Alforunn Auengänger

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Alforunn Auengänger geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Alforunn Auengänger

Alforunn Auengänger war ein Nord aus Ivarstatt. Seine Frau war Odvild Auengänger.[1][2]

In 2Ä 582 wollte Alforunn gegen Anraten seiner Frau die Siebentausend Stufen der Kehle der Welt erklimmen.[1] Dort geriet er jedoch zusammen mit anderen Pilgern[2] in eine Lawine.[3] Alforunn wurde schwer verletzt im Sturm gefunden. Die khajiitische Heilerin Mizrali kümmerte sich gleich in Pilgerruh um die Knochenbrüche und Prellungen, konnte jedoch nichts gegen Alforunns Fieber tun.[2] Sie bat einen Reisenden, Frostherzblüten an den Hängen der Kehle der Welt zu suchen. Der Reisende kehrte mit einer Blüte zurück,[4] die Mizrali sogleich zerkaute und dem Nord verabreichte.[2] Alforunns Frau Odvild war froh, dass er geneste.[1] Trotz seiner Erlebnisse wollte Alforunn nach seiner Heilung die Stufen zur Kehle erneut betreten.[3]

Familie

Hauptartikel: Familie Auengänger

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Odvild Auengänger
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Dialog mit Mizrali
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Alforunn Auengänger
  4. Teil der Quest Wo Frostherzen blühen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden