Alanya

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Alanya geht es um die Hintergrundgeschichte. Für die Autorin aus Alinor, siehe Alanya Sanftblüte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Alanya

Die Altmer Alanya war die Gattin von Valrendil vom Kristallturm. Sie starb einige Jahrzehnte vor 2Ä 582 und Valrendil konnte ihren Tod nur schwerlich verkraften, da Alanyas Geist zwischen den Ebenen gefangen wurde. Valrendil versuchte seine Frau zurückzuholen, doch machte er Jahrzehnte lang keine Fortschritte.[1]

Erst als Valrendil als Teil einer Expedition des Aldmeri-Dominions nach Schattenfenn kam, schien er Fortschritte zu machen. Bei den Tiefgräbern traf er eine geisterhafte Gestalt in Form von Alanya und so fühlte Valrendil sich wieder mit ihr vereint.[1] Ein Abenteurer, der in 2Ä 582 mit dem Geist redete, fand jedoch im Gespräch mit Xijai-Teel heraus, dass es sich bei Alanya in Wahrheit um eine Irrlichtmutter handelt,[2] die die Gestalt der Toten angenommen hatte.[3] Der Abenteurer fingt mittels eines alten, magischen Artefakt die Essenz der Irrlichtmutter ein und beendete so den Irrlichtspuk in den Tiefgräbern.[4]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Valrendil
  2. Teil der Quest Ein ungeladener Fremder
  3. Dialog mit Xijai-Teel
  4. Teil der Quest Der Bruch
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden