Agomar Grauenfrost

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Agomar Grauenfrost geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Agomar Grauenfrost
ESO Fürst Agomar - Draugr.jpg

Agomar Grauenfrost war letzter Fürst der Burg Grauenfrost vor dem vernichtenden Angriff der Hexe Drodda von Eiskap. Laut eigener Aussage war Agomar ein Vorfahre von Eboric Grauenfrost.[1]

Agomar entstammt einem Klan von Hexenjägern. Der Fürst lud gerne das einfache Volk der Umgebung, das den Taten der Grauenfrosts dankbar war, in kalten Nächten zum Festmahl ein.[1][2] Eines Tages verkleidete sich jedoch die Hexe Drodda, die für das Jagen ihre Familie an den Grauenfrosts Rache nehmen wollte, als arme Witwe[1] oder einfache Bäuerin und erschlich sich so Zugang zu der Feste.[2] Obwohl Agomar die Anwesenheit bemerkte und alle Tore verschließen lies,[3] brachte Drodda der ganzen Feste das Verderben. Sie fror die Hälfte der Bewohner ein und brachte die andere Hälfte sofort um.[2] Seitdem regiert sie von der Spitze der Feste aus.[1] Die Leiche von Agomar wurde neben denen von Orva Grauenfrost und Garmath dem Tapferen auf den Thronen um die Flamme von Grauenfrost aufgebahrt.

Als viele Jahre später,[1] in 2Ä 582, eine Gruppe von Abenteurern in die Burg Grauenfrost ein und entzündeten die Grauenfrost-Flamme.[4] Unter Einfluss der Hexe[2] erwachten die Draugr von Agomar, Orva und Garmath und griffen die Abenteurer an. Diese konnten jedoch gegen die Untoten im Kampf bestehen[4] und sie vom Fluch befreien.[5] Agomar schickte die Abenteurer gen Spitze, um seinem Nachfahren Eboric Grauenfrost zu helfen, der erst kurz zuvor die Burg Erkundete und dabei von Drodda eingefroren wurde.[4]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden