Aerona Berendas

Version vom 12. Januar 2020, 21:37 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (+kat)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Aerona Berendas geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Aerona Berendas

Aerona Berendas war eine Dunmer, die um 2Ä 582 in Serkamora lebte. Sie war die Schwester des Stadtkonsuls Dethisam[1] und Vetterin fünften Grades von Ornis Verobar.[2]

Aerona passte gut auf ihren Bruder auf. So rettete er ihn einst vor wütenden Nixhunden, beschützte ihn davor, von einem Argonier verprügelt zu werden und schaffte ihm eine aufdringliche Fürstin aus dem Haus Hlaalu vom Hals.[1]

Als die Leidgeborenen in 2Ä 582 in die Stadt kamen um der dort wütende Llodos-Seuche Einhalt zu gebieten, misstraute Aerona den angeblichen Heilern. Als kurz darauf noch ihr Bruder bei einem Gang durch die Stadt verschwand,[1] bat sie einen Reisenden um Hilfe. Gemeinsam mit ihm besuchte sie Grell Flan, Ornis Verobar und Bili Hlan um einen Hinweis auf Dethisams Aufenthaltsort zu finden,[3] jedoch fanden sie dabei heraus, dass die Leidgeborenen die Krankheit erschaffen hatten um eine Armee aus Seuchenhüllen aufzubauen.[4][5] Nachdem der namenlose Reisende die Aufzeichnungen und Vorräte von Wunderheilerin Breva verbrannt hatte, entlohnte Aerona ihn.[3] Kurz darauf bat Aerona ihn bei Nilyne Hlor, der Alchemistin der Stadt, die bereits an einem richtigen Heilmittel für die Llodos-Seuche arbeitete, zu besuchen und ihr zu helfen.[6]

Familie

Hauptartikel: Familie Berendas

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden