Abgeschworene

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Verhalten während der Sturmmantelrebellion, Bild(er) + genauere Informationen (Abgeschworenenlager, "Ränge", (Aus-)Rüstung) fehlen; Abschnitt über "Großen Krieg" sollte nochmal hinsichtlich "Propaganda" durchgegangen werden

Die Abgeschworenen waren eine Gruppe von Aufständischen im Fürstentum Reach in Himmelsrand, die sich aus den Urbewohnern von Reach rekrutierte. Ihr Anführer war Madanach.

Der Große Krieg

Hauptartikel: Großer Krieg

Während der Zeit des Krieges gegen den Aldmeri-Bund verlor das Kaiserreich immer stärker seinen Einfluss auf das Gebiet von Reach. Als Folge dessen, und der angeblich schlechten Behandlung der Ureinwohner durch die reichen Nord-Bauern, erhoben sich einige Ureinwohner unter der Führung Madanachs und gründeten im Jahr 174 der Vierten Ära das Königreich der Abgeschworenen. Zu der Zeit kam es zu einigen Verbrechen der Abgeschworenen gegen die reichsten Nord-Bauern der Region.[1] Zwei Jahre später belagerte eine von Ulfric Sturmmantel angeführte Miliz die Hauptstadt Markarth und besiegte die Abgeschworenen. Die folgende Zeit wurde als tyrannisch beschrieben, so sollen etliche Alte, Kranke oder Kinder hingerichtet worden sein, weil sie nicht für Ulfrik gekämpft hatten. Auch von Folter an Unschuldigen und Schwangeren ist auszugehen.[1] Die übrig gebliebenen Abgeschworenen flohen in die Berge der Umgebung, um einen Guerillakrieg zu führen.

Literaturverzeichnis

Anmerkung

  1. 1,0 1,1 Der Bär von Markarth
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden