Ahbiilok

Werbung (Nur für Gäste)

Ahbiilok ist einer der wenigen Drachen, die den Drachenkrieg und die Verfolgung durch Drachengarde und Klingen überlebt haben.

Name

Der Name des Drachen setzt sich aus den drei drachischen Wörtern ah, bii und lok zusammen. Diese lassen sich wie folgt übersetzen:

Dragon ah.png ah = Jäger/Jägerin
Dragon b.pngDragon i.pngDragon i.png bii = blau
Dragon l.pngDragon o.pngDragon k.png lok = Himmel oder (sich) erheben

Somit bedeutet Ahbiiloks Name etwa Jäger im blauen Himmel.

Geschichte

Über die Rolle Ahbiiloks im Drachenkrieg ist nichts bekannt, doch schaffte er es, diesen zu überleben. Schon vor der Invasion der Tsaesci von 1Ä 2703 und der darauffolgenden Gründung der Drachengarde wurde er wiederholt im nördlichen Jerallgebirge gesichtet. Trotz etlicher Jagdversuche wurde der Drache nie erlegt und hat sich Gerüchten zufolge zuletzt in Morrowind versteckt. [1]

Der Meisterverzauberer Brarilu Theran entdeckte auf seinen Reisen in den Ruinen Vvardenfells einen Drachen. Theran konnte diesen besiegen und forderte ihm ein Geheimnis ab. Da der Drache seinen Namen selbst unter der Androhung des Todes nicht nennen wollte, bleibt es unklar, ob es sich bei dem Drachen um Ahbiilok handelte. Sollte dem so sein, hat der Drache großes Wissen um die Kunst der Verzauberung und weiß beispielsweise das Gesetz der ersten Verzauberung auszuhebeln.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden