Aleeto

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Aleeto geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Aleeto

Aleeto war eine Alchemistin, die zusammen mit Salanius Campano das Geschäft Der Verblüffende Destillierkolben in Amol führte.

Aleeto versuchte sich in jeder Art von Magie und "spielte" mit ihren Forschungen über Metalle und Kristallen.[1] Dabei war die Alchemie ihre liebste Beschäftigung, um ihren Forscherdrang zu befriedigen: Das Sammeln von Zutaten an den entlegensten Orten war ein eigenes Abenteuer. Die Kunst der Alchemie selbst verlangte zu einen Präzision, zum anderen aber auch Improvisation und Spontanität, was Aleeto genau richtig forderte. Die Argonierin liebte es, Zutaten zu mischen und die Wirkung zu beobachten.[2] Dabei führte sie häufig zufällige Experimente durch, um neue Eigenschaften zu erfahren.[3]

In 2Ä 582 wurde ein seltsames Erz in der Messerfallhöhle entdeckt, das blau leuchtete und Trolle anzog.[4] Minenvorsteher Jomund Auenschnee schickte einen Abenteurer zu Aleeto, um mehr über das Erz zu erfahren. Aleeto schlug im Traktat über metallurgische Anomalien nach und untersuchte das Material sogleich mit Varlasteintinktur und etwas Frostsalze, woraufhin es entflammte und einen Staub übrig lies.[5] Aleeto erinnerte das Erz sogleich an Ayleidenbrunnen und wollte von Jomund weitere Proben holen.[6]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden