarths, gesperrt. Dort verbündete sich der Abenteurer mit dem ebenfals dort einsitzenden Madanach[3] und die Gefangenen entkamen durch eine Dwemer-Ruine ins Freie. In der Stadt töteten die Ausgebrochenen Thonar Silber-Blut und andere Stadtbewohner, bevor sie sich in die Berge um Markarth zurückzogen, um den Widerstand zu erneuern.

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. Siehe The Art of Skyrim, Seite 64.
  2. 2,0 2,1 Der Bär von Markarth
  3. Alternativ kann man Madanach auch töten.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden