Ahknara

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ahknara geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ahknara

Ahknara (* 2Ä ???, † 2Ä 582) war eine Befehlshaberin des Dolchsturz-Bündnisses.

Als einige Jahre vor ihrem Tod eine Armee der Altmeri in Hammerfall einmarschierte und eine Festung errichtete, wurde Ahknara gefangen genommen. Auf dem Schiff, das Verstärkung für die Elfen holen sollte, befreite sie sich und tötete jeden Elf an Bord. Kurz darauf drang sie in die altmerische Feste ein und tötete nacheinander alle Elfen, während eine rothwardonische Armee die Feste umzingelte und wartete, bis alle Elfen tot waren.[1]

In 2Ä 582, mitten im Krieg der Drei Banner, begleitete sie mit ihren Meuchelmördern den Feldzug von General Serien mit dem Ziel über den Seeweg in das Herz von Morrowind einzufallen. Dabei wurde ihr der Auftrag erteilt, die Feste Arand vom Pakt zu erobern und ihr die Truppe der Zenturionen Beerta und Uragor als Hilfe zugesichert. Ahknara schleuste Narzdush, Vhos al-Kozanset und Althineh in die Feste ein,[2] die sich versteckt halten und nacheinander die Soldaten der Feste dezimieren sollten, bevor ein Angriff aus Norden und Osten erfolgen sollte.[3] Die Mörder wurden jedoch entdeckt und selbst getötet. Auch der Plan, durch die unterirdischen Ruinen in die Feste zu gelangen, lief schief, als die Truppen in der wiederaktivierten Barriere gefangen wurden. Ahknara, die es gerade noch schaffte aus den Ruinen zu fliehen, tötete ihren Verfolger Baem Farelas, wurde selbst aber ebenfalls von einem unbekannten Soldaten gestellt und getötet.[4]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden