Alkosh: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K (Literaturverzeichnis)
(+ Bild)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{unfertiger Artikel|Infos aus Sonnspitz}}
 +
[[Datei:ESO Sonnspitz - Endgegner Bodeneblem.jpg|thumb|Bild von Alkosh in [[Sonnspitz]]]]
 
'''Alkosh''', auch als '''Drachenkönig der Katzen''' oder '''Erste Katze''' bekannt, ist ein [[Gott]] der [[Khajiit]] der [[Pre-ri´Datta-Dynastie]]. Er ist eine Variante des [[Altmer]][[gott]]es [[Auri-El]] und die [[Khajiit|khajittische]] Variante des [[Akatosh]] und daher ein Held der [[Akatosh]]kultur der frühesten [[Khajiit]]. Seine Anbetung wurde beschlossen, während die [[Riddle'Thar]] ausgerichtet wurde. Noch heute erfreut sich Alkosh in den Ödländern [[Elsweyr]]s großer Beliebtheit. Er wird als furchtloser [[Drache]] beschrieben - eine Kreatur die für die [[Khajiit]] "nur eine wirklich große Katze" ist.
 
'''Alkosh''', auch als '''Drachenkönig der Katzen''' oder '''Erste Katze''' bekannt, ist ein [[Gott]] der [[Khajiit]] der [[Pre-ri´Datta-Dynastie]]. Er ist eine Variante des [[Altmer]][[gott]]es [[Auri-El]] und die [[Khajiit|khajittische]] Variante des [[Akatosh]] und daher ein Held der [[Akatosh]]kultur der frühesten [[Khajiit]]. Seine Anbetung wurde beschlossen, während die [[Riddle'Thar]] ausgerichtet wurde. Noch heute erfreut sich Alkosh in den Ödländern [[Elsweyr]]s großer Beliebtheit. Er wird als furchtloser [[Drache]] beschrieben - eine Kreatur die für die [[Khajiit]] "nur eine wirklich große Katze" ist.
  

Version vom 14. August 2019, 18:08 Uhr

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Infos aus Sonnspitz
Bild von Alkosh in Sonnspitz

Alkosh, auch als Drachenkönig der Katzen oder Erste Katze bekannt, ist ein Gott der Khajiit der Pre-ri´Datta-Dynastie. Er ist eine Variante des Altmergottes Auri-El und die khajittische Variante des Akatosh und daher ein Held der Akatoshkultur der frühesten Khajiit. Seine Anbetung wurde beschlossen, während die Riddle'Thar ausgerichtet wurde. Noch heute erfreut sich Alkosh in den Ödländern Elsweyrs großer Beliebtheit. Er wird als furchtloser Drache beschrieben - eine Kreatur die für die Khajiit "nur eine wirklich große Katze" ist.

Literaturverweis

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden