Alisanne Dupre

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Alisanne Dupre geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Zuhörer der Dunklen Bruderschaft
Vorgänger
 ???
Alisanne Dupre
4Ä ??? - 4Ä 188[1]
Nachfolger
---
Alisanne Dupre

Alisanne Dupre (*4Ä ???; † um 4Ä 188[1]) war eine bretonische[2] Assassinin und bis zu ihrem Tod im Jahr 4Ä 188 in Bravil die letzte bekannte Zuhörerin der Dunklen Bruderschaft.

Leben

Frühe Jahre

Alisanne Dupre war die Tochter von Uther Nere, einem Händler,[3] und dessen Frau. Wo genau sie geboren wurde ist jedoch nicht bekannt.

Als Alisanne ein junges Mädchen war starb ihre Mutter durch ein Gewaltverbrechen, wobei es hierüber verschiedene Versionen über den Tathergang und den Täter gibt. In der einen Version heißt es so, Alisanne habe - verführt durch den damaligen Zuhörer der Dunklen Bruderschaft - ihre Mutter getötet, um die Gunst der Bruderschaft zu erringen und sich dieser anzuschließen.[4] In der anderen Version hingegen heißt es, ihr Vater Uther habe seine Frau getötet und Alisanne sei daraufhin geflohen und habe sich der Bruderschaft angeschlossen, um sich an ihrem Vater für den Mord an ihrer Mutter zu rächen.[5]

Zuhörerin der Bruderschaft

Alisanne Dupre als Mitglied der Bruderschaft

Welche der beiden Geschichten auch immer der Wahrheit entsprechen mag, Alisanne Dupre schloss sich als junges Mädchen tatsächlich der Dunklen Bruderschaft an und stieg bis spätestens 4Ä 187 in den Rang des Zuhörers auf.[6] Ihre private Residenz verlegte sie nach Bravil, nahe der Statue der glücklichen alten Dame, unter der sich die Gruft der Mutter der Nacht und damit das wichtigste Heiligtum der Bruderschaft befand.[6]

Im Monat Regenhand des Jahres 4Ä 187 reiste Dupre in die Cheydinhal-Freistatt, um mit der dortigen Vorsteherin Rasha über die Möglichkeit der Wiedereröffnung der Ausbildungsstätte der Schattenschuppen in Archon zu diskutieren, verwarf diesen Plan jedoch aufgrund der in den letzten Jahren immer stärker geschwächten Bruderschaft und der dadurch geschwundenen Ressourcen.[6] Ein gutes Jahr später, nach dem Korsarenüberfall auf Wegesruh und der dadurch erfolgten Zerstörung der Wegesruh-Freistatt gab sie gemeinsam mit der Schwarzen Hand den Befehl zur Schließung der Corinthe-Freistatt und heuerte Söldner an, um die Gruft der Mutter der Nacht in Bravil vor den Feinden der Bruderschaft und den Auswirkungen der immer weiter ausartenden Bandenkriege in Bravil schützen zu können.[1]

Tod

Dupres Tod

Die immer schlimmer und heftiger werdenden Bandenkriege in Bravil führten zu massiven Zerstörungen und Verlusten in der Stadt, vor denen am Ende auch die Gruft der Mutter der Nacht und Alisanne Dupre nicht gefeit waren.

Es liegen keine genauen Berichte über Dupres Tod vor, aber den vorhandenen Quellen nach soll es im Zuge der Bandenkriege zu einer Plünderung der Gruft gekommen sein, in deren Zuge die Zuhörerin nebst einem weiteren Miglied der Bruderschaft einen gewaltsamen Tod gefunden haben soll. Demnach soll Alisanne Dupre durch Feuermagie bei lebendigem Leib verbrannt worden sein.[1] Glaubt man den Gerüchten, war ihr eigener Vater, der zur Zeit der Unruhen in Bravil gesichtet wurde, in ihrem Tod involviert.[7]

Historische Bedeutung

Dupres Tod bedeutete für die Dunkle Bruderschaft einen schweren Schlag, war mit ihr die letzte bekannte Zuhörerin tot und die direkte Verbindung zur Mutter der Nacht gekappt. Zwar konnte ungesicherten Berichten zufolge der Sarg der Mutter der Nacht aus der geplünderten Gruft geborgen[1] und nach Himmelsrand gebracht werden,[8] jedoch würde die Bruderschaft ohne einen neuen Zuhörer nur noch einen Schatten ihres einstigen selbst darstellen.

Trivia

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Laut Ciceros Tagebuch - Band II.
  2. Vermutung aufgrund ihres Namens.
  3. Laut Kellen im Prolog von Der Fall der Dunklen Bruderschaft: "Für eine solche Nacht habe ich nur eine düstere Geschichte. Eine Geschichte ohne Helden. Sie beginnt, als ein geheimnisvoller Händler namens Uther Nere diese Person zu seinem Agenten machen wollte.
  4. Laut Uther Nere im Prolog von Der Fall der Dunklen Bruderschaft.
  5. Laut Alisanne Dupre in Alisannes Geschichte in Der Fall der Dunklen Bruderschaft.
  6. 6,0 6,1 6,2 Laut Ciceros Tagebuch - Band I.
  7. Siehe die Missionen Grab der Mutter der Nacht und Grab der Mutter der Nacht - Teil 2 in Der Fall der Dunklen Bruderschaft.
  8. Siehe die Ereignisse von The Elder Scrolls V: Skyrim.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden