Agnedir Waldeskind

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Agnedir Waldeskind geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Agnedir Waldeskind

Agnedir Waldeskind (* ???; † 2Ä 582) war eine nordische Holzfällerin aus Ostmarsch. Sie war die Schwester von Alvor und Gabbi Waldeskind,[1] sowie die Cousine von Jakild Holzstemmer.[2] Agnedir schrieb regelmäßig mit ihrer Schwester Gabbi.[1][3]

Agnedir ging bei ihren Vettern am Beinfeldkamm in die Lehre[1] und bewohnte dort eine Hütte bei den heißen Quellen von Wittestadr,[4] östlich des Hügelgrabs. Gabbi versuchte ihre Cousine Jakild dazu zu bringen, einen anständigen Verehrer unter den Holzfällern der Umgebung oder den Nachbarn zu finden.[5]

In 2Ä 582 strömten Draugr aus dem Beinfeld-Hügelgrab heraus.[6] Agnedir wurde dabei in ihrem Haus von einem Draugr getötet.[7]

Familie

Hauptartikel: Familie Waldeskind

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden