Abilar: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K (+kat)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Abilar''' war ein [[khajiit]]ischer [[Sklave]] in der frühen oder mittleren [[Zweite Ära|zweiten Ära]]. Er arbeitete als Hauslehrer für die jungen Kinder des [[Haus Dres|Hauses Dres]] und war bei diesen (für einen Sklaven) beliebt, da er stets freundlich war und manches Mal Süßigkeiten verteilte. Eines dieser Kinder war die junge [[Mirise Dres]].
 
'''Abilar''' war ein [[khajiit]]ischer [[Sklave]] in der frühen oder mittleren [[Zweite Ära|zweiten Ära]]. Er arbeitete als Hauslehrer für die jungen Kinder des [[Haus Dres|Hauses Dres]] und war bei diesen (für einen Sklaven) beliebt, da er stets freundlich war und manches Mal Süßigkeiten verteilte. Eines dieser Kinder war die junge [[Mirise Dres]].
  
Als Abilar schließlich von einer schweren [[Krankheit]] übermannt wurde, die ihm Fieberträume bereitete, kam Mirise zu ihm und beobachtete ihn in den letzten drei Tagen seines Lebens. Während er einen Teil der Zeit bei vollem Bewusstsein war, übermannten ihn ein anderes Mal die Träume und er murmelte von fremden Personen und Orten. Mirise schloss daraus, dass seine Seele stets die Schwelle zwischen Leben und Tod überschreite und das wirre Gemurmel vom Leben im Tod berichtete. Fasziniert von den Geheimnissen des Todes, blieb Mirise bei Abilar, bis er von der Krankheit dahingerafft wurde.<ref>''{{ESO|Ein Verhältnis mit dem Tod}}''</ref>
+
Als Abilar schließlich von einer schweren [[Krankheit]] übermannt wurde, die ihm Fieberträume bereitete, kam Mirise zu ihm und beobachtete ihn in den letzten drei Tagen seines Lebens. Während er einen Teil der Zeit bei vollem Bewusstsein war, übermannten ihn ein anderes Mal die Träume und er murmelte von fremden Personen und Orten. Mirise schloss daraus, dass seine Seele stets die Schwelle zwischen Leben und Tod überschritt und das wirre Gemurmel vom Leben im Tod berichtete. Fasziniert von den Geheimnissen des Todes, blieb Mirise bei Abilar, bis er von der Krankheit dahingerafft wurde.<ref>''{{ESO|Ein Verhältnis mit dem Tod}}''</ref>
  
 
{{Anmerkungen}}
 
{{Anmerkungen}}
 
[[Kategorie:Personen]] [[Kategorie:Männer]] [[Kategorie:Khajiit]] [[KAtegorie:Sklaven]]
 
[[Kategorie:Personen]] [[Kategorie:Männer]] [[Kategorie:Khajiit]] [[KAtegorie:Sklaven]]

Aktuelle Version vom 12. Juli 2020, 19:08 Uhr

Abilar war ein khajiitischer Sklave in der frühen oder mittleren zweiten Ära. Er arbeitete als Hauslehrer für die jungen Kinder des Hauses Dres und war bei diesen (für einen Sklaven) beliebt, da er stets freundlich war und manches Mal Süßigkeiten verteilte. Eines dieser Kinder war die junge Mirise Dres.

Als Abilar schließlich von einer schweren Krankheit übermannt wurde, die ihm Fieberträume bereitete, kam Mirise zu ihm und beobachtete ihn in den letzten drei Tagen seines Lebens. Während er einen Teil der Zeit bei vollem Bewusstsein war, übermannten ihn ein anderes Mal die Träume und er murmelte von fremden Personen und Orten. Mirise schloss daraus, dass seine Seele stets die Schwelle zwischen Leben und Tod überschritt und das wirre Gemurmel vom Leben im Tod berichtete. Fasziniert von den Geheimnissen des Todes, blieb Mirise bei Abilar, bis er von der Krankheit dahingerafft wurde.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden